• Hallo zusammen


    kennt jemand diesen Wagen? Er soll auf der Retro Classic gestanden haben. Macht einen sehr guten Eindruck. Soweit ich weiß, sind Klima und Standheizung defekt, Karosse und Rest top, wenn man dem VK Glauben schenken darf.


    Was meinen die Experten zum Wagen? Was ich nicht verstehe, ist das AMG Logo im Motorraum? Das ist doch der normale Motor oder? Was fällt sonst auf?


    http://mobile.de/23QMDL


    Danke Mischa

  • Ich denke so gut kann noch kein Tee sein damit der Preis gerechtfertigt ist. Meiner Meinung nach passt die Mopf2Front nicht. Aber es ist Geschmacksache. Ein Fahrzeug für diesen Preis sollte 110%ig Original und funktionstüchtig sein. Hat für mich alles nen fahlen Beigeschmack.


    Meine Meinung.


    Gruß


    Fabian

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. (Albert Einstein)

  • Das AMG-Logo hat nix zu bedeuten. Der Verkäufer findet bestimmt einfach schick ...


    Die Mopf2 Front tät schon passen. nur hätte man der Vollständigkeit halber auch die hintere Prallleiste in der Kontrastfarbe lackieren sollen. ;)

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • nein, sind keine sportlinesitze, sondern normale karo-schwarz. bei sportline wäre die steppung anders, hier sind die flöten senkrecht, bei sportline sind die waagerecht.


    davon abgesehen sind in der mobile-auflistung der SAs einige dinge zu finden, die serie waren oder beim 124 eigentlich nicht erwähnenswert sind.


    das AMG-zeichen ist bestimmt draufgewandert, weil der wagen über ein AMG-fahrwerk verfügt und mit AMG-felgen ausgestattet ist, was aber einfach beim kauf dazugebucht werden konnte. code 796, der hier sowohl bei fahrwerk, als auch bei den felgen angegeben ist bedeutet aber eigentlich nur AMG-leichtmetallräder, jedoch nicht in verbindung mit sportline sowie AMG-fahrwerk-/rad-paket. entweder meint derjenige also was komplett anderes und hat sich beim code vertan, oder, wie man aus der auflistung schliessen könnte, soll da ne weitere lustige zahl stehen die auf eine angeblich besonders lange liste von SA-codes verweist, um damit das fahrzeug preislich attraktiver zu machen.


    480 Niveau-Regulierung an der Hinterachse - war serie bei jedem 124 T-modell
    875 Scheibenwaschanlage beheizt - war serie bei jedem 124 diesen baujahres
    470 ABS - war serie bei jedem 124 diesen baujahres
    508 Außenspiegel li. und re. Beheizbar - war serie bei jedem 124 diesen baujahres
    300 Edelholzbox zwischen den Vordersitzen - war serie bei jedem 124 diesen baujahres, wenn beidseitig lufttüten drin waren
    876 Fondbeleuchtung und Türkontakt Fondtüren - war serie bei jedem 124
    724 Lastenverankerungen - ich meine das war serie bei jedem 124 T-modell


    dafür hat er die beleuchteten schminkspiegel ohne code gelassen (543). ?(


    dann werden ein paar punkte genannt, die einfach unter wartung fallen, und nicht wirklich erwähnenswert sind, wie z.b. die gemachte bremse. er will ja auch ein betriebsbereites und verkehrssicheres fahrzeug verkaufen... dabei frage ich mich allerdings, wie er zitat: "Handbremsbeläge vorn und hinten" gewechselt bekommen hat, den ich habe noch keinen 124 mit handbremse vorne gesehen. :P
    auch der wechsel der getriebeölwanne verdutzt mich etwas, aber nett, dass in dem zuge auch ein getriebeölwechsel mit filter erfolgte. wenn jetzt auch noch die dichtung gemacht wurde und am wandler abgelassen wurde, glückwunsch. der wechsel sollte bei nem vernünftig gewarteten fahrzeug aber eh erfolgt sein, und müsste normalerweise auch bei 240k wieder erfolgen. übrigens, bei 240k steht ne große wartung an.


    ich finde bei der preisvorstellung hätte man sich mehr mühe geben können, einige wichtige punkte werden gar nicht erwähnt, z.b. zustand der hinteren seitenscheibenrahmen, und so scherze wie wagenheber- und hinterachsaufnahmen. klar, bei nem fahrzeug um die 10 mille sollte man erwarten können, dass die tacko sind, aber wenn schon nach nennung des scheckhefts kleinigkeiten erwähnt werden wie beläge...


    ich finde es hat etwas von "jeden tag ein dummer", selbst wenn der wagen sich doch als schmuckstück herausstellen sollte. halt anrufen und löcher fragen.


  • Hallo Schneemann,


    ich möchte Dir einfach mal ein Daumen hoch, like, freu mich über Deine top qualiizierten Beiträge zukommen lassen.


    Soweit auch meine Antwort an den Themenstarter.


    Viele Grüße


    DIESEL

  • Vielen Dank an die Gemeinde.


    Ich glaube, der Wagen wird einfach nur viel zu teuer angeboten. Daher die vernichtenden Beiträge.


    Wenn er rostfrei ist und Klima und Standheizung repariert werden: Was wäre denn ein angemessener Preis?


    Grüße
    Mischa