Ich habe es eigentlich mal geschrieben, damit man es nutzt
https://www.w124-freunde.com/i…age=Thread&threadID=34526
KLICK Die Hinterachse mit Teilenummern usw.
Also kopier ich es hier noch mal rein:
Zunächst die Referenzteile abseits der Sternwarte
Mit den Mercedes Referenznummern kannst du dir alles im Netz auch bei anderen Anbietern zusammensuchen.
Hier dann noch ein paar Tips für die Hinterachse von anderen Herstellern....jeweils das in meinen Augen beste Preis-Leistungs-Verhältnis!
1. Strebensatz von Meyle: Nr. 0140350017 für ca. 132€ im Netz zu finden (www.motointegrator.de)
alternativ auch Lemförder 3350001 ..ist etwa 40 € teurer im Netz....im Prinzip aber nicht besser oder schlechter. Es empfiehlt sich die Streben vor dem Einbau kurz zu lacken...dann bleiben sie länger schön....das gilt aber für alle Metallfahrwerksteile, auch die von DB.
2. Hinterachslager groß (die hinteren) 2x: Lemförder 1098201 (sind die selben Boge - Lager im Karton wie bei DB.. kosten aber nur etwa die hälfte)
3. Hinterachslager klein (die vorderen)1x: Lemförder 1097901 ....sind 2 Stück inkl. der Schrauben und der gummierten Bleche ab ca. 35€ im Netz.
alternativ für etwa 27€ den Lagersatz von Meyle googlen....die sind auch O.K. es fällt bei denen aber gerne ein kleines viereckiges Gummi aus dem Konus vor dem Einbau....deshalb würde ich die Lemförder nehmen, da du nicht den Einbau überwachen wirst.
4. Traggelenke Hinterachse (2x)
5. Federlenker würde ich an deiner Stelle die kompletten von DB für ca. 70€ pro Stück nehmen, da das überholen der alten in Fremdarbeit eher teurer und eventuell nicht fachgerecht wird. Nummer ist in der Liste in Post 3
6. Lager Diff hinten 2x: Lemförder 1098501
7. Lager Diff vorne 2x: Febi 06667 ist preiswert und ist O.K.
8. Hardyscheiben bitte mit der verbauten abgleichen. Hinten ist in der Regel die schmale Version verbaut. Die 4 Zylinder haben gerne die Meyle 0141520023
drin. ist recht preiswert. Aber halt Lochkreis und Dicke prüfen
9. Bilstein B4 fährt sich im qp eigentlich nett
10. Federn ist so ein Problem....die Sachs und co. Zubehörfedern sind in der regel fürs qp zu hoch. Besser da vorne 2 bei DB holen und die hinteren überarbeiten....haben meist nur Flugrost... oder direkt für knapp 200€ H&R nehmen
So, hinten wärs das erstmal.
Und nun die Nummernliste der DB Teile: (falls man mehr Geld bezahlen möchte)