Roststellen Kofferraum Innen /Jemand einen Tipp ?

  • Hallo Freunde der Nacht,


    Ich zum dritten Mal, habe heute die Stoßstange an meinem Benz getauscht und dabei den Kofferraum kurz auseinander genommen, dabei kam folgendes heraus:


    [Blockierte Grafik: https://3.bp.blogspot.com/-_uqZldhXtJ8/Vs37Qwj8pVI/AAAAAAAAATI/AmSW2V6veY8/s1600/12767446_1104646556236548_383950546_n.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://4.bp.blogspot.com/-k0_CP99NvAs/Vs39CuEt3VI/AAAAAAAAATY/cwn9bbNk3Pw/s1600/12784595_1104646549569882_602215446_n.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://3.bp.blogspot.com/-rPTGcN38jHo/Vs37cScQeXI/AAAAAAAAATM/UkGCFaTsoag/s1600/12782386_1104646552903215_159504853_n.jpg]





    Könntet ihr mir einen Rat geben, wie ich den Rost am besten entferne und ob das unterhalb des Stoßdämpfers vielleicht eine "bekannte" Roststelle ist, da dasselbe auch auf der linken Seite auftritt.


    Das untere Bild zeigt den Falz links hinter dem Kotflügel, im Kofferaum der Rost tritt da nur innen auf, außen ist nichts zu sehn.


    Anschleifen und Rostschutz drauf?? Jemand vielleicht ein Patentrezept? Der Wagen wird seit 2 Jahren nur noch im Sommer gefahren und das sind noch Rostaltlasten die ich nicht behandelt habe :/


    Vielen Dank schon Mal


    Gruß Simon

  • Moinsen,


    Patenrezept gibt es leider nicht und jeder macht es anders :D Ich würde auch den Rost mechanisch entfernen, dann vll noch Rostumwandler drauf und danach das ganze versiegeln. Branto-Korox soll da wohl ganz gut sein. Hab ich jedenfalls auf meine Roststellen gepinselt. :D


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Hallo,
    Hast du da links & rechts schon mal den Schraubenzieher angesetzt? Dann weißt ob des von unten durch kommt ...


    Hinten links - hast, oder hattest, du mal Probleme mit der Kofferraum Dichtung (oder der Linken Heckleuchte)? Wenn grade alles draußen ist und der Kofferraum trocken ist vielleicht mal durch die Waschanlage fahren oder mit'm Gartenschlauch abduschen.
    Ich würd's abschleifen, mit einer Kfz Rostschutzfarbe behandeln (ich würd's verdünnt mit dem Pinsel verarbeiten und hoffen das die Farbe dann in den Spalt kriecht. Wenn die Stoßstange unten ist siehst des dann evtl. außen rauslaufen) und mit Mike Sanders (mit weniger Aufwand Fluid Film Asr) ordentlich versiegeln. Verschmutzung ist ja hinter der Kunststoffverkleidung kein Thema.
    Rostumwandler in Hohlräumen oder Falzen würde ich bei meinem nicht machen. Ist aber meine persöhnliche Einstellung, was in dem Falz drin ist bleibt halt drin.


    Gruß

  • Ich entferne an solchen Stellen den losen Rost und streiche in mehreren Schichten mit Owatrol, dann ist Ruhe.
    Gerade an Stellen wie auf dem letzten Bild wo der Rost in der Falz sitzt funktioniert das sehr gut da Owatrol sehr schön in die Zwischenräume einzieht.

  • Statt Owatrol geht auch reines Leinöl. Owatrol ist nichts anderes, nur sind dem Owatrol flüchtige Bestandteile zugemischt, damit es schneller trocknet. Beim Leinöl dauert der Trocknungsprozeß daher länger, dafür kostet ne 5 Liter Buddel auch nur unter 20,-€.


    Nach Trocknung würde und habe ich in diesem Bereich, mit Fluid Film vorgesorgt.

    ______________________________
    124.052 mit 104.992 in 481 (06-09)
    E39 Touring Individual mit M54B30
    E83 X-Drive mit M54B30