Projekt T-Modell fit machen und lackieren

  • weitere Kleinigkeiten .....

    an der Beifahrertür die einzige marode Stelle bei den Saccobretteraufnahmen - das lass ich so .


    zwischendurch was fürs Gemüt - die hinteren Bremssättel werden überholt - wie man sieht auch dringend nötig --ooops

    festgerostete Entlüftungsschrauben verlieren ihren Schrecken wenn ein Schweißgerät da steht - yeeaaah


    sooo - bis jetzt war das alles Kindergeburtstag .........

  • jetzt wirds richtig lustig.


    diese "Reparatur" der Firma (......darf man das sagen ? Egal - sie firmieren eh nicht mehr wirklich )

    80GradMinus in LL war jedenfalls nicht von Dauer - was haben die da für Blechdosen genommen ?????

    Man weiiiiß es nicht , auch da kommt jedenfalls was Neues rein.


    Ich hatte ja schon immer einen Unfallschaden vermutet. Die Stelle im Kofferraumboden war ein Rest davon am Heck.

    Die komische Geometrie der Front, die riesigen Spaltmaße a d Motorhaube usw.

    Ich vermute einen Auffahrunfall rechte Seite hinten und vorn.

    Die haben sich noch nicht mal die Mühe gemacht den Stoßstangenhalter gerade zu ziehen ....

    Im mittleren Bild könnte man sich fast eine Richtbank wünschen ..... würde den immer komisch abgefahrenen rechten Reifen erklären-


    Soweit mal ----mit reichts für heute

    Prost

  • Diese Kunststoffbefestigung für den Schlauch vom Überlaufbeh. zum Kühler ging nicht verlustfrei raus.

    Im EPC steht sie unter 124.092 / Ausgleichsbehälter, Befestigung und Schlüche als 35 oder 89 , ist aber nicht verlinkt.

    Ich hab jetzt Ebay, Oldtimer-Ersatzteile24 und Carloxx durch - finde sie aber nicht.

    Hat jemand eine Idee ??

  • und auch hier wieder das oft beschriebene Problem mit dem verdreckten Klimakondensator.

    Dieses Billigteil für ca 80 Euro war etwa 5 Jahre verbaut und undicht - ich hatte ihn nicht mit Farbe behandelt, sollte man machen!

    Dieses Mal kommt ein original Teil rein und wird an den entsprechenden Stellen dick mit Rostschutz behandelt.


    Ideal wäre hier unten eine Art Inspektionsöffnung um den angesammelten Schmutz ab und zu vorsichtig auspusten zu können ...!?

  • Für meinen T steht ein

    653 Sportfahrwerk mit LM 8-Loch geschrieben .

    952 oder 953 Nicht.

    Ich hab mal hier und im Nachbarforum bissl quergelesen.......

    Fazit :

    Sportfahrwerk ist NICHT gleich Sportline ???

    D.h. ich habe kein Sportline !??


    Die 20mm kann ich natürlich grad nicht mehr messen.

    Aber bevor ich mich um Dämpfer und HA Teile kümmere wollt ich nochmal sicher gehen....

  • Sportfahrwerk ist NICHT Sportline.
    Sportfahrwerk ist das Sportfahrwerk.

    Sportline ist die Ausstattungslinie, bestehend aus dem Sportfahrwerk (ist 1/1 das Gleiche), breiten Rädern, Lenkrad, Schalthebel, den Zeichen links und rechts auf dem Auto und je nach Auswahl den Sitzen vorne / hinten.


    Wenn du Sportfahrwerk hast, hast du Sportfahrwerk und nicht Sportline, das ist das Sportfahrwerk wie im Sportlinepaket, das gabs aber halt einzeln zu ordern.

  • Beitrag von balestirieri ()

    Dieser Beitrag wurde von Progger aus folgendem Grund gelöscht: Doppelt ().
  • Wie vorsichtig sollte ich denn beim Sandstrahlen mit dem ABS Kranz an der Nabe sein?

    Besser nur mit der Drahtbürste bearbeiten ?


    Und falls ich den Kram Pulverbeschichten lassen sollte.....der Zahnkranz bleibt blank, oder ?

    Würde sagen, 2 x nein.


    Strahlen macht doch dem Metall nix aus und für die Induktion kann der ABS Ring auch gekapselt sein wie zB. beim W203.


    Vom Pulverbeschichten kommt man imho gerade wieder ab.