Moin !
Bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen gemacht hat mit einem v6, v8 swap?
Mfg
Motorswap W124
-
-
Was Bitte ist denn ein Swap ???
-
Swap = Tausch
Beispiel: Yo Digga, hoide hab isch voll krass die Motor geswapt in meinä drayer Be Emm Wääh. Läuft konkret stabil digga.
Mfg
Arne -
Ist etwas kritisch da es leider diese Mercedeskrankheit gibt:
Entweder gutes Getriebe ODER guter Motor, beides zusammen gibt es nicht.
Somit gibt es natürlich die Überlegung, seinen Antrieb so zusammenzustellen wie es individuell gefällt. Die Leistungstuningmaßnahmen beim W124 sind meist Dieselumbauten mit massig Lade- und Treibstoffdruck inkl. Rauchschwaden. Man kann theorethisch natürlich fast jeden Motor in den Wagen zimmern, allerdings wird dies meist bei der HU scheitern. Möglich sind die M119 V8 im Coupe und auch Umbauten auf Schaltgetriebe, preislich kenne ich hierzu aber nur "premium" wobei mir schon einige Mercedesfahrer aus dem ehemaligen Ostblock geschildert haben, dass ein Schaltgetriebe am M119 sehr leicht zu realisieren sei.
Für V6 sehe ich keine Veranlassung da beim Reihensechser bis 3,6L möglich sind, ein V6 kann da auch nicht mehr.mfg
mb -
Verstehe ich immer noch nicht dieses Swap, Sorry
Warum muss man eigentlich an allem rumfummeln was eigentlich schon Perfect ist
-
Weil mans kann?
-
Falls man es kann
-
Hi
schau mal hier da steht einiges von Nils gut beschrieben V8 Umbau
Ich habe meinen mittlerweile auf ein Getrag 265 5 Gang umgebaut, macht richtig spaß;-)
Übrigens habe ich noch ne CE Karosse mit nem M119 Projekt hier stehen, ist noch ein bisschen Arbeit aber vielleicht hat ja jemand Interesse.
GRÜẞE
Olli -
Ja sind denn Ferien?
Soweit du unter 200 PS bleibst kannst du alles tauschen was es original gab.
Über 200 PS kommt Fahrwerk mit dazu.
V 8 ist nochmal mehr Aufwand mit Karosserie Änderungen.
Einfach den spender kaufen und anfangen, dann gibt es mehr Support.