Empfehlung Starterbatterie 77Ah

  • Moin,


    mein QP hat eine Real-Batterie eingebaut. Das ctek Ladegerät hat rund 30h gebraucht um das Ding zu laden.


    => Ich will ne Neue!


    Gibt es Erfahrung mit der Bosch S5 77Ah?


    Danke für eure Tipps!

  • Mit Bosch machst du bestimmt nichts falsch
    Ich meine das Varta, Banner auch nicht schlecht sind
    Wir verkaufen bei mir im Geschäft Powerblock Batterien die sind von den Preisen her in Ordnung halten aber auch echt gut
    Bis auf die Hardcore Kurzstreckenfahrer kommen kaum autos zurück mit ner kaputten Batterie
    Vielleicht ist das was für dich


    Gruss Basti

  • Hatte ne Banner 'running bull' in meinem 190er drin für 2 Jahre, und da war die schon nicht mehr frisch. Die ging dann vor 3 Jahren in den Golf von nem Kumpel, nachdem dessen Batterie starb und läuft da immer noch problemlos.


    Ansonsten kann ich leider keine näheren Infos geben, da bisher noch kein Fahrzeug lange genug bei mir war, um die Batterie zu plätten :P

  • Hallo,


    Batteriekauf ist auch oft ein Lotteriespiel.
    Mit die besten auf dem Markt sind sicher Moll-Batterien, aber halt auch nicht
    die günstigsten.
    Würde ich jeder Bosch vorziehen, da die Firma Bosch ihre Batterien von Varta kauft, diese aber auch
    nicht mehr das sind was sie mal waren :)



    Gruß Peter

  • ´n Abend W 124 Freunde, und ich hab hier ja auch schon einiges gelernt. Mercedes baut nicht nur Fahrzeuge nee auch Radios und so anderes Gedöns wie das : :nummer1:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24531702jl.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24531697nd.jpg]
    eigentlich ist die im "Lütten", nur da is jetzt eine 100 Ah von BMW :patsch: drin. Dat zischt :smoker: .Und die ist für den "Dicken" aber nur zum Rangieren :thumbup: .
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • Moins,


    hatte für den Hemi vor 3 Jahren eine Moll gekauft. Die war nach knapp 12 Monaten platt - Zellenschluß. Hab die auf Garantie ersetzt bekommen und die neue Moll läuft seit 2 Jahren ohne Probleme. Das ist sicher noch kein aussagekräftiger Wert, da der SRT aber eine Stromfresser ist, kann ich zufrieden sein. Die Orirginalbatterie hatte bei diesem Auto nur ganz knapp 5 Jahre gehalten.


    Beim QP hatte ich vor 4 Jahren die Original Mercedesbatterie aus 1992 ersetzen müßen. Das Teil hatte unglaubliche 20 Jahre gehalten. Statt derer tuts jetzt ne Billigbatterie von Autoplus. Zumal ich das Auto nur seltenst bewege und die Batterie größtenteils im Keller verweilt.


    In der 260er Limo ist ebenfalls eine Billigbatterie spanischen Fabrikats verbaut. Keine Ahnung wie alt die ist, konnte der Vorbesitzer nicht genau sagen. Ich gehe von ungefähr 5-6 Jahren aus. Jedenfalls ist die nicht mehr taufrisch, verrichtet aber zuverlässig ihren Dienst.


    Insofern muß es nicht immer das teure Markenprodukt sein, auch was preiswertes kann lange halten und zuverlässig sein.

    ______________________________
    124.052 mit 104.992 in 481 (06-09)
    E39 Touring Individual mit M54B30
    E83 X-Drive mit M54B30

  • Zum Thema Kurzstrecke ist vielleicht Exide Carbon Boost ganz interessant.
    Glaubt man dem Hersteller, lädt sie im Bereich mittlerer Gesamtladung schneller wieder auf.
    Nach vielen Rezensionen und Testberichten hat mich das zum Kauf überzeugt, bisher tadellos das Ding.

  • Ich kaufe auch nur Mercedes Batterien. In unserem w210 war eine 7 Jahre verbaut und funktionierte beim Verkauf immer noch tadellos.
    Habe schon alle möglichen Schrott gesehen an Starterbatterien.
    In unserem TE war eine neue “Rocket“ drin die hatte nach einem Jahr einen Plattenschluss. Dann diese ATU Batterien die hinüber sind wenn sie mal leer waren...
    Einfach mal investieren (so viel teurer sind die jetzt auch nicht) und jahrelang sorgenfrei sein :)