Ist wohl eher ne Replica. Wird auf Basis eines W124 oder SLK z.B. in Ansbach von der Fa. Auto Scheib gebaut.
http://www.automobilbau-scheib…zeuge_300_sl_fluegel.html
mir gefällt der Roadster aber besser.
Ist wohl eher ne Replica. Wird auf Basis eines W124 oder SLK z.B. in Ansbach von der Fa. Auto Scheib gebaut.
http://www.automobilbau-scheib…zeuge_300_sl_fluegel.html
mir gefällt der Roadster aber besser.
...keine Ahnung, wurde über die Firma meiner Kleinen versendet. Auftraggeber war AMG oder MB direkt. Das Ding ist für mich der Inbegriff eines Traum MB.
Die Felgen gehen ja mal gar net .
hier hast du einen originalen...
http://www.autoscout24.de/deta…=512696294S904708T&gkid=x
habe mal einen 300SL roadster mit restauriert,wärend meiner lehre bei MB... ...das ging ging wie sau und der sound erst... 8-) 8-) 8-)
Harry
...das nen ich mal nen stoltzen Preis! Ich frage mal meine Kleine, was der "Reblika" wert ist,der Warenwert muss bei denen mit angegeben werden.
Ja dafür das es eine Replica ist sieht er gut aus . Mein Chef hat einen echten 300 SL Flügeltürer an dem ist alles original und der Preis liegt bei über 500.000 Euro hier ein Bild
[Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/3540/dsci0030k.jpg]
Ich durfte auch schon mal mit meinem (damaligen) Gesellen an nem echten 300SL Flügeltürer ne Zündspule Tauschen. Bilder davon sind auf meiner Klassiker Homepage
...also Jungs,ob Reblika oder nicht. Das Auto gehört mit zu den schönsten auf dieser Welt. Ich hätte gern einen, von mir aus auch ein Reblika.Mit so einem Ding fällst du auf wie ein bunder Hund und zeigt das du Stil hast. Nen brolligen Ferrari oder Lamborghini fährt jeder der Kohle hat.Also spendet mir ein paar Eus, damit ich meinem Traum etwas näher komme
Die Replika kostet in der Grundausstattung mit Spenderauto (SLK) um die 120.000 €. Der ursprüngliche Gullwing ist bis 1957 gebaut worden. Der Roadster meines Wissens bis Ende 1963. Ab 1960/61 erhielt der Roadster Scheibenbremsen. Der Flügeltürer hatte während seiner Bauzeit nur gross dimensionierte Trommelbremsen.
Weswegen ich eine Replika annehme:
Dein Bild zeigt einen Wagen mit Scheibenbremsen. Die Replika dürfen nur gebaut werden, wenn sie kein Mercedes Emblem im Stern haben. Der SLK als Spenderauto bleibt SLK, somit wird die Replika als Karosserieveränderung eines SLK zugelassen. Dagegen hat DB nichts. Früher hatte man einen 300 E (auch 24V) genommen. Dies ist von DB verboten worden.
Es ist ein echter 300SL Gullwing , gefertigt (umgbaut)von AMG (Kundenwunsch) mit M119 Motor. Ich sag nur soviel, vergesst alles was auf der Straße fährt. Legende mit M119 AMG (more than 5.0 litre )Power.
[Blockierte Grafik: http://images.forum-auto.com/mesimages/123487/300slhwa.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.carsandtuning.org/wp-content/uploads/2007/08/mercedes-300-sl-gullwing_3.jpg]
Gruß Thomas
...gefertigt wurde der von der Fa. HWA. Besitzer Hans Werner Aufrecht ist der Alteigentümer und Gründer von AMG. Der hat dann Ende der 90er über 50% an Daimler verkauft. HWA baut jetzt solche Projekte aber vorallem DTM Modelle.Gruß
........ HWA wurde 1999 aus AMG herausgelöst (ehem. Abteilungen Fhzg. Sonderbau und DTM- Rennsport). Also ganz genau EX AMG Bereiche unter der Führung von Hans-Werner. Allerdings kommen die Aufträge von AMG und Daimler. Eigentlich immer noch AMG (Teile/Personal .. etc AMG) aber unter der Führung von HWA.
Ganz genau genommen..........
Eine Replika vom 300 SL Flügeltürer gibt es definitiv nicht. Das läßt Mercedes garnicht zu. Man bekommt für diese Fahrzeuge inzwischen auch keine Ersatzteile mehr einfach so am Teileschalter, sondern nur noch mit Nachweis des Fahrzeugsbriefs.
Das hat Mercedes so eingeführt, nachdem einer mal einen 300 SL einfach komplett in Einzelteilen bei Mercedes bestellt hat. In Einzelteilen ist der nämlich billiger als ein "gebrauchtes" Original (und ist dann trotzdem original).
Das ist auch der Grund, weshalb ein komplett ausgebrannter 300 SL aus Californien trotzdem noch 120.000 Euro gebracht hat.
Ich schätze mal das es sich bei dem abgebildeten Fahrzeug um die Sonderbestellung des Scheichs von Brunei handelt, der hatte mal bei Mercedes einen ganz Sack voll (glaub es waren 12 Stück) 300 SL Flügeltürer mit der Technik vom W124 E60 AMG (bzw. R129 SL60 AMG) Mitte der 90iger bestellt.
Die ham da für den einen Riesenaufwand gemacht. Anstatt einfach die Technik in "gebrauchte" originale 300 SL reinzubauen, haben die das Holzgestell auf dem damals die Bleche gefertigt wurden neu gebaut und die Fahrzeuge komplett neu gefertig.
...den meine Kleine fotografiert hat,hat wohl nen Wert von etwa 800.000€.Also eher was für ein Scheich.Ich will auch einen! :smt022
Ich glaub schon, dass es Replikas gibt. Der auswegf ist halt, dass ein SLK als Spender genommen wird und vorne kein Markenemblem eingebaut wird.
Siehe obigen Link: Fa. Scheib. Die bauen die Dinger heute noch.
...hier noch n paar Bilder
URL=http://img16.imageshack.us/my.php?image=dsc01762.jpg][Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/3805/dsc01762.jpg][/URL]
[Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/dsc01762.jpg/1/w640.<br>%5BURL=http://img16.imageshack.us/my.php?image=dsc01767w.jpg%5D%5Bimg%5Dhttp://img16.imageshack.us/img16/1034/dsc01767w.jpg]
[URL=http://g.imageshack.us/img16/dsc01767w.jpg/1/][IMG]
...Grüße
Also Repliken gehen meiner Meinung gar nicht...
War in diesem Mai auf der Mille Miglia - da sind die 300SL nicht gerade Mangelware (mind. 10 Stück habe ich gesehen, wie viele noch da waren kann ich nicht sagen) - und dennoch hatte jeder Wagen etwas ganz besonderes. Da stimmt einfach jedes Detail.
Den 300SL macht - meiner bescheidenen Meinung nach - nicht nur die Form aus, sondern es ist das Zusammenspiel all jener kleinen und feinen Details:
- Design,
- Klang,
- Performance
- Geruch (wichtig bei Oldtimern - was riecht besser als altes Lederinterieur?!)
- Patina (etwas zumindest)
Die erstgezeigt Replika (auf SLK-Basis) halte ich für ne Katastrophe - sieht innen nicht wirklich gut aus, die Felgen (UND VOR ALLEM DIESER UNNATÜRLICHE STURZWINKEL) gehen gar nicht und auch die Verarbeitung ist eher dürftig.
Also träum ich lieber (und spare ) als mit soner Replika den Mythos zu zerstören.