200 D in Österreich - kaufen oder seinlassen

  • kann man so etwas bitte um 900 Euro kaufen?


    ich hab mir die karre genau angesehen - aussen und innen sehr ungepflegt - innen sehr häßlich - hat einem hundebesitzer gehört ..- aber rostmäßig super ok - nichts durchgerostet alles ist fest- ein einziger besitzer ausser dem jetzigen aber der hatte den benz nicht mal ein jahr und ist damit 2000 km gefahren ..


    alles mögliche gehört erneuert - allein für die überprüfung sind neue reifen, windschutzscheibe, ein scheinwerfer, auspuff-endtopf gehört neu und die hinterachse schleift - ich nehme an es ist ein Antriebswellengelenk.


    also ca. 1000 Euro Investitionen gleich mal fürs erste nur für die Überrprüfung die spätestens im oktober stattfinden muss...(wenn man es selber macht)


    link:


    http://www.willhaben.at/iad/ge…e-klasse-200-d-123682839/



    wobei der zusatztext mit sommer/winterreifen und so weiter einfach zu ignorieren ist - das stimmt einfach nicht..


    kann man so etwas kaufen - oder ist das einfach zu viel..?

  • Zu teuer. max. 400€ und dann auch nur zum schlachten. Für 1.5 bis 2 sind immer noch recht viele saubere und aufbaufähige Exemplare zu haben, dass der Müll schlichtweg in die Presse kann...

  • vielen dank für die entscheidungshilfe.


    ich hätte noch einen für 1200 mit eben neu gemachtem Pickerl (ist tüv in D) allerdings automatik - kann man dem automatikgetriebe in dem alter trauen - im prinzip schau ich ja nach schaltgetriebe aber in österreich ist der markt an 124ern nicht ganz so gross...


    1990 mit 214 km


    http://www.willhaben.at/iad/ge…-e-klasse-w124-126866582/


    leider kein foto.



    mir ist eine ahk wichtig - und am besten mit überprüfung und eine dieselmaschine und fahrtauglich/alltagstauglich - muss nicht perfekt sein - vor allem kein rost - ich hasse rost!

  • Da bi ich ganz anderer Meinung !!



    > aussen und innen sehr ungepflegt
    - innen sehr häßlich


    Sieht auf dem Foto ganz anders aus.





    windschutzscheibe, neu ca. 120 € + Einbau



    ein scheinwerfer, gebraucht max. 50 €



    auspuff-endtopf gehört neu : PolenAuspuff ca. 30 €






    und die hinterachse schleift - ich nehme an es ist ein
    Antriebswellengelenk.


    nein, da schleift das Blech. eine ATW würde gebraucht max. 50 € kosten.







    In PLZ 8/9 sollte sich doch was auftreiben lassen.


    In dem Preissegment ( bis 1.200 € ) sind die hier SOFORT weg, da brauchste garnicht mehr anrufen.





    Sowas? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…ml?id=211356355


    Der ist toll, kostet aber halt auch 2.500 € !

  • Import aus Süddeutschland fällt wohl flach, weil er bei Erstzulassung in Österreich die Nova abdrücken muss. Das einzige, was da geht, wäre einen mit Exportkennzeichen zu überführen und einzulagern, bis er seine dreißig Jahre hat.


    Um höchstens 600€ geht der Kübel, mehr nicht. Automatikgetriebe ist normalerweise unbedenktlich, vor allem, wenn der Motor klein ist. Aber mit so einem 72-PS-Diesel braucht man auch viel Geduld ...

  • naja das ist einfacher bei fahrzeugen die vor dem 1.1.1992 erstmals zugelassen worden sind:


    2. Normverbrauchsabgabe (NoVA)
    Bei Gebrauchtfahrzeugen, die unmittelbar aus dem übrigen Gemeinschaftsgebiet in das Inland gebracht werden, ist jene NoVA-Regelung anzuwenden, die im Zeitpunkt der erstmaligen Zulassung des Fahrzeuges in der Europäischen Union im Inland anzuwenden gewesen wäre, wobei für die Bonus-Malus-Berechnung die Wertentwicklung des Fahrzeuges zu berücksichtigen ist. Liegt das entsprechende Erstzulassungsdatum vor dem 1.1.1992 (Inkrafttreten des NoVA-Gesetzes) ist dementsprechend überhaupt keine NoVA fällig.


    aber der andere behördenkram kommt insgesamt teuer und zahlt sich nur bei fahrzeugen aus die mehr kosten als ein paar tausender...


    das kann man hier nachlesen wer sich das antun will:


    http://www.oeamtc.at/portal/ei…n-aus-der-eu+2500+1356966

  • Da bi ich ganz anderer Meinung


    echt ? was gefällt dir an dem wagen ?
    mir hat nichts dran gefallen - ausser das er keinen rost hat - ausser ein paar kleinigkeiten


    Sieht auf dem Foto ganz anders aus.


    in natura wirds ekeleregend grauslich - mich hat gewundert das es nicht nach hund gerochen hat
    und die hinterachse schleift - ich nehme an es ist ein Antriebswellengelenk.


    nein,da schleift das Blech. eine ATW würde gebraucht max. 50 € kosten.


    konnte ich nicht so genau verifizieren - das blech hatte ich in verdacht - aber mit biegen per hand war da nichts - bei einem vw-polo geht das problemlos.. :) - es kann aber auch das differential sein - ohne bühne aber alles schwierig oder ?

  • Servus,


    ausser das er keinen rost hat - ausser ein paar kleinigkeiten


    mach es doch davon abhängig wie er untendrin aussieht.
    Hinterachsaufnahmen gut? Wenn da schon der Rost drunter ist (die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch), lass die Kiste stehen für das Geld.
    In den Preisregionen gibts selten was brauchbares zum aufbauen



    Gruß Peter

  • hab mir die hinterachsaufnahme angeschaut - kein rost - gar keiner.


    deswegen bin ich ja unschlüssig ... allerdings wollte der jetzige besitzer keine gescheite probefahrt zulassen - nur so um den häuserblock in einer 30 er zone .. dabei bin ich 200 km angereist.. also der kann mich



    ich lass den stehen - angeblich hat er einen käufer bis mittwoch aus nigeria


    wenn er sich meldet - und mir einen anderen preis nennt als 900 lass ich mir das noch durch den kopf gehen.