Roooohohost!!!

  • Scheisse Leute, so kann einem der Spaß verdorben werden...


    Habe mir mal den Rost an meinem Dicken mal angeschaut, und da is mir einfach nur die Kinnlade runtergefallen!


    Das eine Loch hats ganz schön in sich:



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    :oops::oops::oops:


    Reicht mir da überhaupt so ein ebay-Einschweissblech? Und wie wird sowas an nem Mopf0 dann aussehen - ohne Beplankung?


    Dieses Loch will ich noch vor dem Winter machen, aber auch die anderen sind nicht gänzlich heil, an der Schweissnaht im Loch lösen sich auch schon die ersten Stücke, kann man sowas noch einen Winter intensiv fahren? Da schützt nur noch der Gummistöpsel, den ich für das eine Loch auch wieder brauch. Hat da jemand ne Nummer?


    Möchte den nächstes Jahr sowieso mal in Polen aufarbeiten lassen, aber habe momentan dazu weder das Geld noch die Zeit :(


    Ich hab auch schon die Rostthemen gelesen, hab auch jemand der mir hilft, aber das sind halt noch paar offene Fragen, also schenkt mir Hoffnung :)

  • hach anfänger!! das ist doch wirklich flugrost! so sieht das richrtig aus :D



    schwellerverkleidung ab!
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    schraubenzieher??? es reicht nur ein finger ^^
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    beim mopf0 ist halt sone sache, weil der keine schwellerverkleidung hat
    ebay bleche sind nur um die aufnahme herum. bei dir gehts ja auch weiter nach oben... nen gescheiter karroseriebauer macht das mit links.. kost halt einpaar € oder du machst die mopf1 beplankung drauf :D



    aber solang das bei dir noch nicht so schlimm ist, lass es machen. sonst sieht das so aus wie bei mir! wobei sich wegen den verkleidungen ja eher dreck sammelt und das zeug und die feuchtigkeit nicht raus kann.. naja

  • bringt dir höchstens temporär was...wichtig ist erst mal das ausmaß zu erkennen, das geht am besten wenn du den zum sandstrahlen bringst.....


    kommt halt drauf an wie lang du den noch fahren willst, fährst ihn noch 5 jahre, dann lohnt es sich, weißt du es nicht, dann schleif es ab, grundiers, schweiß die teile zu, dann hast ein jahr ruhe, dann kommts wieder^^


    musst du wissen.


    zsammenbrechen wird er dir nicht, und den tüv kratzt nur was er sieht, sag ich jetzt mal so.

  • wie sterni sagte. bringt nur geringfugig was. nachn paar monaten ist der von dir aufgebrachte lack auch schon wieder ab^^ sandstrahlen und rostumwandler wär besser. aber auf jedenfall rostumwandler druff machen, am besten einen mit grundierung.


    da muss halt eigentlich ein neues blech rein, weils dort halt wegen der rostfördernden schweißtechnik (ich glaub schutzgas-schweißnaht) gemacht wurde.. daher rosten manchmal selbst w124er die noch nie den wagenheber zu sehen bekommen haben



    wegen tüv, mach ich mir zumindest kenie sorgen:D brabus schweller druff und keiner sieht mehr was *gg*

  • die befallene stelle muß einfach komplett entrostet werden...versuche es mal mit ner drahtscheibe und einer flex...dann siehste ja ob du noch material da hast wenn der rost komplett rausgeschliffen ist...notfalls betroffenes blech raustrennen bis nur noch gesundes material stehen bleibt, dann wieder ein rep.blech einschweißen abdichten und versiegeln...vor allem auch den schweller von innen mit hohlraumkonservierung bearbeiten,sonnst war alles umsonnst... :roll::wink:
    beim vormopf ohne saccos muß halt sauber gearbeitet werden,weil es nicht verdeckt wird... :? :wink:




    Harry

  • Ey Rob, xD


    Das ist echt noch Flugrost!


    So Schauts richtig aus !


    http://img412.imageshack.us/i/foto162g.jpg/


    http://img213.imageshack.us/i/foto159.jpg/


    http://img5.imageshack.us/i/foto160s.jpg/


    http://img196.imageshack.us/i/foto161o.jpg/


    also alles halb so Wild. Hat mich nach Feierabend ca insgesamt 4 Stunden gekostet. Also entrosten, Bleche habe ich selbst angefertigt, Vorbereiten und schweißen. Am nägsten tag hab ich dann alles grundiert mit rednox das ist eine gute Rostschutzgrundierung von Normfest. Die wagenheberröhrchen hbe ich mit einem Aufsatz für die ohrmaschiene recht gut entrostet. Dann alles schön mit Karosseriedichtmasse zugeschmiert das man nichts sieht das geschweißt wurde. Innen von innen alles richtig gut mit Konservierung vollgesprüht und dann zum Schluss einfach unterbodenschutz drauf. Stopfen drauf und fertig. Sieht man nichtsmehr von. Also mach die keinen Kopf. Alles zu bewältigen.


    MFg der Flo

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!

  • Nur Bleche biegen und schweißen ist halt absolut net meins :(


    Nu ja, hab jetzt mal den Rost runter, später kommt noch Umwandler drauf, danach wird grundiert und mit Unterboderschutz vollgemacht und ich hoffe er schaut noch 2 Jahre gut aus, danach werd ich ihn wohl schlachten o.Ä.


    Hab halt momentan am Jobanfang weder das Geld noch die Unterbringungsmöglichkeit noch ein Winterfahrzeug um das Ding bis zu den 30 zu treiben.


    Der Traum vom Coupe bleibt aber weiterhin bestehen, und irgendwann erfüll ich ihn mir :D

  • So, hab jetzt bei allen vieren geschliffen, Rostumwandler drauf, die Löchlein gespachtelt, grundiert und abschließend Unterbodenschutz drauf, und zwar über die kompletten Schweller, damit das alles einheitlich schwarz ist.


    War ja gar keine so schlimme Arbeit :D


    Der Winter kann vorerst mal kommen, TÜV sowieso :)

  • Nah sieste geht doch. Haste die Aufnahmen zugespachtelt? oder nur rumherum Gespachtelt, hate maln Foto würd mich al interessieren wies ausschaut. PS. ich hab so wie auf den fotos zu sehen den wagen vorgeführt und hb die Plakette bekommen ;) Heißt ja nix er wusst ja das ich das noch mach ;)


    lg Flo

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  • Gespachtelt hab ich nur 2 durchgerostete Stellen im Blech.


    Er steht jetzt grad im Hof, da kann ich das Aussehen der frischen Schweller noch nicht ganz beurteilen, aber ich schieb demnächst mal ein Bild hoch.



    Übrigens brauch ich die Teilenummer von dem Stopfen für die Wagenheberaufnahmen bei den Vormopf-Modellen, hat die irgendjemand rumfahren oder muss ich auf nen gütigen Teilemann hoffen? Mir fehlt eine und am besten mach ich dann gleich alle neu.


    Gruß,


    Rob

  • Hey


    ich pack gleich mal zur anprobe 17 zöller drauf dann guck ich mal ob auf irgendeinem Stopfen die Nummer steht( wenn ch die noch rausbekomme ich hab die da wirklich richtig reingewürgt, wenn ja bekommste die natürlich.
    Ich denke mal die bekommst ebeim Freundlichen fürn paar cents, ich mach danna uch gleich nen foto vom schweller, habe ihn übrigens auch komplatt eingesuppt damits schön schwarz ist .


    lg flo

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