Hallo in die Runde,
ich hab einen 260 E aus 88.
Er startet kalt Ober bescheiden,erst orgeln dann kommt er aber gefühlt nur auf 2-3 Zylindern,so schüttelt er sich auch.
Er geht aber nicht aus !! Zuckelt aber weiter,wenn ich kurz gas gebe,fängt er sich und er läuft seidenweich !!
Allerdings habe ich den Eindruck das er mit eingelegter Fahrstufe an der Ampel etwas ruckelt !! So als ob 1 oder 2 Zylinder nicht so richtig wollen.
Wenn ich auf N schalte,geht die Drehzahl etwas hoch und er läuft wieder Seidenweich.Deshalb tippe ich in richtung Zündung..so als Bürotäter und Hobby bastler
Für verschlissene Motorlager ist das zuckeln zu wenig.Da weiß ich wie sich das anfühlt.
Der Vor Vorbesitzer (der Schwiegervater vom Vorbesitzer ) war Bastler und Schrauber.Er hat irgendwann mal einen neuen Kopf verbaut und und und ..also nicht ganz unerfahren aber gerne würde ich dem Fehler auf den Grund gehen.Zumal im Kofferraum ein kpl Mengenteiler mit Drosselklappe usw gelegen hat,entweder zum tauschen und er kam nicht dazu,oder schon getauscht und nicht eingestellt.
Der Vorbesitzer sagte mir noch das die CO Schraube eingestellt werden muss !!! Aber dazu kam er nicht.
Heute werde ich : Zündkerzen tauschen,Finger,Verteilerkappe,Dichtung Verteilerkappe selber,Motor seitig,Dichtungen an der EHS und nochmal alles nachschauen.
Was ich bräuchte,wäre jemand der mit mir mal das Tastverhältnis und Strom an der EHS einstellt ..und was man sonst noch so einstellen kann.
Hat jemand Lust und Zeit dazu mir da für einen guten Kurs zu helfen ?
Komme aus Frankfurt,würde ein Stück fahren aber sollte im Rahmen bleiben
Achso,wenn euch sonst noch was einfällt zu dem Fehlerbild ..dann lasst mal hören
Es dankt der Andreas