Unrunder Leerlauf M111

  • Hallo Leuts,


    an alle Papa´s erstmal schönen Vatertag :grin:
    Habe seit gestern Probleme mit dem Leerlauf. An der Ampel schwankt die Drehzahl zwischen 500-1200 U/min,der Öldruck schwankt zwischen 2-3.
    Das ganze fühlt sich so an, als ob der Motor selbstständig Gas gibt.
    Während der Fahrt tritt das Problem nicht auf,erhöhten Verbrauch konnte ich auch nicht feststellen.


    @Harry:Kann es sein, daß es das gleiche Problem wie bei Dir ist?


    "also meiner hatte auch mal so ein ähnliches problem...auch ein E220...gab auf einmal gas bis ca. 3500-4000 u/min. oder verschluckte sich beim beschleunigen bzw. vollgasgeben...bei mir war der temperaturfühler der einspritzanlage defekt,der sitzt vorne unter der schwarzen kunststoffabdekung im wasserrohr... Wink ...wurde damal ausgelesen bei MB und der fehler angezeigt...kosten ca.25-30 euro weiß es nicht mehr so genau...erst meinten alle das drosselklappenteil,ca. 550 euro was sich gott sei dank nicht bestätigt hatte... Wink
    ach ja,er machte es aber nicht immer bei mir....eher sporadisch,wenns gar nicht passte... Confused




    Harry
    _________________"

  • Hi,


    jo Drosselklappensteller kann es sein oder auch der Temp. Fühler....meine Idee wo am einfachsten und schnellsten wohl geht (evtl sogar für Umme), düse mal in die Schoemperlenstrasse zu S&G in Knielingen und lass den Fehlerspeicher auslesen.... dann kann man mehr sagen.


    Wie gesagt, währe mal meine Idee...


  • ja das ist sehr gut möglich... :wink: das auch dein fühler defekt ist... :roll: ...aber wie Jens sagt,mit einfach auslesen beim 124er is ned...die meisten machen sich damit nicht mehr die mühe,weil man den ned so einfach ans diagnosegerät anschließen kann...bei mir haben die damals so adapterkabel selbstgemachte gehabt... :wink: die bei MB meinten zuerst es wäre die drosselklappe,die aber sehr teuer ist :? glaub die wollten 550 ökken...aber wenns ned des war,kann ich sie ned zurückgeben weil sie die extra bestellen müssen... :roll: :?



    wünsch dir glück... :wink:



    Harry

  • Tach zusammen,


    war heute morgen in meiner Werkstatt des Vertrauens, mit nem Bosch Diagnosegerät (KTS570) hat der Meister den Fehlerspeicher ausgelesen ->Ergebnis Luftmassenmesser im Eimer :sad:
    Kostenpunkt:465€+Märchensteuer :evil:
    Werd mal schauen, ob bei MB so´n Teil im Austausch angeboten wird,oder ob bei nem Verweter was zu bekommen ist.


    Grüße
    Chris

  • Zitat von "de_schuch"

    Tach zusammen,


    war heute morgen in meiner Werkstatt des Vertrauens, mit nem Bosch Diagnosegerät (KTS570) hat der Meister den Fehlerspeicher ausgelesen ->Ergebnis Luftmassenmesser im Eimer :sad:
    Kostenpunkt:465€+Märchensteuer :evil:
    Werd mal schauen, ob bei MB so´n Teil im Austausch angeboten wird,oder ob bei nem Verweter was zu bekommen ist.


    Grüße
    Chris


    Wir hatten vor kurzem das selbe Problem. Aber ich glaube nicht, dass ein gebrauchter LMM so toll ist.... Unser hat 265 Euro gekostet, von Bosch, und nun läuft der Wagen wieder, endlich....

  • N´abend an alle,


    heute kam der bestellte LMM. Hersteller ist REG Germany.
    Gleich mal eingebaut und ne Probefahrt gemacht.
    Leerlauf absolut stabil, kein Unterschied zum (funktionierenden) Original festzustellen.:grin:
    Bleibt nun mal abzuwarten, wie lange das Teil hält.



    Grüße
    Chris