255 auf 10.5 und 285 auf 11.5

  • Hallo an alle


    Hatt schonmal jemand 255 auf 10.5 Felgen vorne und 285 auf 11.5 Felgen hinten das ganze auf 18 zoll durchmesser draufgehabt? Wenn ja wieviel cm Blech muss ich da reinschweissen und welche ET brauch ich und welcher Querschnitt der Reifen.


    Danke für eure Antworten


    PS. Echt tolles Forum

  • Wenn ich schon so einen Breitbau machen würde denke ich das man auf 19" oder sogar 20" gehen sollte.


    Da iss dann das Reifenangebot auch wesendlich attraktiver.


    Vorne und hinten reichlich raus flexen und gut große Bögen einschweißen. Gibt irgendwo ne englische Seite da hat einer 315er in 20" auf er 13,5er Felge drauf gepackt. Wenn man den Rest dazu genauso breit macht sieht das sogar recht gut aus.


    cuu....

    ! Offizielles Mitglied des Mercedes Benz Club Kuwait !

    Alle meine Freunde sind tot!!! Willst du auch mein Freund werden???


  • neeeeeeee sowas hat hier noch keiner gemacht... :shock: ...das wird man aber auch ned pauschal sagen können...räder drauf und danach das auto anpassen,aber stell dich auf viel arbeit und kohle ein... :roll: und wenn du meine meinung hören willst,der kleeman mit der rad-reifenkombi sieht nur zum kotzen aus... :? aber jeder wie er will... :wink:



    Harry

  • hy,ich hab diese reifengrößen auf meinem 500er,allerdings auf 8,5und10,5zoll breiten felgen und es war heavy das es funktioniert.(guckst du hie bei 124er limo :mein 500er)mit diesen felgenbreiten wirds echt eng werden,vorne richtig..gut fahrbar wird das nicht und das gewicht der ungefederten massen....
    aber machbar ist alles.
    gruß goran