Verkaufsberatung

  • Edit:

    nachdem ich den Rost an den Türen und den sonstigen Lackzustand gesehen hab wo der Lack ab ist und Rost sichtbar ist.

    Wer soll den kaufen wo der Rost schon Streifen auf dem Lack zieht?

    Ist ne billige Winterschlampe um den TÜV Abzufahren, aber TÜV hat er nächsten Monat auch kein mehr.


    Im Netz inserieren und hier Feedback geben, aber ich glaub nicht das den jemand kauft.

    Kannste Kostenlos aufm Schritt abgeben, wenn Du ein Kostenlosen findest.

  • Naja, ohne TÜV ist das Auto dann wirklich nur noch in der Ecke "ausschlachten".
    Kriegt man ja nicht mal zugelassen oder mit Kurzzeitkennzeichen überführt und realistisch betrachtet ist da nicht nur die Türe und der Kotflügel durchgerostet, sondern damit das Auto wieder ansehnlich da steht braucht es ne Komplettlackierung / Teilrestauration und da -hatte das mit dem TÜV überlesen- sind selbst 3 Mille ne stolze Vorstellung...


    Zitat

    Der Markt ist im Moment sehr komisch.

    Mir bekannte Teile Verticker haben Probleme ihre Teile los zu werden.



    Zumindest was den Teileverkauf angeht, geht die letzten Monate bei meinem freundlichen EBay Händler garnix.
    Ich habe das Gefühl dass die Leute im Moment eher mit Energiekostennachzahlungen, Lebensmittelpreiserhöhungen & Co zu tun haben, da wird gefühlt gespart wo geht und das mit dem aktuellen politischen Klima, da werden im weiten Feld viele Hobbyausgaben 3x überlegt und grade Dinge die man mal "irgendwann" machen will, aber nicht wichtig sind wie irgendwelche zermackten Verkleidungen, Holzbrettchen, Sitzwangen, Kratzer, etc. scheinen im Moment in den Haushaltsbudgets vieler W124 Fahrer hinten an zu stehen.

  • der Markt ist nicht nur komisch sondern saublöd, die Verkäufer denken die haben Goldstaub, ich hätte meinen schlachten sollen, allein der Tank wäre für 500 sofort weg, das war kein idealer Wagen aber mit 2 Jahren TÜV und ohne Rostlöcher, leider ohne Zukunft da viel Murks.... mit Biegen und Brechen 4000 bekommen


    das Problem ist aber das darunter nicht wirklich viel brauchbares da ist ...bei guten Bildern, viel Geduld geht mit Glück einiges...keine 5K natürlich

  • Morsche,

    danke für eure Einschätzungen. Ich werde das Kärrnche mal mutig für 2000,- anbieten. Wenn der nach Afrika geht mache ich Stahlfelgen drauf und verkaufe die Felgen mit den neuen Reifen separat.

    Gullis habe ich auch noch, die dann auch separat. Für das Gesamtpaket wollte ich dann schon 1500,- haben.

    Sonst melde ich den wieder an und fahre bis zum Ende aller Tage.

    Ich habe vor geraumer Zeit einen alten Passat mit original Kat verkauft. Dem Käufer ging es garnet um das Auto, sondern nur um den Kat. Ist da was dran, daß so ein alter Kat derart wertvoll ist?