Mein neues Spielzeug Deutz D7206

  • So hab nun auch ein Dieselfahrzeug. 4 Zylinder 3744ccm und 51kw.Hört auf den Namen Deutz D7206 :)
    Hatte
    den für jemand anderen besorgt aber der wollte nun was mit Frontlader
    und irgendwie hab ich mich in diesen Verguckt.Gar nicht gut
    sowas,vorallen nicht fürs Konto :wacko:
    Ausführung mit Duo Zapfwelle ohne Allrad.Hat sogar noch etwas Komfort :D nämlich:Luftgefederter Sitz,Servolenkung und Tankanzeige.
    Stundenzähler zeigt 1308 Bstd an.Also 11308 Bstd da einmal rum.Leider ist der Drehzahlmesser ausgestiegen,nur Stunden zählt er noch.
    Normaler
    Verschleiß,Kupplung ist fällig aber sonst hälst sich im Rahmen.Motor qualmt etwas aus der Entlüftung aber solange da nicht mehr rauskommt wie oben bleibt dat so.
    Kotflügel haben keine Durchrostungen nur die Haube hat mal einen auf die Nase bekommen.Was schade
    ist das er einer Bauernblind Aktion zum Opfer fiel. Alle Aufkleber sind
    mit überlackiert worden und die Embleme fehlen.Aber das kommt noch
    wieder dran wenn Technik fertig ist.
    Ich brauch den z.b um mal Reitplatz zu schleppen oder Wiese düngen und ausmähen. Muss nicht mehr allzu stark arbeiten bei mir.
    Bereift isser vorne mit 7.5 20Zoll von BKT und hinten mit 16.9 34Zoll.Michelin Energy Saver
    So hier mal nen paar Bilder:
    Am Reitplatz schleppen beim Verein:
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/37/6218037/3437303161633061.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/37/6218037/3962383137363265.jpg]


    Sehr
    übersichtliches Amaturenbrett mit Tankanzeige die immer rumflippt beim
    fahren da der Schwimmer nicht beruhigt ist.Man kann am besten Motor aus
    und nur Zündung an machen um zu gucken wieviel noch im Tank ist.
    Links neben Amaturenbrett der Hebel ist Zapfwellenkupplung,Recht am Lenkrad Handgas.Linker Schalthebel die Gruppenschaltung und rechter Schalthebel die Gänge.Unterm Lenkrad sitzt die Handbremse und Abstellzug.
    Ansonsten Kupplungspedal links dann das Längliche ziemlich mittige ist Gaspedal und die beiden Bremspedale.
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/37/6218037/3837653765393466.jpg]


    Mit meinen Vicon Pendelstreuer,der hat mich mit Farbe und neue Schrauben ca 100€ gekostet.


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/37/6218037/3839656438306363.jpg]


    In der Scheune wo der immer steht wirkte der irgendwie kleiner :whistling: :


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/37/6218037/3032366465383564.jpg]


    So denn munter bleiben!
    Karsten

  • Servus Karsten,


    ich liebe Traktoren, vor allem die mit dem Stern :D.
    Die 06er Baureihe von Deutz war wirklich gut, auch wenn Komfort ein Fremdwort ist.


    Motormäßig kannst das Ding ruhig mal überholen, die Kosten sind dank der einzelnen freistehenden Zylinder sehr niedrig (sofern er die schon hat).
    Sparsam waren sie auch und Kraftvoll.



    Viel Spaß mit dem Ding


    Nette Grüße
    Peter

  • Moin,
    joor MB Trac find ich auch ganz schick aber die spielen in einer komplett anderen Preisklasse was Anschaffung und Ersatzteile angeht. Und Teile für Motor halten sich in Grenzen von Kosten her. Die Zylinder kann man alle einzeln tauschen das ja das gute bei denen.Und dieser hat noch nicht die Sparköpfe drauf. ^^
    Mfg
    Karsten

  • Peter:
    in der aktuellen Mercedes-Benz Classic bietet einer nen 1992`er 1600 Turbo für 119.900€ (kein Schreibfehler!!) an. Soll vor ein paar Jahren bei Mercedes für 50.000€ restauriert worden sein.


    Ich fahr da lieber nen Unimog ;)


    Pollo:
    Joar, schaut Schick aus! Man sieht halt das er gearbeitet hat, aber so ist das halt mit den Nutzfahrzeugen.
    Desweiteren, sicher das der nen Luftgefederten Sitz hat? Dafür brauchste ja normal ne Druckluftbeschaffungsanlage...oder hat er eher nen ISRI Schwingsitz?

  • Servus,


    das werden ja immer mehr Deutz-Fahrer hier :)


    Peter:
    in der aktuellen Mercedes-Benz Classic bietet einer nen 1992`er 1600 Turbo für 119.900€ (kein Schreibfehler!!) an. Soll vor ein paar Jahren bei Mercedes für 50.000€ restauriert worden sein.


    Ich fahr da lieber nen Unimog ;)


    ja, kenn die Preislage. Hab selbst momentan noch 3 Tracs daheim rumstehen. Für den Acker sind
    die Mogs einfach nix für mich, zum reparieren ein Graus und Ersatzteile genauso wie beim Trac, sprich die Unterhaltskosten
    nicht günstiger....


    Von dem abgesehen ist beim Wiederverkauf der Trac schlussendlich der günstigere gewesen :)



    Nette Grüße
    Peter

  • Ja gut, ich brauch meinen Mog ja nicht wirklich zum arbeiten aufm Acker....nur zum Holz machen und Anhänger ziehen...würd alles auch mit nem Traktor gehen, da biste aber Langsamer unterwegs und hast halt nicht immer den Komfort vom Mog, also Kabine (wenn auch laut und eng) Heizung, Druckluftanlage und halt vor allem ne Pritsche, so das man nicht immer nen Anhänger bräuchte.

  • Ich hab auf nem 18er Deutz fahren gelernt, Baujahr 56, wenn ich das noch richtig weiß. Vermiss den immer noch :huh:


    Nen Mog hatte ich beim Bund, damit durchs Gelände wühlen bringt echt Spaß :phat:

  • Moin,
    ja bin mir ganz sicher mit dem Luftsitz.Der Kompressor sitzt hinten in der Rückenlehne.Ist nen Grammer LS44 1HB.Leider lässt er über Nacht Luft ab.Joor Jens dein Mog ist ganz fein aber mir fehlt dabei die 3 Punkt und Zapfwelle.Die brauch ich ja zum mähen,Dünger streuen usw.Und Lärm inner Kabine beim Unimog geht doch noch,find die sogar ganz bequem wenn man es geschafft hat einzusteigen.Mein Deutz schreit mich gut an wenn die Scheibe hoch ist. :yeah: Und ne Heizung hat meiner auch.Ist aber zur Zeit nicht montiert.
    Und die kleinen Beulen und Spuren vom Arbeitsleben darf er mit Würde tragen und behalten. :love:
    Mfg
    Karsten

  • Servus,


    Zapfwelle hab ich (540/1000u/min) ;) Aber Kraftheber kommt noch, nur bin ich unschlüssig, ob ich nicht nen Frontkraftheber verbaue und ne Zapfwelle nach Vorn. Hätte den Vorteil, das ich den Spalter vorne dran nehme und gleichzeitig noch den Anhänger ziehen kann. Müsste so dann nicht umhängen, weil das Ankuppeln beim Mog ist recht unübersichtlich xD

  • Moin,
    der Diesel durfte auch noch was tun,Wiese walzen stand auf dem Programm.


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/37/6218037/3131646363316436.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/37/6218037/3635373635303765.jpg]


    Muss demnächst erstmal die Hydraulik abdichten.Er leckt auf der rechten Seite bei der Hubwelle und Zusatzsteuergerät.Das dumme is nur das es von da in die Bremstrommel läuft.Naja kann die wenigstens nicht festrosten. :rolleyes: Vorm Tüv muss das fertig.Kommt nen Satz neue Beläge drauf und dann sollt dat wieder laufen.Und neue gebrauchte Hinterreifen kommen auch drauf.Mit diesen gibts kein Tüv die sind zu rissig.
    Mfg
    Karsten

  • Moin,
    so hab den Deutz nu etwas über ein Jahr.Ca 200Std hat er nun bei mir so nebenbei gemacht.Mähen,Wiesen schleppen,Düngen und diversen annern Tüddelkram.Findet sich ja immer was :D Bisher hab ich knapp 1000€ reingesteckt an Repareturen und Wartung.Hinten zwei neue gebrauchte Reifen,Bremsbeläge,Öl und Dieselfilter,Hydraulikpumpe überholt usw.40 Jahre haben halt ihre Spuren hinterlassen.Aber der Bock macht immer Spaß mit zu fahren. 8) Im Sommer hat er mich mal gefoppt:
    Bruch im inneren des Reifens.Das Aufbocken ist so nen Sache für sich.Der stand stabil auch wenns wild aussieht.Wichtig ist nur das man die Vorderachse verkeilt da die pendelt aufgehängt ist.Und die Handbremse anziehen lohnt nicht da nur die hinteren Räder gebremst sind.

  • Das interessiert mich genauer :ugly:


    Was ist da gebrochen?! Etwas an der Felge, nicht am Reifen, oder?!

    _________________________________________________________________


    Alles rund um Instandsetzungs-, Wartungs- und Pflegearbeiten an meinen W124 gibts in meinem Weblink zu sehen.




    Es darf "geliked" und "gefolgt" werden :)

  • Moin,
    doch der Draht der im Reifen drin ist.Am Felgenhorn gebrochen und dann den Schlauch zerstochen.Die Reifen waren eh nicht mehr Tüv fähig.Habe die dann beim Lama umziehen lassen. Hatte deswegen schon gebrauchte besorgt. 5 Jahre alte Contis mit 30%.Das reicht mir erstmal ne Weile.Zum einbuddeln reichts noch wie ich dies Jahr gemerkt habe. :whistling: Wollt eigentlich von 16.9 R 34 auf 18.4 R34 aber dann wirds derbe breit mit Zwillingsbereifung.
    Ich bin froh das der Reifen im Stand nachgeben hat und nicht auf der Straße.Ersatzrad hab ich nämlich nicht dabei :D
    Mfg
    Karsten