Hallo liebe Forengemeinde,
kurze Vorstellung von meiner Seite ich komme aus Bawü bin 25 Jahre jung und habe einen schönen Benz Bj. 95 genau gesagt einen 250TD.
Bin einfach begeistert über das Platzangebot das mir dieses Auto bietet weshalb ich auch die mordsmäßige Motor Leistung vernachlässigen kann.Nachdem ich im Sommer ca. 3 Tankfüllungen mit POEL gefahren bin lief das Auto von einem Tag auf den anderen nach der Arbeit nicht mehr an. Sprich der Anlasser drehte zwar aber der Wagen wollte nicht starten. Nach einer weile Orgeln kam er dann auch. Wenn er dann läuft, läuft der Motor ganz normal wie zuvor auch. Allerdings waren in der Dieselleitung zum Vorfilter Luftblasen zu sehen.
Daraufhin habe ich die 4 Leitungen zum Diesel- Filter hin erneuert (bis auf die Schraubbare zur ESP) und die Original Mercedes Dichtringe gegen welche aus Viton getauscht. Zudem die Schlauchleitung vom Tank zum Dieselwärmetauscher gekürzt und mit einer neuen Schlauchschelle versehen (hier kam definitiv Luft ins System). Die Stop Schraube habe ich mit gutem Isolierband (Coroplast) soweit abgedichtet das keine Luft mehr ins System kommen dürfte, hoff ich mal. Der Vorfilter nebst Dichtung ist auch neu.
Nach dieser Aktion hatte ich nach 24h Stillstand ein winziges Luftbläschen in der Leitung zum Dieselvorfilter. Habe mich dann freudig ins Auto gesetzt, vorglühen, Schlüssel rumdrehen....... er läuft kurz an und geht wieder aus...... nach deutlich kürzerem Orgeln wie bei den bisherigen rep. Versuchen sprang er dann auch an. Bin jetzt aber echt gefrustet. Aktuell befindet sich 50%Diesel 50% Poel im Tank.
Alle Schlauchschellen vom Motorraum bis zum Tank habe ich kontrolliert, nirgendwo ist es feucht. Habe die Schlauchschellen noch geringfügig nachgezogen. Aber das bringt auch keine Besserung. Der einzigste sichere Startgarant ist wenn das Auto am Berg steht Kopf nach unten. Sprich es muss definitiv immer noch Luft ins System kommen. Die Hochdruckseite der ESP möchte ich eigentlich ausschließen. Der Motor statet ja kurz geht aber nach 2sek. sofort wieder aus, ich denke dann ist der Kraftstoff verbraucht der sich in der ESP befindet.Was habt ihr noch für Tipps für mich? Bin echt absolut am verzweifeln
LG
Volker