Verflixt noch mal, jetzt habe ich nach dem ein bekannter meinte, ich solle unbedingt die Heizungsschläuche mal ab machen und solange den Wagen laufen lassen bis die Luft aus den Schläuchen ist.
Gemacht, getan. Meiner Meinung überhaupt keine Luft drin gewesen. Aber viel Brauner Schlamm.
Also wieder auf Spritztour gegangen und die Temperatur ging wieder schnell auf 110 Grad.
Die Heizung funktionierte nicht mehr. Kam nur noch lauwarm. Allerdings auf der rechten Seite wesentlich wärmer als auf der LInken.
Da dachte ich mir, bevor ich jetzt gleich auf der Autobahn stehen gibtst du mal Vollgas und hoffst, dass dadurch der Durchfluss im Kühlsystem steigt. Also mal 180 gefahren und promt wurde die Heizung knalle heiß (war ja auf 26 Grad eingestellt).
Die Temperatur fiel sofot auf 90 Grad. Außerdem ging wieder die Kühlflüssigkeitslampe an.
Verflixt was soll ich jetzt davon halten?
Kleiner Kühlkreislauf irgendwo verstopft? Luft im System?
Wasserpumpe defekt?
Bin dann zurück nach Hause durch die Stadt wie ein verrückter im 2. Gang und 60 gefahren.
Der Schlauch vom Kühler zur Pumpe war lauwarm, das Stück vom Kühlwasserbehälter zur Pumpe jedoch knalle heiß.
Ich verstehe die Welt nicht mehr, Wo kommt denn hier die Hitze her?!
Das Wasser muss ja durch den Überdruckschlauch vom Thermostat in den Wasserbehälter zirkulieren.
Wie kann ich denn die Ablassschraube am Kurbelgehäuse öffnen?
Habe nur einen 1/4 Zoll Knarrenkasten.
Komm ich da mit so einem Gelenk, ner verlängerung und ner 19er Nuss ran? Dann kaufe ich mir nämlich noch einen 1/2 Zoll Knarrenkasten.
Danke ´für eure Tipps! Ist zum verrückt werden.