Te-Wagen wieder flott machen

  • Soderle,
    es war mir von Anfang an klar das mein Te-Wagen kein Top Zustand hat, ist wie auch immer.
    Nun Steht der Tüv vor der Türe und dacht mir jetzt schauste mal drunter.
    Also die Wagenheberaufnahmen sind noch relativ gut auf der linken Seite, rechts muss ich noch freilegen.
    Aber was mit gar nicht gefällt ist das überall kleine Stellen von Rost befallen sind.
    Klar hat ja auch schon viel erlebt.
    Die Achsaufnahmen sind noch nicht knusprig.
    Hab aber mal teilweise den U-Schutz entfernt und auch dort die braune Pest entdeckt.
    Ein Loch im Schweller hat er auch auf der rechten Seite das unbedingt geschweißt werden muss.
    Da überlappen glaube ich mehrere Bleche und ist ja auch ne bekannte Schwachstelle.


    Ich bin kein KFZ Profi hab aber mal (vor 22Jahren einen Metallberuf gelernt) sitz aber schon seit einiger Zeit im Büro.
    Meine Schweißtechniken liegen bei null.
    Schrauben geht


    Deswegen brauch ich vielleicht mal die ein oder andere Hilfe.


    Hier mal ein paar Bilder.
    Grüßle vom See


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150826_184707kvpf0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150827_185415qboef.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150827_1854294ssic.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150827_18544703sb8.jpg]
    Hier das Grauen Teil1
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150827_185437l7u9h.jpg]
    paar Freunde zu Besuch
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150826_2000233kura.jpg]

  • Das Loch im UNterboden solltest Du von innen mal weiter betrachten.
    Von den Heckscheiben läuft Wasser ins Auto und sammelt sich dann vor den Hydrospeichern nahe der Rückbank und dann gammelt es da durch.
    Das zu reparieren ist wohl nicht leicht.


    Um das alles richig zu machen musst Du das Auto ohne Räder an den Hebebühnenpunkten anheben können.
    Sonst kannst Du den Bereich der Hinterachse nicht machen.