Alles anzeigenHallo zusammen,
Das selbe Problem hab ich zurzeit auch.
Beim Kaltstart tickert der M111 Motor E220 meiner Limousine ähnlich wie eine Nähmaschine… tick tick tick.
Nach 5min Fahrt ist das Geräusch dann weg.
Hab erst vor 500km Motoröl gewechselt auf hochwertiges, klassisches 10W 40.
Wieso hört er nach ein paar Minuten auf zu ticken und wie könnte man das beheben?
Falls die Hydrostößel defekt sind, was wird das in einer freien Werkstatt kosten?
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
40er Öl ist zu dick / zäh, wenn die Hydros und die Ölpumpe schon älter sind.
Da tut sich die Pumpe schwer, die zähe Plörre in den Kopf zu kriegen.
Nimm mal 5 oder 10-W30, dann hört das auf.
Wenns nur tickert, ist da nichts defekt. Das ist bei älteren Motoren normal, wenn das Öl dick ist.
Gruß
k-hm