Benzinpumpe reinigen

  • Morje,


    mir ist grade eingefallen, dass ich beim Sandstrahlen des Unterbodens vergessen habe, die Benzinpumpe von meinem E280 zu verschließen. Da wird Staub und das ein oder andere Strahlgutkorn wohl den Weg in den Ansaugstutzen gefunden haben.


    Hat einer eine Idee, wie ich das jetzt sauber bekomme?


    Wie ist das Teil aufgebaut, ist das ne Rollenzellenpumpe?


    Am liebsten wäre es mir, wenn mir einer schreibt ich soll mal kurz mit WD40 spülen und mir keine weiteren Gedanken machen :D

    _________________________________________________________________


    Alles rund um Instandsetzungs-, Wartungs- und Pflegearbeiten an meinen W124 gibts in meinem Weblink zu sehen.




    Es darf "geliked" und "gefolgt" werden :)

  • Danke für die Meinungen soweit.


    Hab eben mal reingeguckt, war bisschen was zu erkennen. In eingebautem Zustand hab ich mal WD40 rein gesprüht und geguckt was rausläuft...war am Anfang bisschen verunreinigt und dann klar. Werde diese Pumpe mal ausbauen, spülen und dann laufen lassen. Macht das Ding Geräusche, tret ich mir selber vors Schienbein und kauf ne Neue.


    Wieso sind das eigentlich zwei in Reihe geschaltetet Pumpen?! Hätte es da nicht eine große getan?!

    _________________________________________________________________


    Alles rund um Instandsetzungs-, Wartungs- und Pflegearbeiten an meinen W124 gibts in meinem Weblink zu sehen.




    Es darf "geliked" und "gefolgt" werden :)

  • Bei den ersten Exemplaren hatten die nur eine große Pumpe verbaut, die war dann wohl etwas laut und man ist auf die Zweipumpenlösung geschwenkt.


    Ich habe übrigens jetzt 2 neue Pumpen von Magneti Marelli (40 pro Stück inkl. Rückschlagventil, und der Hersteller ist ja auch Erstausrüster für andere Fabrikate, da habe ich das mal riskiert) verbaut, kann bisher nicht klagen, arbeiten ziemlich geräuschlos.