Hallo,
ich habe seit kurzem einen E320 T mit der 4 Gang Automatik (722.369).
Diese schaltet Bescheid... der Motor dreht vom 2 in den 3 Gang hoch bevor er schaltet.
Ganz langsam beschleunigen : er schaltet
Ganz viel beschleunigen : er schaltet
normal fahren : er ' rutscht' durch.
Den Modelierdruck habe ich schon 'härter' gestellt (1 Umdrehung) aber das hat absolut nichts verändert.
Die Dose scheint dicht zu sein, habe ich heute geprüft. ( habe mir schon vor einiger Zeit einen Vakuum Tester gebaut der ist unverzichtbar beim R107)
Meine Sorge ist nun das ähnlich wie damals bei meinem R107 die Reiblamellen und /oder auch die Bremsbänder verschlissen sind.
Daher noch mal (ich habe hier schon mal gesucht ) einige Fragen and die Spezialisten:
1.) Gibt es Steuergerät das irgendwie was beeinflusst ? Ich glaube nicht.
2.) Steuerdruckzug sieht gut aus (Dreieck zeigt auf Nase und hat meines Wissens auch keinen Einfluss auf das obige Phänomen.
3.) Ich habe gelesen es gibt einen strafferen Federsatz K1 um das Problem zu lösen, wobei ich denke dies ist nur ein Aufschieben des Problems . Wenn dies eine Lösung sein solle, hat jemand eine Teilenummer ? Tausch sieht ja nicht sooo kompliziert aus .
4.) Teure Lösung ... neues AT Getriebe hat jemand eines was funktioniert oder kennt jemand der solche Getriebe GÜNSTIG überholt ? Ich habe nur Anbieter um die 2 k€ gefunden was ganz schön viel Geld ist.
5.) Jede Info ist hilfreich
Vielen Dank schon einmal
Ralf