Meine Rosi: E280

  • Hallo miteinander!


    Vorletzte Woche habe ich mein alltags 190E verkauft und fahre seit dieser Woche meine Rosi, ein E280 in der Farbe Rosenholz mit Brasilleder ansonsten Buchhalterausstattung. Die Vorbesitzerin hat ihr in den vergangen Jahren viel Liebe gegeben was man auch sieht. Kabelbaum, Kopfdichtung und Hinterachse wurde revediert. zudem sie einige optische Mängel beseitigt hat.


    Ausstattung:


    Schminkspiegel, Automatik, Wurzelholz, elektische Lenksäulenversgtellung, Brasil Leder, SWRA, AMG Styling 2 Felgen orginal als SA Code, Fensterheber vorne und des wars....



    So... Bilder sagen aber noch mehr. Einfach auf die Bilder klicken dann werden sie wunderschön groß



    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/33529786/_DSC1751x.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/33529799/_DSC1929.jpg]





    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/33529803/_DSC1917.jpg]




    Weitere Bilder folgen,


    lg Johannes

  • Den hab ich die Tage bei Facebook gesehen...


    Der ist wirklich traumhaft!

    _________________________________________________________________


    Alles rund um Instandsetzungs-, Wartungs- und Pflegearbeiten an meinen W124 gibts in meinem Weblink zu sehen.




    Es darf "geliked" und "gefolgt" werden :)

  • Ja genau,
    Der Preis sollte lieber unter uns bleiben. Ich bin zufrieden mit dem Fahrzeug, der Zustand ist auf jeden Fall einmalig für ein Mopf2. Denke so schnell hätte ich nichts besseres Gefunden in der Farbe. Die ich nunmal auch schon eine Weile suche.


    Viel Liebe hat der Wagen allemal bekommen.


    LG Johannes

  • Danke für die ganzen netten Worte :thumbup: Aber auch das er zukünftig bei mir bleibt werde ich nach meiner Gesellenprüfung erstmal nach einem Gutachten schauen. Die Versicherung stellt sich gerade noch quer eine Teilkasko Versicherung einzugehen.


    Gerade den Wagen mal durch den Neupreisrechner gejagt. Obwohl keine Klima und keine Sitzheizung hat er damals 90tsd. DM gekostet. Zwei Seiten SA Codes hat er dennoch. Im vergleich zu meinem Kombi der schlappe 98tsd. DM gekostet hat ist das schon beachtlich.


    Wunderschönen Sonntag noch!!!


    Liebe Grüße Johannes

  • Die Austattung ist aber für Asketen... :ahahaha:


    Leder wird im Sommer heiß -> keine Klima
    Leder ist im Winter kalt -> keine Sitzheizung


    Aber das ist ja alles nichts, was man sich in sein Traumauto nicht nachrüsten kann.


    Meiner ist auch noch ohne Klima...soll sich aber irgendwann ändern

    _________________________________________________________________


    Alles rund um Instandsetzungs-, Wartungs- und Pflegearbeiten an meinen W124 gibts in meinem Weblink zu sehen.




    Es darf "geliked" und "gefolgt" werden :)

  • Meinen 93er E280 wollte z.B. die HUK auch nicht versichern...lediglich ne Haftpflicht hat man mir angeboten und mich an eine Youngtimerversicherung verwiesen...

    _________________________________________________________________


    Alles rund um Instandsetzungs-, Wartungs- und Pflegearbeiten an meinen W124 gibts in meinem Weblink zu sehen.




    Es darf "geliked" und "gefolgt" werden :)

  • Hallo Johannes,


    dann wünsch ich dir mal viel Spass und vor allem viele unfallfreie Kilometer.


    Habe meinen bei der Württembergischen im Youngtimer Tarif versichert.
    Frag doch da mal an.


    Ralph

    "alle sagten das geht nicht. dann kam einer der wusste das nicht und hat's einfach gemacht"

    Verfasser unbekannt

  • Habe meinen bei der Württembergischen im Youngtimer Tarif versichert.
    Frag doch da mal an.

    Im Grunde eine gute Idee. Hier dürften sich für den TE nur drei wesentliche Probleme auftun, nämlich...
    1. Für eine solche Versicherung muss meist ein Mindestalter erreicht (i.d.R. 25) oder zumindest eine gewisse Zeit der Führerschein bereits vorhanden sein. Schließlich hat keine Versicherung etwas (Risiko?) zu verschenken.
    2. Ein Erstwagen, angemeldet auf den Youngtimereigner, muss vorhanden sein.
    3. Für eine (Voll)Kaskoversicherung ist oft mindestens ein Kurzgutachten notwendig.
    Von Dingen wie Garagenabstellplatz etc mag ich da noch gar nicht reden... ;)

  • Bei der OCC muss der Erstwagen nicht auf den Versicherungsnehmer zugelassen oder versichert sein.
    Mein Erstfahrzeug läuft über meine Mutter, ein Firmenwagen wäre ebenso in Ordnung.

    _________________________________________________________________


    Alles rund um Instandsetzungs-, Wartungs- und Pflegearbeiten an meinen W124 gibts in meinem Weblink zu sehen.




    Es darf "geliked" und "gefolgt" werden :)

  • Bei der OCC muss der Erstwagen nicht auf den Versicherungsnehmer zugelassen oder versichert sein.
    Mein Erstfahrzeug läuft über meine Mutter, ein Firmenwagen wäre ebenso in Ordnung.

    Ist sie dann also Versicherungsnehmer? Du der Halter? Gleiche Anschrift? Gleicher Haushalt?
    In der Regel ist es so dass der Youngtimertarif kein Muss ist bei einer Versicherung. Wenn es denn angeboten wird möchte die Versicherung natürlich die Risiken minimiert wissen. Darum gewisse Rahmenbedingungen die auch eingehalten werden sollten.
    Ich war selbst auch schon bei der OCC und weder begeistert noch wirklich (im Vergleich) günstig versichert. :huh:

  • Wir kommen vom Dorf, der Versicherungsagent der Provinzial, bei der der Audi versichert ist, versichert sämtliche Häuser und Autos der Familie, er ist also über die Besitzverhältnisse informiert.


    Meine Mutter ist Halter des Audi und Versicherungsnehmerin, Adresse abweichend.


    Möglicherweise hat er intern die Besitzverhältnisse beschrieben, was die OCC akzeptiert hat, OCC und Provinzial arbeiten zusammen.


    Ich habe die OCC aber mal angeschrieben, was passiert wenn ich mein Auto verkaufe und einen Firmenwagen nehmen würde. In diesem Fall bedarf es eines formlosen Schreibens des Arbeitgebers, in dem die Überlassung des Firmenwagens an mich bestätigt wird. Fertig.


    Kann OCC nur empfehlen. Mir ist drei Jahre nach Vertragsabschluss aufgefallen, dass ich im Vertrag zwar Saisonkennzeichen stehen habe, die mir aber das ganze Jahre berechnen. Eine kurze Schilderung des Sachverhaltes per Mail und schon wurde mir ein nicht unerheblicher Betrag anstandslos zurückerstattet.

    _________________________________________________________________


    Alles rund um Instandsetzungs-, Wartungs- und Pflegearbeiten an meinen W124 gibts in meinem Weblink zu sehen.




    Es darf "geliked" und "gefolgt" werden :)

  • Sehr schönes Auto! Den habe ich auf den Frühjahrstreffen in Neu Anspach wegen der Farbkombination schon sehr oft bewundert :) Allerdings fand ich die Ausstattung auch vor zwei Jahren schon extrem skurril :D

  • Hey,
    Danke Jungs für die Infos!!! Ich werde mich erkundigen!


    Naja ich denke es gibt nur eine Hand voll Rosenholz Limos die ziehmlich gut ausgestattet sind. Ich kenne bissher nur einen der besser Ausgestattet ist wie meine Rosi. (Dies ist ein E420 der wirklich alles hat). Rosenholz sieht man allerdings viel häufige an Diesel oder 200er/220er. Scheint auch damals nicht die beliebteste Farbe gewesen zu sein.
    Scheint für mich ähnlich wie mit Byrill (schreibt man des so???) Zu sein.


    Liebe Grüße Johannes

  • Innenraum Brasil Leder kann schon was.


    Kollege hatte nen 200er Rosenholz Karo Brasil den ein weiterer Bekannter übernommen hat. Schöne Kombi


    Hat der 280 eigentlich keine Klima? Die Schürze hat doch die Öffnungen dafür?