w 124 als E 420 ? gabs die bei uns ?

  • Hallo in die Runde, ich hab da so langsam ne Glaubenskrise, hab im Netz nen W 124 Limo gesehen als E 420 Ausführung, irgendwie komisch, mit nem AMG Ducktail hinten, nem anderen Lenkrad aber ner Standart Innenausstattung.
    Gabs sowas als Auslieferungszustand bei uns oder nur für s Ausland !!


    Guggst du :
    http://suchen.mobile.de/fahrze….modelId=142&pageNumber=2


    Und auch noch für nen verführerischen Preis von 6980 Euro.
    Da stimmt doch was ned, oder !!!

  • Den E420 gab's in D auf jeden Fall, war sozusagen die Mopf-Version vom 400E.
    Was der japanische Vorbesitzer für ein Lenkrad eingebaut hat kann ich auf dem Handy gerade nicht erkennen.
    So nen AMG-Ducktail kann sich Widerruf jeder ans Auto basteln. Insofern nix besonderes.
    Die Ausstattung ansonsten verwundert für einen Japaner, da würde ich eine etwas gehobenere Ausstattung erwarten.


    Ja, und der Preis: eben kein 500er und ein Japaner. Nachvollziehbare Historie? Laufleistung?

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Wo ich jetzt gerade drüber gestolpert bin: EZ 08/1992 ... und dann Mopf2? Wurde der 420er Motor nach Japan schon früher ausgeliefert? Dann aber auch im Mopf2-Kleid?


    Ach ja: der Scheinwerfer vorne links ist hin ... vielleicht doch nicht so ein gepflegtes Auto ...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Der ist von außen einfach umgemopft (und etwas angeranzt) und hat den Ducktail und das AMG Lenkrad bekommen. Ist halt ein normaler Export-400er, der auf Mopf2 umgebastelt wurde und deswegen dann auch die 420 ans Heck gekleistert gekriegt hat. Am Motor hat sich (fast) nichts geändert - das ist schon immer ein 4,2er V8 mit 205kW gewesen.


    Die 400er/420er gehen auf dem Markt grad nicht so gut. Da ist der Preis für den Zustand definitiv nicht zu niedrig angesetzt. Über den Zustand kann ich natürlich auch nur mutmaßen, aber wenn's optisch schon nicht so dolle daherkommt... Die Technik vom V8 in Gang zu halten ist zudem auch mit finanziellem Mehraufwand verbunden - verglichen mit 4- und 6-Zylindern.

  • Moin,


    die 400er kamen zuerst in Japan auf den Markt und erst später in D. Der Preis wäre ja gut für den Kilometerstand, würde ich mir aber genauestens ankucken ob da alles passt (Scheckheft, Rost, Kats...), die Bilder sagen ja gar nichts aus.


    Stimmt da werden grad sehr viele angeboten, letztes Jahr musste man Glück haben, wenn überhaupt ein vernünftiger drin war. Hätt ich das mal vorher gewusst :patsch:


    Grüße

  • Gerade beim W124 finde Japaner noch interessanter als beim R129. Der W124 kann ja - gerade als Mopf2 - ein nicht unerhebliches Rostproblem haben, hier entscheidet eigentlich der Zustand der Karosserie und weniger der Technik. Ich würde daher einen etwas angeranzten, aber rostfreien Japan-W124 immer einem nichtangeranzten, aber völlig verfaulten deutschen W124 vorziehen. Typischerweise sind die mit der Beseitigung des Rostes verbundenen Kosten deutlichst höher als einen Wartungsstau zu beheben.


    http://jan-wulf.de/?p=7536#comment-48894

  • also bei den Japanern hab ich schon einiges erlebt, nicht zuletzt 2011 / 2012 wo man mit Geigerzähler die Autos geprüft hat.
    Naja wenns einer kauft, hat der vielleicht Glück, oder auch nicht.


    Wünsche allen eine sonnige Woche