Mercedes-Bank-Kreditkarte

  • Wahrscheinlich ist das sowieso schon bekannt, aber ich habe bei der Forums-Suche nichts dazu gefunden:


    Die Mercedes-Benz-Bank bietet für jeden MB-Fahrer die hauseigene VISA-Kreditkarte an.


    Kostenpunkt:
    20 Euro im Jahr. Wenn man jährlich einen Fragebogen ausfüllt, entfallen die Kosten (sind nur wenige Fragen, dauert max. 5-6 Minuten).
    Für 6 (oder 8?) Euro Aufpreis kann man noch sein Wunschmotiv aussuchen. Leider ist kein W124 als Motiv verfügbar!


    Voraussetzung:
    Man braucht einen Mercedes und die dazugehörige Fahrgestell-Nummer. Egal welches Modell und wie alt. (Eigentlich reicht irgendeine FG-Nummer...)


    Ich finde, sie ist eine sehr gute und vor allem kostenlose Alternative zur Kreditkarte der eigenen Hausbank. Freier Eintritt im MB-Museum inklusive und bei genügend Umsatz gibt es Lustige Prämien.
    Natürlich gibt es gegen Aufpreis noch diverse Schutzbriefe und andere Vorteile.
    Und da ich Schwabe bin, bin ich quasi sowieso dazu verpflichtet, alles mitzunehmen, was nix kostet. :chef:


    hier der Link:
    http://www.mercedes-benz.de/co…/paid_up_credit_card.html


    An die Moderatoren:
    Ich weiß nicht, ob das hier her passt, bei Bedarf bitte verschieben.


    Viele Grüße,
    Dominik

  • kenn ich mich in dem gebiet nicht so gut aus, wenn man die karte benutzt wird der anfallaende betrag einmal im monat vom girokonto abgebucht, so ist es glaub ich.
    Werden da noch Zinsen auf den monatlichen Betrag verbucht?

  • den aber auch kein mensch braucht normalerweis.


    naja ich hab das ding schon seit nem jahr, und funkt alles prima, hab auch noch nen tagesgeld konto bei der mercedes benz bank und ein festgeldkonto, sowie nen fondssparplan bei denen.


    echt nen super service immer, nur die kostenpflichtige hotline kotzt mich manchmal an

  • Zitat von "frossi"

    Bei der Preisliste steht zB noch was von wegen Versandpauschale für Monatl. Abrechnungen und solche Sachen. Muss man diese Dienste in Anspruch nehmen? Wieviel zahlt man denn wirklich unterm Strich?


    kannst du auch nur online machen, dann zahlst wirklich nur dass was du bezahlst, kannst dann natürlich auch nur online die rechnung anschauen, und online überweisungen tätigen, aber das macht ja nichts.