Uhr defekt nach 6 Monate stehen??geht nur mit Zündung???

  • Hi...


    hat das von euch auch schon mal einer gehabt? Meine Uhr im Benz geht nicht mehr.


    Bevor ich den kleinen in den Winterschlaf geschickt hab war noch alles in Ordnung, jetzt steht sie nur noch.
    Sicherung kann es nicht sein da alle anderen Verbraucher die an der selben Sicherung hängen funktionieren.


    Komisch ist nur das ich nicht mal die Batterie abgeklemmt hatte.


    Hm...hat eventuell noch einer nen Drehzahlmesser mit Uhr zu verscherbeln?


    Gruß Peter

    ! Offizielles Mitglied des Mercedes Benz Club Kuwait !

    Alle meine Freunde sind tot!!! Willst du auch mein Freund werden???

  • Was hast du denn für ein Baujahr?


    Bei den älteren Modellen wurden Kondesatoren eingebaut welche sehr schnell den Geist aufgeben. Dann geht die Ihr nicht mehr. Da helfen nur zwei Dinge:


    1. Du reparierst die Uhr selbst mit neuen Kondensatoren (ziemliches gepfriemel)


    2. Du kaufst dir billig nen Drehzahlmesser mit Uhr auf Ebay. Hab für meinen letztens so 25 Euronen bezahlt.

  • Hi...


    jetzt wirds erst richtig interessant, sobald ich die Zündung einschalte geht plötzlich die Uhr..... :shock: :shock: :shock:


    Das gibt sdoch gar nicht, ne Uhr die über Zündung läuft.


    Hat das schon mal einer gehabt???

    ! Offizielles Mitglied des Mercedes Benz Club Kuwait !

    Alle meine Freunde sind tot!!! Willst du auch mein Freund werden???


  • mach es wie die sonnenuhr,zeig die schönen stunden nur... :mrgreen::lol::chef: ...sorry für OT...ist schon echt komisch :roll: hab ich ja noch nie gehört... :? :wink:




    Harry

  • Das einzige was ich geändert hab ist das ich den Kofferraum Ausbau nicht mehr habe.


    Die Sache wird ja noch interessanter, bin jetzt so ca. 100km heute gefahren und am Anfang war es wie gehabt, Auto aus, Uhr blieb stehen.


    Jetzt plötzlich nach nen bissel Fahrt läuft sie anscheinend wieder, zuminest hab ich ihn eben für ne Stunde abgestellt und siehe da sie lief dann weiter.


    Ist ja bald so als wenn sich irgendwas aufladen würde durch das fahren, nur komisch weil ich hab die Batterie nie abgeklemmt.... :shock:


    Schon merkwürdig......

    ! Offizielles Mitglied des Mercedes Benz Club Kuwait !

    Alle meine Freunde sind tot!!! Willst du auch mein Freund werden???

  • VIELLEICHT ist es ja so das die Uhr über das Zündschloß seinen Strom bezieht. Die Uhr aber eine kleine Batterie hat die sie mit Strom versorgt wenn das Auto Parkt. Wenn das Auto länger als 1-2 Monate steht ist der Speicher leer. Und lädt sich erst wieder wenn die Zündung an war.


    Sonst hät ich da keine erklärung für, so muss es fast sein ..... 8-)


    Aber wie gesagt, ich vermute sowas in der art.

  • Ne die hat keine Batterie. Da ist was faul mit der Stromversorgung. Mach mal dein KI raus und schau nach wie die Kabel angeschlossen sind.


    Ansonsten haben vielleicht die Illuminaten damit zu tun :lol::evil: Sorry für Spam

  • Erstmal danke für die Hinweise,


    seit heute läuft die Uhr wieder, fragt mich nicht warum.... :shock:


    Naja das Problem hat sich genauso schnell erledigt wie es angefangen hat.


    Schon komisch, aber was solls vieleicht war sie beleidigt.... :chef::wink:

    ! Offizielles Mitglied des Mercedes Benz Club Kuwait !

    Alle meine Freunde sind tot!!! Willst du auch mein Freund werden???