Achtung!!! Unbekanntes Objekt gesichtet.... unter der vorderen Lautsprecher Abdeckung

  • Hallo zusammen,
    und zwar habe ich mal meine vordere Lautsprecherabdeckung abgeschraubt um zu sehen warum da kein Sound raus kommt.
    Ich traue meinen augen nicht als ich die Blindstutzen entdecke.... also keine Lautsprecher vorhanden.
    Scheinbar war ein Radio 1986 noch keine Serienausstattung.
    Egal...... stutzen entfernt und da fand ich das unbekannte Objekt.
    Hat das jemand von euch schon mal gesehen?
    Beste Grüße Lars

  • das ist die Beleuchtung des Luftduschenrads.


    Da musst Du selbige rauspopeln und die Lampe hinten hinter dem Rad in seinen Platz stecken. Und dann hoffen das es beim zusammenbau nicht wieder rausrutscht.


    mfg
    Arne

  • das ist mit ziemlicher sicherheit die Lmape der rechten Lüftdüse. Sieht man auf deinem Bild ja direkt darunter.
    Du hast da das Kabel mit der schwarzen Fassung der Lampe drin. Ist von hinten in die lüftdüse gesteckt, damit das Wählrad (viel-wenig Luft) beleuchtet ist.
    Schaltemal dein Licht an und schaue, ob die Birne brennt, ansonsten mal austauschen.

  • Das funktioniert im ganzen Auto so, dass die Sachen nicht direkt beleuchtet sind sondern über einen so genannten Lichtleiter angestrahlt werden. So Sind z.B. die Wählräder der Klima in der Mittelkonsole und die zugehörigen Drehknöpfe insgesamt mit nur 2 Lampen beleuchtet.
    Luftdüse ist das Teil, aus dem Luft herauskommt, das man in deinem Bild sieht.


    Die Birne des Lichtleiters der Luftdüse ist also die Birne, die das Licht in den Lichtleiter strahlt, der das Wählrad der Luftdüse von hinten illuminiert.