Servus Rodney,
ein schöner Wagen. Da bekommt man doch fast schon den Clerens (achtung Insider)
so gut steht er da.
Wenn du Stoßdämpfer brauchst, weist ja an wen dich wenden musst
Gruß Peter
Servus Rodney,
ein schöner Wagen. Da bekommt man doch fast schon den Clerens (achtung Insider)
so gut steht er da.
Wenn du Stoßdämpfer brauchst, weist ja an wen dich wenden musst
Gruß Peter
Schick isser
Stossdämpfertausch lohnt sich, hab ich beim QP auch schon hinter mir.
Hast noch die ersten Dämpfer drin?
Gruß
Chris
Servus Chris,
danke Auch wenn die Bilder nicht die besten sind.
Jep, Stoßdämpfer sind wohl die ersten. Waren erst eine ganze Zeit lang ziemlich weich, dann wurden sie hart und poltern mittlerweile, jetzt ist's wirklich an der Zeit.
Vor allem weil der Wagen beim Spurwechsel auf der Bahn unschön schaukelt hinten
Wir sehen uns morgen hoffe ich
Alles anzeigenServus Rodney,
ein schöner Wagen. Da bekommt man doch fast schon den Clerens (achtung Insider)
so gut steht er da.
Wenn du Stoßdämpfer brauchst, weist ja an wen dich wenden musst
Gruß Peter
Servus Peter,
dankeschön
Jep, ich werd sobald ich wieder flüssig bin, auf dich zukommen
( Zum Clerens: )
Gute Arbeit!!
Muss meine Motorlager auch tauschen!
Sosos der Herr Potuapali war wieder fleissig
Schaut gut aus der Kleine!
Gruß Axel
Gute Arbeit!!
Muss meine Motorlager auch tauschen!
Servus Zoran,
danke dir Viel Erfolg beim Reinsetzen der Motorlager
Sosos der Herr Potuapali war wieder fleissig
Schaut gut aus der Kleine!
Gruß Axel
Servus Axel,
danke dir Wir müssen mal das Fotoshooting zu stande bekommen
Apropos... Wann wirds'n eigentlich wieder Sommer?
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... Nach satten 4 Monaten Standzeit ist's jetzt endlich soweit - mit meiner Freizeit geht's endlich ein wenig bergauf und drum konnt ich die Finger nicht mehr von meiner Perle lassen.
In durchaus unregelmäßigen Abständen werd' ich dann hier ein paar Bilder posten, falls es doch Leute geben sollte, die sich auch an den Basismodellen erfreuen können
Zunächst soll die Vorderachse komplett überholt sowie die Karoserie im Vorderbereich aufgearbeitet werden.
Die Stoßdämpfer sind mittlerweile gänzlich am Ende ihrer Lebenszeit angekommen - aber "nur" Dämpfer wechseln und keinen sanierten Vorderwagen ist auch nicht ganz das Wahre
Ich hoffe, dass ich mit der ganzen Geschichte bis Ende Dezember 2013 hinkommen werde, da ich nur am Wochenende schrauben kann und das liebe Geld auch noch eine gewisse Rolle spielt
Leider hab' ich an dem sonst wirklich sehr rostarmen Fahrzeug doch einiges an Rost entdeckt:
- Beide A-Säulen von Rost angegriffen
- Innenkotflügel Beifahrerseite leider durch, auf der Fahrerseite rettbar
Im Großen und Ganzen eigentlich nicht wirklich schlimm, aber doch sehr nervig... Schauen wir mal, was die nächsten Wochen so passieren wird...
PS: Wer einen bezahlbaren Druckluft-Kompressor abzugeben hat, bitte melden!
Paar BIlder:
Zunächst austariert wie ich ihn am besten aufbocke - wohl denjenigen, die sich diese Arbeit dank einer Bühne sparen können
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Und angefangen zu zerlegen:
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Rost
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na da hast ja was vor Rodney ...deine grubenbrettle mutest ja auch einiges an gewicht zu ...ich wünsch dir viel spaß und gute nerven bei der prozedur und wenns ist,neue traggelenke hätt ich auch noch im angebot
Harry
Servus Rodney,
da hat wohl noch ein W124 Karies
Jaja die guten Rostfreien W124. ABer bei dir hält es sich echt noch in Grenzen,
da gibts ganz andere Exemplare.
Viel Spaß beim Schrauben und das bekommst du schon hin, da mach ich mir wenig Sorgen
Gruß Peter
na da hast ja was vor Rodney ...deine grubenbrettle mutest ja auch einiges an gewicht zu ...ich wünsch dir viel spaß und gute nerven bei der prozedur und wenns ist,neue traggelenke hätt ich auch noch im angebot
Harry
Das müssen die Brettchen mitmachen... aber es muss ja auch ein wenig spannend sein Spaß beiseite, die sind derart massiv, dass ich mir da eigentlich kaum Gedanken mache
Danke dir Harry
Das mit den Traggelenken wäre klasse. Wir sehen uns doch am Abschlusstreffen?
Alles anzeigenServus Rodney,
da hat wohl noch ein W124 Karies
Jaja die guten Rostfreien W124. ABer bei dir hält es sich echt noch in Grenzen,
da gibts ganz andere Exemplare.
Viel Spaß beim Schrauben und das bekommst du schon hin, da mach ich mir wenig Sorgen
Gruß Peter
Karies klingt ja schon fast verniedlichend Danke dir Peter.
Auf dem Bild ist die Karosseriedichtmasse noch fast überall drauf, darunter schaut's leider bisschen blöder raus. Aber auf jeden Fall locker zu retten mit ein bisschen Initiative. Aber wem erzähl ich das
Schaut doch alles rettbar aus
Viel Erfolg, und Motivation wirst ja genug haben bei deinem blauen Schätzle.
Gruß Axel
Schaut doch alles rettbar aus
Viel Erfolg, und Motivation wirst ja genug haben bei deinem blauen Schätzle.
Gruß Axel
Servus Axel, danke dir wollen wir's hoffen
Haja des wird, hast ja genug an deinem Diesel schon üben können
Hab den Scheiß an meiner Limo auch schon alles durch, dafür ist jetzt der Motor hin
Und wie weit bist du mit deinem Karies an deinem Fahrzeug? Hast schon etwas gemacht? Tue dir ein gefallen und kratz die ganze Rohbau PSP ab und dichte es mit Sikaflex...Ich hatte meine Kotflügel auch unten die sahen TOP aus und habs trotzdem runtergekratzt und komplett neu mit Sikaflex 221 i abgedichtet.
Zuerst alles runter danach mit nem 2-K Epoxy Füller lackiert,Sikaflex drüber,grau lackiert und mit Teroson HV 400 ausgespritzt also gefltet eigentlich...
Hallo Ziya,
Hab zwar schon ein paar Bilder, wollt die aber in einem Schwung hochladen Im Moment ist sämtlicher Karies beseitigt bzw. bereits rausgetrennt. Bleche sind eigentlich ebenfalls schon soweit eingepasst. Die Anschweißwinkel hab' ich komplett rausgetrennt um den Rost komplett beseitigen zu können. Neue Anschweißwinkel liegen auch schon bereit (kosten übrigens 17,34€ pro Winkel).
Die alten Dichtmassen- und Wachsreste sind ebenfalls schon runtergekratzt... was mir im Moment fehlt ist ein wenig die Zeit und das Schweißgerät wird auch erst im Dezember dastehen.
Als Grundierung nehme ich Brantho-Korrux nitrofest... bin sehr begeistert von dem Zeug. Sikaflex in schwarz liegt auch schon bereit. Komplett mit Fett oder Wachs ausspritzen möchte ich eigentlich nicht, da die Kiste eh keinen Winter mehr sehen wird. Das wird nur an kritischen Stellen zum Einsatz kommen. Der alte UBS wird aber mit Owatrol Öl wieder aufgefrischt...
(Ja, ich weiß, ich bin ein KSD-Opfer! :D)
Wovon ich übrigens auch sehr begeistert bin sind die 0,8mm-Trennscheiben für die Flex! Hab' selten so gezielt und butterweich durch Metall geschnitten... Kann ich nur weiterempfehlen!
Danke der Nachfrage übrigens
Brantho ist gut, kannst als Steinschlagschutz verwenden. Hab ja schon erprobt. Auch zur Nahtabdichtung ist es geeignet. Bloß drüber kannst mit was anderem schlecht gehen. Möchte die Bremsscheibenabdeckbleche damit spritzen
Also ich bau den Untergrund etwas anders auf. Jeder hat da denke ich seine eigene Methode. Ich spritz auf blankes Blech 2-k Epoxy Füller danach nehme ich immer das Teroson Terotex Record 2000 HS. Das Ding ist Löse-und Bitumenfrei. Das ist komplett auf Kautschuk/ Harz Basis. Es ist überlackierbar hat einen ausgezeichneten Korrosionsschutz und einen hohen Festkörpergehalt. Es ist halt ein dauerelastischer Korrosionsschutz... Das beste ist es hat einen sehr hohen Abriebewiderstand
Brantho ist sehr gut nur braucht es eine seeeeehr lange Durchtrocknungszeit...
Du kannst das Teroson mit x- beliebigem Material überlackieren. Das Zeug wird auch nicht spröde da es auf Kautschuk Basis ist.. Und dann zum Schluss noch Fluid Film oder Teroson HV400...
Ach ja nein bin kein Vertreter der Firma Teroson. Bin nur von den Produkten sehr überzeugt und begeistert!!!
Ich werde im Dezember meinen gesamten Unterboden entrosten und mit Teroson Record spritzen...
Da hast auch Recht w124. Ich glaube auch, daß man Fan von einem Korrosionsschutzprodukt sein muß. Erstens baut man solche Produkte dann genau nach Vorschrift ein und beobachtet die Ergebnisse entsprechend. Ich verwende die Branto Produkte auch nicht überall und als Unterbodenschutz, Langzeitkonservierung verwende ich die Fluid Film-Sachen.
Ein Bekannter von mir hat in den 80ern, 90ern Porsche und Mercedes aus den USA restauriert. Der hat den Unterboden nur noch weiß lackiert und mit einer dünnen Schicht Wachs versehen, damit er sofort Roststellen erkannte. Nicht mein Ding wegen der Dröhnung. Aber was solls
Da gibts glaub ich je nach Einsatzzweck für jeden selbst die beste Methode
Die ersten Kleinigkeiten sind erledigt...
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[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2014-02-0214.24.24srpbf.jpg]
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[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2014-02-0214.22.46vbozk.jpg]
Servus Rodney alter Sch(w)eißer
hast du das Blech selbst eingesetzt? Ist ja echt ganz
gut geworden. Ich glaub ich hole in Zukunft dich wenn ich
so hässliche Arbeiten machen muss
Gruß Peter
Sieht echt ordentlich aus