Du meinst bestimmt der letzten Mopf 1?
Radhaus, Stopfen, Zustandeinschätzung
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Heutzutage sich ein Wagen 124 anzuschaffen, und dann meistens ohne besonderen Kenntnisse von alter Kfz Technik ist schon ein sehr großes Wagnes.
Wenn nicht grade aktuell durchrestauriert, und ohne jeglichen Wartungsstau, ist so ein Fahrzeug meist sehr teuer mittlerweile.
Egal welche Karrosserieform oder Baujahr der Wagen 124 dann hat.
Alles andere erfordert eine gute handwerkliche Geschicklichkeit, und vor allem eigenes Fachwissen ( also nicht von Google und Co. ), dazu natürlich eine
angemessene liquidität auf dem Konto.
Trotzdem viel Erfolg und Glück bei der Suche.
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Mopf 1 = bis 1993, ab 1993 Mopf 2 ?
Den perfekten Karosseriemann habe ich, möchte halt nur nicht das ich ihm eine Baustelle anschleppe . . .
Und bissl Schrauben und eine gesunde Lernbereitschaft ist vorhanden
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Exakt bis Juni 1993 Mopf 1, dann Mopf2 !
Wenn Du ganz sicher gehen willst suche bis 1992 ! Und bedenke, schrauben hat nicht wirklich was mit Arbeiten am Blech zu tun.
Laß Dich von den schlimmen Bildern mal nicht entmutigen. Die guten Autos sind in den letzten 10 Jahren zwar weniger geworden, aber es gibt sie noch. Die Suche dauert halt. Wenn 3500 € Deine Schmerzgrenz sind wirds aber schwierig. Da hast Du mal schnell den gleichen Betrag nochmal für Reparaturen an der Backe.
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Hatte gerade nen Händler dran der mir erzählt hat ,das der gut aussehende Wagen , den er Anbietet komplett neue Schwellen wegen den Wagenheberaufnahmen bekommen hat und Teil Lackierungen wegen Kratzern auf der Motorhaube und an anderen Stellen. Deswegen redete er sich von Wegen Unfallwagen ja/nein geschickt raus . . ..
Das mit den Schwellen nehme ich ihm nicht ab, da wird doch sicher mehr gewesen sein ?!
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Für die WHA gibt es Reparaturbleche. Da muß in der Regel nicht der komplette Schweller ausgetauscht werden. Ich habe noch keinen W124er gesehen wo das nötig war. Und das waren einige. Nachlackierungen müssen nicht generell schlecht sein. Wenn darunter ordentlich gearbeitet
und nicht kiloweise Spachtelmasse verwendet wurde.
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wenn aber die ganzen Schwellen getauscht wurden und damit die Lackierung und Co. Begründet werden schließe ich zumindest auf mehr als nur WHA Rostbefall . . ., und der schön glänzende Lack ist ja eine Alte Masche von Gebrauchtwagen "Schiebern" . . . . .
Und das Rausreden Unfall ja/nein ist auch unseriös, wobei der Wagen 26 Jahre in einer Hand war . . . .
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ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Schweizer Ausführungen bis MOPF 1 (1992) serienmäßig eine Extraportion Wachs in die Hohlräume bekommen haben,
aber auch das ist keine Garantie, wenn ein Auto vom Besitzer vernachlässigt und nur gefahren wurde, ohne in 30 Jahren mal die Hohlräume zu inspizieren und
auf der Hebebühne von Unten gründlich zu kontrollieren, kann einem auch da sicherlich das kalte Grauen ereilen !
jeder "gebrauchte" Oldi ist, was die Rostanfälligkeit angeht, ein Einzelfall und hängt hauptsächlich von dem, oder den Vorbesitzern ab ....
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Die Schweller werden ja von der Beplankung verdeckt. Wenn die so faul waren, dass sie komplett getauscht wurden, lässt das schon Rückschlüsse auf ordentlich Rost zu. Und nicht nur dort .
Wo bist Du zu Hause und in welcher Gegend suchst Du?
Um fündig zu werden solltest Du die Suche nicht auf Deine Region beschränken. Kollegen aus dem Forum sind auch z. T. gerne mal bereit ein Auto in ihrer Umgebung für Dich anzuschauen.i
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Brandenburg, suche schon Bundesweit, vielleicht sollte ich auch mal in Frankreich schauen ?
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Brandenburg, suche schon Bundesweit, vielleicht sollte ich auch mal in Frankreich schauen ?
Hallo,
nur soviel dazu: Wenn Du ein Auto aus dem Ausland kaufst, das noch nie in D zugelassen war, brauchst Du eine Vollabnahme. Da darf dann wirklich nix dran sein. Wenn also größere Reparaturen anstehen, für die das Auto auch mal bewegt werden muss, hast Du ggf. ein Problem (KZK schwierig ohne Vollabnahme/TÜV).
Viele Grüße
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Moorgen, auch in ganz Europa gibt es kaum brauchbares, einzig allein in Portugal steht ein schöner 300er, aber den wollt ich ja nicht . . ..
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einzig allein in Portugal steht ein schöner 300er, aber den wollt ich ja nicht . . ..
...der sieht aber vermutlich rosttechnisch besser aus.
Rainer
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ja, sogar sehr gut . . ..
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In Eisenach steht einer (ebay Kleinanzeigen) Soll 5500 kosten ! Lt. Beschreibung könnte das was für Dich sein!
Wir der Anbieter schreibt kaum Rost!
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Super, danke für den Tipp !
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Bis auf den Mopf2 Umbau sieht der doch ganz gut aus.
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Bei dem 220 Coupe hab ich mit verkniffen was zu schreiben
Achtung: Fahrzeug akt. nicht fahrbereit. Vermutlich Lichtmaschine defekt.
9500 haben wollen aber nicht Fahrbereit
10 Scheine für ein Auto was nicht fährt, verkauft eine Werkstatt, bekommen den wohl nicht zum laufen und denken sich ein doofer wird den schon kaufen.
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Der wird nicht von einer Werkstatt verkauft...