Jetzt im fertigen Zustand. Rauchsilber und zweimal Klarlack. Klassisch schön und immer dezent.
einmal Trockeneisstrahlen bitte
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Stoßstangen zusammenbauen war dann angesagt. Bilder der Demontage. Ergebnis.
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Jetzt wieder die AKH dranbauen. Rücklichter montieren Kofferraum zusammensetzen usw. Ergebnis
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Dieses Wochenende sind die Schutzplanken noch dran und Griffe montieren
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´n Abend W 124 Freunde, ´n Abend Battlingzeus, .
Mit freundlichen Grüßen Kombikisten -
Hi zusammen,
hammer toll !!!
LG
Martin -
Hammer Aufwand - auch mit den "Kleinigkeiten"
Und Danke für das Angebot -> geb dir dann bescheid, werde wohl den W123 zuerst vorbeibringen. -
Ja so manchaml muss man etwas genauer sein, insbesondere dann wenn der Freundliche nicht mehr alles liefert. So geschehen mit den Schrauben die den Türgriff auf der Blattinnenseite halten. Die Schrauben bekommt man wohl neu, aber die Gummitülle darum nicht mehr. Diese soll wohl ein klappern verhindern. Also die Tülle von den alten Schrauben runtergepoppelt und auf die neue drauf
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Was auch nicht geht sind die neuen Schrauben die die Saccobretter von innen fixieren. Gibt es nur als Torx 15. Aber ein alter Daimler hat einfach Kreuzschlitz, deshalb auch hier die Unterlegscheiben aus Kunststoff auf die alten Schrauben drauf.
Was wurde sonst noch erledigt:
Die Türgriffe und Schlösser montiert, zuvor Hohlraumversiegelung in die Tür. Plastikabdeckung vorsichtig zuvor entfernt und wieder verklebt.
Saccobretter gereinigt, Zierleisten überarbeitet, hier auch eine getauscht. Diese aufzuziehen hat zunächst mal was masochistisches. Wenn man den Dreh raus hat, geht es einfach. Beruhigenden ist auf alle Fälle eine paar T-Verankerungen auf Lager zu haben, da diese nach nun 25 Jahren einfach spröde werden.
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Und das Zwischenergebnis mit Saccobretter und Spiegel und Innenverkleidung sieht dann so aus.
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goil
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respekt vor deiner arbeit,da fehlen mir echt die worte.
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W124 Freunde, moin Battlingzeus, sieht aus wie Neu .
Mit freundlichen Grüßen KK
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Wenn du mit deiner fertig bist, kann ich dann meine Limo vorbeibringen? ...... Bitte?
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Nur weil nichts neues im Forum steht, heisst es nicht dass es nicht irgenwie weitergeht.
Zunächst wurden alle Hohlräume geflutet
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Und dann wurde der Unterboden behandelt. Er wurde mit einem Wachs bearbeitet. Und weil das erfahrungsgemäß eine Riesensauerei ist musste das Auto etwas abgeklebt werden bevor es los ging.
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Das Ergebnis ist super. Alles glänzt wie ein Babypopo, es härtet nach aussen ab. Schmutzt sammelt sich nicht mehr an. Theoretisch könnet man vom Unterboden essen. Aber ich will es nicht wegen der Krümel
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Nächster Punkt:
Scheiben einbauen.
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Nun das Feintuning:
Motorraum mit Trockeneis reinigen. Kühlergrill reinigen und anbauen.
Eine kleine Lehrstunde in Teilefetischismus habe ich dazwischen auch noch bekommen. Am meinem linken Scheinwerfer Bosch war eine Kante abgebrochen. Nun nicht mehr akzeptabel. In Ebay recherchiert und einen anderen mit einem Steinschlag an der Streuscheibe gefunden. Super dachte ich, neue Streuscheibe hast du ja schon. also einfach umbauen, Beim Abbau der alten Streuscheibe habe ich dann festgestelltm dass die Reflektoren angelaufen sind, wegen (ihr werdet es erraten, richtig) dem Steinschlag. So ein sch... Also versucht die Reflektoren zu reinigen, was nicht möglich war bzw der Reflektor dann beschädigt. Macht nichts, baust du halt die Reflektoren um. Ja nun ist das eine aber Hell und der andere Bosch. Es ist unglaublich wie unterschiedlich beide sind. Nicht nur im inneren Aufbau sondern auch in den Fassungen für die Führung der selbigen. Kein Umbau möglich, da alles anders ist
Naja, nicht zu Strafe nur zur Übung, einen weiteren gebrauchten Reflektor gekauft.
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Hier noch ein paar Bilder vom Trockeneistrahlen im Motorraum. Unglaublich was das ausmacht. Hierzu wird im Gegensatz zum Unterboden eine Maschine benötigt die das Eis mit deutlich weniger Kraft rausjagd. So kann es auch nicht zu Beschädigungen an Leitungen o.ä. kommen.