Ich habe so schlechte Alufelgen!?

  • Moin TinOfr,


    Also ich habe letzte Woche hier zugeschlagen: habe sie mir vor Ort gleich aufziehen lassen. Sind nagelneue Restbestände. Ich glaub die haben auch noch normal lackierte 8 Loch auf Lager, für den Fall, dass Glanzgedreht nicht dein Ding ist. Ich steh Drauf :love:


    Ich bin aber eben ein Freund von Originalem :).


    http://m.ebay.de/itm/261790503087?_mwBanner=1



    Preis finde ich für Nagelneu vollkommen ok, wobei man für das Geld sicher auch n paar fettere Puschen bekommt. Alles Geschmacksaache;)


    Beste Grüße

  • Danke für die Antworten und die echt leidenschaftlich geführte Diskussion.


    1. Meine Felgen sind original. Haben ne Teilenummer und ne KBA Nummer
    2. Ich habe sie damals für 80,- € in den Kleinanzeigen gekauft
    3. Fahre ich ein T-Modell und lese hier in meiner Freigabe von MB, daß es 7J x 15 mit ner Einpresstiefe von 41 oder 42 sein sollen, C-Klasse Felgen weiß ich nicht, ob die so sind.
    4. Habe ich gesehen, wenn ich sowas mit Qualität will muß ich halt ein paar Scheine auf den Tisch legen


    Danke für die Angebote. Die glanzgedrehten mag ich jetzt nicht so. Mir reichen 8-Loch, die einfach rund laufen. Das müssen jetzt nicht die schönsten sein. Deshalb könnte ich auch mit Stahlfelgen leben. Aber da weiß ich schon gar nicht, was zu den 205ern gehört.


    Ich denke, daß ich mir für nächstes Jahr 4 Stück 8-Loch zulegen werde, in der Hoffnung, daß die dann rund sind. Oder ich kaufe mir noch einzelne dazu, weil 2 Stück von meinen in Ordnung sind.

  • Servus,


    mit KBA Nummer sind es wohl Zubehörfelgen, Prince war auch nicht der Hersteller für die originalen. Die Zubehör haben fast immer 7x15 ET37 oder ET35 und sind per ABE für Reifen von 185 bis 225 freugegeben. Für den 124 kommen eigentlich nur die 195/65/15 und die 205/60/15 in Frage.....wenn du Glück hast, findest für kleines geld 2 (rundlaufende) in der Bucht. Wird aber schwiereig, da es viele Herstellen von den 8-Loch Zubehor gibt.


    Optisch kommen die den orig. 8-Loch für den 124 meist sehr nahe.....


    Für die 6,5x15 orig. 124 er Stahlfelgen solltest du die 195er Reifen nehmen....aber wie schon oben gesagt, wissen die meisten TÜV Prüfer garnicht so genau, was original ist und die Polizei schon garnicht.


    Gruß


    Ralf


  • Mit welchen Alufelgen wurde meiner dann ausgeliefert?


    Kann man aus der Datenkarte ersehen. Mit der FIN zum freundlichen gehen oder hier im Forum jemanden mit EPC zugang anschwatzen. Ich hab meinen Zugang dies Jahr nicht erneurt wegen Mondpreisen.


    mfg
    Arne

  • Also ich hab jetzt mal ins EPC geschaut. Da stehen für mein Auto zur Auswahl: 7J x 15 H2


    Ich hab ein Sportfahrwerk drin und da sind lt. EPC bei meiner Fahrgestnr. die 6,5 J x 15 H nicht vorgesehen.


    Jetzt muß ich mal nachsehen, mit welchen ich überhaupt rum fahre.


    Wird jetzt langsam zur Doktorarbeit :rolleyes: