Projekt T-Modell fit machen und lackieren

  • Die Motorhaube würde ich gegen eine gute gebrauchte tauschen.

    Diese Idee hatte ich natuerlich auch.

    Mallnoch bietet aktuell eine an, die sieht sehr gut aus, Standort Bremen.

    In Hoerstel, Naehe Rheine steht auch noch eine.

    Beides aber recht weit weg zum abholen. Ich entscheide das wenn ich mit CSD-Scheibe, Rostprimer und Karosserielot ueberhaupt nicht weiterkomme :blush:

    Was für einen ersatzwagen machst du dir fertig?

    Um meine Hebebuehne endgueltig frei zu kriegen ....

    einen 30 Jahre alten Renault19 .... Bremse einemal komplett ,H-Kennzeichen,

    Dieses Problem hier

    ist zum Glueck erledigt.


    Und/oder das QP meiner besseren Haelfte - hier hat der GTu Mann eben die Traggelenke endgueltig abgelehnt - ist ein E320, also neue Querlenker. H-Kennzeichen kriegt er aber :walklike: :tanz: :sehrgut: (trotz LPG-Anlage)

  • ..für das Geld was ich bisher versenkt habe ... was es da aufm Mark gegeben hätte.

    Du meinst auf dem W124 Markt? Wird glaub immer schwieriger einen GUTEN zu finden ?


    Und Alternativen wie A6, V70 ,5er Touring hab ich überlegt, interessant wären hier vielleicht ein paar wenige wirkliche Sicherheitsaspekte wie ESP, Kopfairbags u.ä. - aber : kann man eines dieser Autos mit knapp 500.000km so sinnvoll und günstig (selbst schrauben + Ersatzteilpreise)

    kaufen,reparieren und halten?

  • Ja, es wird immer schwieriger gute Exemplare zu finden...


    Aber wenn ich "mein" Auto ansehe... hätte ich schon in dem Bereich bei 35K schauen können... Und ich denke da wäre

    sogar ein blauer Kombi als 320iger mit heller Innenausstattung drin gewesen.. :pinch:


    Und ich bin ja noch nicht fertig mit meiner "Verschönerungskur"....


    Was andere Modelle angeht - so habe ich Mitte Februar meinen 99iger Volvo V70 5Zylinder Turbo Allrad mit 308km abgegeben... Mochte einfach nicht mehr

    nach 2 Jahren.


    Hatte das Auto in "OK" Zustand gekauft. Wurde bis 270tkm bei Volvo gewartet, 2te Hand und hatte nun etwas Wartungsstau... Nachdem ca. nochmal 2x der Kaufpreis

    reingeflossen ist über die zwei Jahre und ich gegen Ende gefühlt jede Woche beim Kollegen in der Werkstatt gestanden habe... Mochte ich nicht mehr. Ist mein Alltagsauto gewesen und man merkt halt auch "ruhige" 20tkm/Jahr auf schweizer Strassen gehen nicht spurlos an Autos vorbei.


    Zudem waren bei dem Volvo, obwohl beliebstes Modell etc... die Ersatzteilbeschaffung echt kniffelig, was zusätzliche Nerven gekostet hat. Von den Preisen abgesehen. Technik ansich war "OK" was Zugang angeht. Da muss ich meinen Hut ziehen vor den Entwicklern.


    Daher bleibe ich beim Käfer und beim S124... im Alltag "nur" noch moderne Autos, die ich einfach zum Vertragshändler schiebe. Der Volvo war ein Versuch es mal anders zu machen, aber am Ende kein "lohnendes" Geschäft.

  • Zeig gerne noch mehr Bilder von dem was gemacht wurde oder noch ansteht

    Immer noch Kleinigkeiten


    Die Stege der hinteren Seitenscheiben wurden von einer Fachwerkstatt :arghs: instandgesetzt,incl. neuer Dichtungen.

    Ergebnis : undichter als vorher - Rep.versuch mit Dichtmasse - Pfusch - Ärger


    Ergebnis nach 5 Jahren

    ich werde die Scheiben also nochmal raus nehmen müssen.

  • Mallnoch bietet aktuell eine an, die sieht sehr gut aus, Standort Bremen.

    In Hoerstel, Naehe Rheine steht auch noch eine.

    Beides aber recht weit weg zum abholen. Ich entscheide das wenn ich mit CSD-Scheibe, Rostprimer und Karosserielot ueberhaupt nicht weiterkomme :blush:

    Hey.


    Eine steht auch noch in Düren !


    Gruß Harry.

  • Bin mir fast sicher das die Haube nicht in den Kombi passt, da war was.... Also Abholung per Anhänger


    Mopf 2 Motorhaube passt nicht in den Innenraum von einem 124er rein.

    Aber der Kombi hat ja eine Dachreling mit Dachgepäckträger, dann geht das aufs Dach.

    Anhänger ist aber eleganter

    AHK hab ich nur am" T " und der ist ja dann außer Gefecht.

    Vielleicht kann ich das aber elegant mit einer Wohnmobil Fahrt verbinden - in die Garage vom Camper passt die Haube locker .

    Aber auch dafür wird sich eine Lösung finden....


    Eine steht auch noch in Düren !

    Gut zu wissen - danke!

  • Damit auch alle Macken gut zu sehen sind habe ich mir dieses sehr geile LED-Teil gegönnt.

    Die Montage an 6 Seilen in 7m Höhe war recht tricky :blerg:


    An der neuen/alten Werkbank gabs einen alten, schönen, sehr massiven Schraubstock .Den fand ich restaurierungswürdig.

    Hab ihn also abgelaugt, geputzt,entfettet und grundiert.

    Die Frage der Farbe ist noch offen, was würdet ihr nehmen?

    Farbton dachte ich ein schönes, altes dunkles "Maschinen" grün ??

    Schriftzüge dann weiß hervorgehoben.

    Welche Farbe nimmt man da am besten ????

    Sprayflasche wär schön, aber Pinsel geht auch.


    Die Backen sind natürlich eigentlich hinüber, aber damit jetzt einen Schlosser beauftragen....

    wer macht sowas heutzutage schon noch.


  • Für den Leinen-Schraubstock solltest du Ersatzteile bekommen.

    Damit hätte ich nicht so einfach gerechnet, danke für den Tip. Hab neue bestellt.

    Ich würde den Schraubstock mit Reseda grün streichen

    Der erste Versuch ist Verkehrsgrün geworden ,

    keine Ahnung was mich da geritten hat...

    es sieht gelinde gesagt peinlich aus :blerg:

    Hier wäre Reseda o.ä. besser gewesen!


    :naughty Hammerschlag blau aus der

    Vielleicht wird der 2.Versuch so, ja.

  • Die Heckscheibe ist raus......ich hatte es NOCH schlimmer erwartet .....viel Arbeit - aber machbar :winki:



    Der Stern ist ab - ein Duebel'chen abgebrochen :arghs:


    Die untere Leiste krieg' ich nicht ab, bzw. wie ist die befestigt ?????????

    Ist die nur gesteckt ? Von innen seh' ich da zwischen Rost und Fett leider garnnix,

    oder sind da Schrauben unter der Chrom-Ziehr-Leiste ???

  • Bin mir nicht sicher, meine aber das bei Mopf 2 das so geht: die Zierleiste ist irgendwo am Ende geschraubt, diese Schraube raus und die Zierleiste nach rechts schieben, dann hakt die aus. Unterhalb der Leiste sind kleine Schrauben für den Griff drin. Es kann sein das der auch noch verschoben werden muss.


    Es gibt bestimmt jemanden der das gut beschreiben kann. ich werde das auch brauchen

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags