Heho in die Runde,ich hätte da gerne mal wieder ein Problem.
Mein eigentliches Problem mit dem schlechten Warmstart habe ich immer noch nicht in den Griff bekommen
Dazu kommt jetzt ein unruhiges Zappeln im Stand wenn D eingelegt ist,nehme ich den Gang raus dann geht der Drehzahlregler sägezahnmässig immer gerne mal 200 rpm nach oben und auch wieder runter ...
Da er immer noch nicht engestellt ist Drehe ich gerne an der CO2 Schraube,drehe ich ihn magerer wird der Sägezahn weniger,drehe ich aber zu weit ..geht er mir aus.
Aber gut,das werde ich wohl nur mit einer Grundeinstellung hinbekommen...LMM Poty ist aber schon neu und hat exakt 0,75 V.
Okay,aber jetzt das eigentliche Problem oder es hat was damit zu tun !!
Ich habe gestern Hinter der Batterie ein Kabel in den Innenraum gezogen,beim rumfingern neben den Steuergeräten und dem Überspannungsrelay,tackert das Kaltstart Ventil.
Habe dann die Kabel mal etwas abgetastet aber dann war es wieder gut,halbe stunde später wieder das gleiche,dahinten rumgefingert und das Ventil tackert !!
Funktionieren tut es aber,wenn ich es abziehe geht die Drehzahl hoch und umgekehrt ...Wo fange ich an zu suchen ? Und warum tackkert das Ding eigentlich wenn ich da oben rumfingere ...?
Noch eines,ich hab beim durchführen der Kabel durch den Fußraum festgestellt das ein Stecker nicht zusammen gesteckt war.Lt Google ist das die Lambda Sonde !!
Hab alles zusammengesteckt und mich noch gefreut das es evtl jetzt besser wird,aber nix.Die erste Probefahrt hat er kaum Gas angenommen und hatte keine Kraft...
Heute läuft er etwas besser,aber ich meine das ihm etwas Kraft fehlt und das zappeln ist immer noch
Fällt euch nochwas ein ? Kann die Lambda wegen chronischer nichtnutzung defekt sein ?
Ratlose Grüße aus Frankfurt