Flashi´s A124

  • Servus aus Bayern beinand,


    stelle hier mein Cab vor.


    Habe es im September 2015 von einem Herrn mittleren Alters gekauft.
    Das Ganze war recht spontan und eher ein Zufall aber das ist eine andere Geschichte.


    Rostbläschen gibt es leider, da er vor mir Ganzjahreskennzeichen hatte. An der A-Säule oben sind 2 größere Stellen. Der Rest vom Rost befindet sich am Unterboden.
    Außerdem war bei Kauf die Zylinderkopfdichtung durch, das Starten ging nicht so dolle und ein paar weitere kleine Blessuren und Fehlteile. :pfeil:
    Also im Oktober und November den halben Motor überholt – neue Kette, Ölwannendichtung, Ventielschaftdichtungen, Kopf planen und jegliche andere Dichtung die ich gefunden habe erneuert.
    Scheint zu laufen! Aber auf Strecke bin ich den 124 noch nicht wirklich gefahren.


    Denke der E220 Baujahr 1995 ist weiblich, da sie im lauwarmen Zustand beim Anlassen etwas rumzickt. (Muss man kurz aufs Gas steigen (Peitsche geben) dann läuft sie 1A)
    Wenn der Motor wieder ok sein sollte, wird Sie Ende 2016 rundum entrostet und konserviert.


    Besonderheit ist die Innenausstattung in der Farbe Dattel. War wohl Sonderwunsch ab Werk, da es diese so nicht fürs Cab gab.
    Ändern möchte ich am Auto nur paar Kleinigkeiten. Es ist so eigentlich schon ein Traumauto. :loveyou:


    Nachgerüstet ist schon: 17 Zoll AMG Felgen, die Mittelarmlehne und ein originales Radio.


    Zu den zukünftigen Änderungen: Die Sakkos und Stoßstangen (die jetzigen sind eh Angefahren) in Wagenfarbe 199 Schwarzblau, Auspuffblende, Kühlergrill in Avantgarde Optik, Innentemperaturanzeige und Klarglasscheinwerfer.


    Die Vorfreude auf die erste richtige Fahrt im April steigert sich langsam ins Unermessliche.
    Freue mich auch schon auf Treffen und Ausfahrten mit euch.


    So nun zu den Bildern:

  • Servus Claudio,


    danke dir.
    Bin schon paar Tage dabei. Hab es nur jetzt erst geschaft mein Auto vor zu stellen.


    Ne ne, die Schildchen hab ich mir von nem Nachbarn freundlicher weise ausleihen dürfen um meine neuerste Errungenschaft heim zu bringen.


    Grüße Flashi/Andi

    Immer dem Stern auf der Haube folgen!


    Flotte:


    S210 E55 4Matic - schläft


    S202 C200 - AMG Packet, Sommerauto


    S202 C280 - AMG+Designo, bereit zur Schlachtung

    A124 E220 - SommerSonntagsauto


    W463 300GE - ausgebauter Camper


    aktuelle Fotos unter " andischlossi " auf Instagram

  • :groupwave: richtig geiles Teil :groupwave:

    Wenn eine Sache einmal genetisch versaut ist, kann man durch Prügel allein nichts mehr korrigieren. (Gerhard Polt)
    Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht. (lt.Georg Schramm ein Spruch von Papst Gregor dem Großen 6.-7.Jhdrt)
    Gruß Martin

  • Hallo,


    erst mal Gratulation und viel Freude am Wagen.


    Wo hast Du das denn her, daß es kein Dattel-Cabrio gegeben haben soll?


    Wenn es eine Werksauslieferung gewesen wäre, hätte man das in "vernünftig" gemacht.


    Hier scheinen mir eher Teile eines Dattel-Autos in eine andere Auslieferung eingabaut worden zu sein.


    Schau Dir doch mal die Datenkarte an, da müßte der Innenausstattungscode stehen, und mindestens: Es ist ein Produktionsauftrag vorhanden. Oder AO Texte ist ausgefüllt.


    Viele Grüße


    DIESEL

  • DIESEL liegt absolut richtig. Original ist das nicht; es wurden hier meines Erachtens nur ein paar Dattel-Teile im Innenraum verbaut. Mir persönlich gefällt der Mischmasch es nicht; muss er auch nicht, ist ja Flashis Cab... :)


    Dattel ist für mich aber die schönste Innenraumfarbe im 124er – genieße sie seit 8 Jahren im 200D 8)

  • Morgen Kollegen,


    danke an alle für die netten Komentare. :thanks2
    Ich gebe zu die Farbe der Inneaustattung kann polarisieren. Sieht etwas "oldschool" aus, was aber zu dem Auto voll passt.
    Mir gefällt sie sehr gut und ich habe mich bei Kauf gleich in die junge Dame verliebt. :loveyou:


    @ subconscious - Orginal ist das schon. War bei Mercedes und die haben mir das Bestätigt. Habe auch die Datenkarte (oder wie das Ding heist) mit dem Vermerk "sonder Kundenwunsch".
    @ rider124 dann habe ich nun die Schwester von deinem (auch richtig schönen) Cab erstanden. :harry:
    @ DIESEL hier mal 2 tolle links wo die Inneaustattung aufgelistet ist.
    http://www.mb-w124.de/blog/2012/04/18/polster/ - Steht ganz unten was es regulär fürs Cab gab.
    http://www.a124.de/v2/pages/die-daten/polster-lacke.php - ebenfalls weiter unten.


    Grüße aus München und Umgebung
    Flashi

    Immer dem Stern auf der Haube folgen!


    Flotte:


    S210 E55 4Matic - schläft


    S202 C200 - AMG Packet, Sommerauto


    S202 C280 - AMG+Designo, bereit zur Schlachtung

    A124 E220 - SommerSonntagsauto


    W463 300GE - ausgebauter Camper


    aktuelle Fotos unter " andischlossi " auf Instagram