Original Blinker und Fälschungen!

  • Hallo!


    letztens hab ich bei ebay ein Blinker gekauft, als der angekommen ist hab ich gemerkt dass es ein graues glaß ist
    und nicht weiß :| der Verkäufer hat die Farbe nicht angegeben, außerdem ist der Blinker nicht original.


    gibt es auch originale Blinker von DB auch in grau? dann müsste ja das Scheinwerferglaß auch grau sein,
    sonst sieht es total beschi**en aus.


    hier ein foto wie es mit grauen Blinker aussieht, hab es sofort wieder in die ecke geschmissen :)


    [Blockierte Grafik: http://img410.imageshack.us/img410/5821/img00391.jpg]


    PS: hat vielleicht schon mal einer bei te-taxiteile.de einen Blinker gekauft, der Verkäufer gibt an, dass es weiß ist.
    8,98€ pro Blinker ist total günstig, sind bestimmt nicht original, wie sieht es mit passgenauigkeit, Spaltmaßen aus?
    hat die einer?

  • Zitat von "Sousuke"

    Hier sind die zwei Teile: Bild 1, Bild 2, Bild 3


    Die sind von der Firma Depo (nicht Hella!), ob die passgenau auf den W124er zugeschnitten sind, weiß ich noch nicht. Werd gleich mal rausgehn und es ausprobieren. :)
    Auf jeden Fall ist das Glas schonmal nicht grau!



    depo blinker HATTE ich mal. hatte weil se mir uffer autobahn rausgeflogen sind. die gummidichtung wurde nach einer zeit rissig, passgenauigkeit.. naja schon okay aber sind halt rausgeflogen gä =)
    jez hab ich welche von inpro.. sitzen auch net perfekt. der rechte hat ein ultradickes gummi und schiebt den blinker sehr weit raus..



    fazit: nur orginal! gibts in der bucht ja gute gebrauchte. und das graue sieht meiner meinung nach, nach nix aus

  • Zitat von "TE-Time"

    es gab im zubehör auch graue blinker... :wink: originale sind auch ned von MB...die weißen MB blinker die werkseitig bei den mopf 2 modellen verbaut wahren,sind von Hella... :wink:



    aber hella und bosch sind orginalteil lieferer, als ob alles am auto jez von mercedes gebaut wäre^^ kühlerzeugs ist von behr, einige der fahrwerksteile von lemförder usw usw...




    ForceBB: was heisst wieder? ich hab ihn immernoch ;) hat in ebay damals den mindestpreis nicht erreicht, daher bleibt er

  • Zitat von "Erhan E"

    aber hella und bosch sind orginalteil lieferer, als ob alles am auto jez von mercedes gebaut wäre^^ kühlerzeugs ist von behr, einige der fahrwerksteile von lemförder usw usw...




    ForceBB: was heisst wieder? ich hab ihn immernoch ;) hat in ebay damals den mindestpreis nicht erreicht, daher bleibt er


    genau da ist richtig Erhan...deshalb muß man ja ned immer original MB teile kaufen,die schweineteuer sind und nix anderes als von namhaften herstellern... :wink: habe ich bei meiner kupplung gesehen...orig MB 299,- +Mwst und ich habe ein Sachs kupplung für 210,- inkl.Mwst gekauft...was ich damit sagen will ist,es muß ned immer beim freundlichen gekauft werden...allerdings auch ned son rammel von ebay,was ersatzteile angeht...ein bekannter hat querlenker bei ebay gekauft,spotbillig aber der total labbrige schrott...total dünes blech,das schon krumm wird nur vom ansehen... :roll: ...passt zwar jetzt ned ganz hierher,aber wenn wir schon darüber geredet haben... :wink:


    sorry für OT



    Harry

  • Zitat von "run4stroke"

    ok, danke, jetzt bin ich etwas schlauer geworden :thanks:
    klingt ja lustig, wenn die Blinker auf der Autobahn wegfliegen, will ich lieber nicht erleben,
    da schau ich lieber nach gebrauchten Hella in der Bucht :wink:



    ich kenn da einige, dennen die blinker auf der autobahn weggeflogen sind.. was richtig wehtut ist, wenn die dinger beim vorbeifliegen noch irgendwo an der tür streifen -.- man kann die dinger aber auch irgendwie mit kabelbindern fixieren

  • Zitat von "Erhan E"

    ich kenn da einige, dennen die blinker auf der autobahn weggeflogen sind.. was richtig wehtut ist, wenn die dinger beim vorbeifliegen noch irgendwo an der tür streifen -.- man kann die dinger aber auch irgendwie mit kabelbindern fixieren


    oder heißkleben :mrgreen:


    dass die blinkerhersteller aber das problem nich erkennnen und 0,01% mehr plastik verbauen dass der verschluss auch richtig einrastet... versteh ich nücht.

  • Ja mir ist auch schon ein US Blinker auf der Autobahn weggeflogen .So schnell konnt ich gar nicht gucken !! Aber wenn man das einrasten des Blinkers hört kann da eigentlich nichts passieren .Und die grauen Blinker sind nie original die gibt es nur in nachgemacht und sehen auch dem entsprechend aus !!! :chef::chef::chef:

  • Ok als Hinweis für diejenigen, die die Blinker über TE-Taxiteile bestellen möchten. Hab gerad mit Akro die Ersatzblinker angeschaut. Offenbar sind die alles andere als passgenau für die 124er:
    1. Der Blinker hängt vorne ein Stück heraus, und an der Seite ist er zu weit drinnen. - Ist kaum sichtbar, muss man schon genau hinschauen. Trotzdem nicht das Gelbe vom Ei.
    2. Die Halterungen muss man stark nachfeilen, da die Blinker bei der kleinsten Berührung rausspringen könnten.


    Kurzum: An die Hella-Qualität kommts nicht ran. IMO ists vergleichbar mit MHW Produkten.

  • Zitat von "Sousuke"

    Ok als Hinweis für diejenigen, die die Blinker über TE-Taxiteile bestellen möchten. Hab gerad mit Akro die Ersatzblinker angeschaut. Offenbar sind die alles andere als passgenau für die 124er:
    1. Der Blinker hängt vorne ein Stück heraus, und an der Seite ist er zu weit drinnen. - Ist kaum sichtbar, muss man schon genau hinschauen. Trotzdem nicht das Gelbe vom Ei.
    2. Die Halterungen muss man stark nachfeilen, da die Blinker bei der kleinsten Berührung rausspringen könnten.


    Kurzum: An die Hella-Qualität kommts nicht ran. IMO ists vergleichbar mit MHW Produkten.




    ist bei inpro nicht anders, mein rechter blinker steht 2mm weit draussen. da ist aber auch rost drunter. trotzdem würde er rausstehen =)




    wie gesagt auf einen 10€ blinker kann man scheissen, wenn er wegfliegt. es kann aber auch böse kratzer entlang der tür hinterlassen usw.. desweiteren kann durch die billigen gummidichtungen wasser drunter gelangen welches nicht abfließt und dann wissen wir ja was passiert.



    also sparen ist da auf dauer keine lösung

  • Was Aktuelles zu Blinkern aus der Bucht: Hab mir billige gekauft sind Heute angekommen, nun das Problem. Die Blinker haben keine E-Nummer, also keine Zulassung! Made in Taiwan. Was es bei einer Kontrolle bedeutet weiss ich leider nicht, könnte mir aber vorstellen das es mecker gibt. Also wieder mal was für die Tonne!

  • Was Aktuelles zu Blinkern aus der Bucht: Hab mir billige gekauft sind Heute angekommen, nun das Problem. Die Blinker haben keine E-Nummer, also keine Zulassung! Made in Taiwan. Was es bei einer Kontrolle bedeutet weiss ich leider nicht, könnte mir aber vorstellen das es mecker gibt. Also wieder mal was für die Tonne!


    naja älbler ,
    denke mal nicht das jetzt jeder ein Auge auf die Nummer von deine Blinker werfen wird .........oder !