Mein 300E Sportline

  • Hallo Leute,


    hier eines meiner Schätzchen:


    300E Ez. 19.06.1991
    122 Perlmuttgrau met.
    Laufleistung: 82200km
    Gekauft aus 1. Hand in München.


    Ausstattung:


    -Sportline
    -Vollleder
    -Klima
    -EFH
    -elektr. Schiebedach
    -Alarmanlage
    -ASR
    -Aktiv Bass System
    -elektr. Heckrollo
    -...


    Bilder sagen mehr als tausend Worte:









    Mittlerweile ist das Auto aber schon umgemeldet und hat ein Paar kleine Reparaturen hinter sich.
    Eine große Inspektion, samt Wechsel aller Öle, hats gegeben und die Klima wurde neu befüllt.
    Jetzt steht noch eine Hohlraumversiegelung an und 2 teilige 17 Zoll AMG Aero sind gerade zum Aufbereiten beim Felgendoktor.


    Gruß Tim

  • Hör' ma' zu :pupillen: :


    wenn de' anfängst den zu verbasteln :ninja: , an ne' Wand zu fahren :ugly: oder nich' anständig zu pflegen :verysad: Haste Ärger am Hals... :woot:



    Nur Spass, ist selbstredend dein Wagen... :thumbup:


    Nebenbei, mal davon abgesehen dass meiner nicht mit so'n Ausstattung und Laufleistung aufwarten kann... Meiner hat Bj 08/'91...

  • :thumbup:


    Da wird nichts verbastelt und hoffentlich auch nichts vor die Wand gefahren... letzteres hoffe ich jedenfalls! :pinch:


    Wie oben schon geschrieben, kommen noch die originalen 2 teiligen 17 Zoll AMG Aero drauf und ggf. ein neueres Becker Autoradio mit Navi und Bluetooth.
    Da dachte ich an das Becker Cascade oder Traffic Pro.


    Also alles was man so auch recht schnell wieder zurück rüsten könnte.

  • Da könnte man schon so ein ganz kleines bisschen neidisch werden .
    Hast Du das "alte" Kennzeichen behalten ?


    Ist ja heute - glaube ich - auch bei Ummeldung aus einem anderen Kreis möglich.


    Darf man fragen, wieviel du bezahlt hast ?


    Gruß Uwe

  • Wow
    So einen gut erhaltenen Sportline Wagen bekommt man auch nur aus 1. Hand. 100% original belassen. Sogar die Felgen und der Wählhebel.
    ASR am m103 ist auch ziemlich selten da wollte das einer unbedingt haben. (unverständlicher Weise ;) )
    Verkaufst du die Felgen wenn die AMGs kommen? :D
    Wünsch dir viel Spaß damit!

  • Vielen Dank für die netten Worte! :)


    Das alte DIN Kennzeichen mußte leider durch das hässliche Euro Kennzeichen ersetzt werden, da ich den Wagen von München hoch in den Ruhrpott nach Essen geholt habe...
    Habe es aber behalten. Gehört ja auch zur Historie...


    Die originalen Felgen stehen nicht zum Verkauf und werden eingelagert, wenn die 17er AMGs fertig sind.


    Gruß Tim

  • Hallo Uwe.


    Da es sich um ein Sportline Modell handelt, sind die Radläufe ab Werk schon umgelegt.
    Die Felgen haben die Maße 7,5x17 ET42 und bekommen 225/45-17 aufgezogen.
    Das paßt alles ohne die Karosse zu verändern.


    Gruß Tim

  • Ich finde es echt lustig, dass viele immer gleich nach dem Preis fragen.


    Ich werde dazu aber nicht viel sagen, nur soviel, dass man so ein Fahrzeug schon lange nicht mehr für 4 oder 5 tausend Euro bekommt.

  • Ich finde es echt lustig, dass viele immer gleich nach dem Preis fragen.


    Ich werde dazu aber nicht viel sagen, nur soviel, dass man so ein Fahrzeug schon lange nicht mehr für 4 oder 5 tausend Euro bekommt.


    Es ist ja nicht unbedingt nur bloße Neugier,
    sondern eine Info wie die tatsächlich gezahlten Preise für solche Fahrzeuge ausfallen.


    Die geforderten Preise auf den beiden großen Automärkten sind ja manchmal extremst überzogen.


    Wenn man Deinen 2. Satz liest, wäre für Dich auch eine solche Info ratsam gewesen.


    ...schon lange nicht mehr für 4 oder 5 Tausend Euro ..... :lolschild


    Ich habe nur nen 200er, aber in sehr guten Zustand, der anfangs geforderte Preis war nach einen halben Jahr halbiert.
    Man muss schon mal warten können und nicht gleich den ersten geforderten Preis bezahlen.


    Entweder hat man Pech und der Wagen ist irgendwann weg oder Glück - so wie in meinem Fall - und der Händler geht noch weit vom Preis runter.


    Trotzdem: schönes Auto, ICH würde den so lassen. :driving

  • Ich habe nirgendwo geschrieben was ICH für das Auto gegeben habe. ;)


    Glaube mir, ich bin schon lange genug dabei um zu wissen was man zahlen kann und was nicht.
    Ausserdem bekommt man diese Autos für Summen, die mein C63 AMG im Jahr an Wertverlust hat! :D


    Habe den 300er jedenfalls nicht geholt, um ihn morgen gleich wieder zu inserieren, sondern weil ich den M103 einfach mag und die Verbindung mit Sportline samt geringer Laufleistung genau meinen Suchkriterien entsprach.