Plastik und Nikotin

  • ...ich hab auch versucht meine grauen Innenraumplastikteile sauber zu machen....irgendwie waren die aber alle gleich gelblich und ich vermute, das irgendwas aus den dingern ausdüstet und die teile nach 15 jahren gelb einfärbt...fakt is, das ich alles ausprobiert hab...ein wirklich graues teil, ist nie dabei raus gekommen...du bekommst alles sauber im innenraum...aber die grauen plastikteile werden nich wie neu.


    spar dir die ganze scheiße...die teile kosten n appel und ei...ich hab leider nicht gewusst, das die ganzen plastikteile im innenraum von mercedes fast verschenkt werden....da lohnt das saubermachen garnich. :schiefguck:



    Wo bitte werden die Plastikteile denn "verschenkt"??? Die Austauschteile aus Schlachtmodellen sind doch wohl auch inzwischen gelblich-fies angelaufen......


    Beste Grüße
    Jean Jacot

  • ...genau darum, hab ich kein bock mehr hier, noch irgendwas loszuwerden....wenn ich "von Mercedes" schreibe, meinich das auch so...die Plastikteile kosten da zum größten teil unter 10,-...für manche, so musstich auch erfahren, ist selbst das zu viel geld.......


    MFG Matte

  • Na wenn jetzt ein "Plastikteil" zb der FH-Schalter kaputt geht würde ich keinen neuen holen da sie 1.farblich und 2. glanztechnisch zu sehr auffällt.
    Sollte ja zum rest passen und dann alle austauschen wäre nicht mein Fall als Schwabe :D
    Also ich mag die alten teile aber jedem das seine eben.


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Es ist schön, wenn die alten 124er gepflegt und sauber gehalten werden.
    Allerdings gehört zur Authezität eines solchen Zeitzeugen in Form eines Autos, das man ihm trotzdem die Geleghenheit gibt,
    in Würde auch in seinen Teilen zu altern. Das macht eine Antiquität erst reizvoll, weil durch die Abnutzungserscheinungen Geschichten erzählt werden..........
    denn des Lebens Feind sind Überrestaurierungen...........


    Herzliche Grüße
    Jean Jacot

  • Es ist schön, wenn die alten 124er gepflegt und sauber gehalten werden.
    Allerdings gehört zur Authezität eines solchen Zeitzeugen in Form eines Autos, das man ihm trotzdem die Geleghenheit gibt,
    in Würde auch in seinen Teilen zu altern. Das macht eine Antiquität erst reizvoll, weil durch die Abnutzungserscheinungen Geschichten erzählt werden..........
    denn des Lebens Feind sind Überrestaurierungen...........


    Herzliche Grüße
    Jean Jacot


    Wahre Worte!


    Abgegriffene Lenkräder und Schaltknüppel haben Charme und sind auch haptisch sehr angenehm.


    Wie unglaublich bescheuert sieht ein z.B. ausgetauschter neuer Schaltknauf im W124 aus? :D

  • Solange es keine Weiswandreifen sind ist es doch ok :D
    Schaltknauf und Lenkrad muss man ja irgendwann mal erneuern aber Schalter nicht unbedingt.
    Eine mittelkonsole mit verbleichten Schaltern und einer bitzt und blinkt da herum sieht auch derbe aus.
    Aber deswegen gleich alle erneuern??? Die Kullisse auch...am besten den gesaqmten innenraum...aber sonst...lieber in würde durch sonne gealtert aber funktionsfähig.
    [ironie]
    Ich wechsel ja auch nicht meine Mutter nur weil sie Rheuma hat und nicht mehr so agil ist :phat:
    [/ironie]
    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Hallo Leutz,


    Also ich benutze den Innenraumreiniger von JEMAKO. Der ist echt Hammer. Habe auch graue Plastikteile. Das gelbe ist nach Abwischen mit dem speziellen dazugehörigen Tuch weg, einfach weg und grau ist wieder grau.


    Bezugsquelle bekommt ihr gerne per PN. Das Zeugs habe ich von meiner Mum, die das Zeugs verkauft. (Darf ich das hier überhaupt so schreiben? Wenn nicht, bitte löschen)


    Viele Grüße ausm Saarland


    Oliver

  • Hallo Oliver,


    ich benutze auch das Lappenset von Jemaco und bin sehr überzeugt von der Leistung.- Vor allem weil man ja gar kein Putzmittel braucht, nur Wasser und eben diese besonderen Putzlappen.
    Von einem speziellen Innenraumreiniger habe ich noch nie etwas gehört. Gibt es dieses Wundermittel bei jedem Jemaco-Vertreter?


    Viele Grüße
    Jean Jacot

  • Als neuer 124er Besitzer habe ich mir ungewollt ein Raucherfahrzeug gekauft, das ich erst als solches identifiziert habe, nachdem das vorher reichlich verwendete Frischluftspay seine Wirkung verloren hatte. (Man mags nicht glauben, is aber so.) :dash: Als Ex-Raucher bin ich leider besonders empfindlich.:blerg:
    Also habe ich hier fleißig gelesen und mir auch das Fahrzeugpflegeforum zu Gemüte geführt.
    Nach der Außenreinigung habe ich den Wagen komplett mit dem Staubsauger behandelt und die Fenster mit Sidolin gerinigt: Keine Besserung.
    Dann Sitze ausgebaut und nochmal gesaugt; Himmel und alle Kunststoffteile mit Universalreiniger und Schwammtuch gereinigt: Ein wenig Besserung.
    Anschließend zum Baumarkt und einen Waschsauger geliehen. Vorher alle besonders die verfleckten Teile (insbebes. den Teppichboden) mit Vorwaschspray behandelt und mit einer Spülbürste geschrubbt. Die Sitze und die Innenverkleidungen (Stoff) mit Sprüflasche Wasser und etwas Universalreiniger "aufgetragen". Dann mit dem Waschsauger alles gründlich mit klarem Wasser gewaschen. Selbst bei scheinbar sauberen Teile sah die Brühe nicht lecker aus... :arghs: Die Sitzschienen und Verkleidungen gesäubert, bzw. von überschüssigem Fett und Schmodder befreit.
    Dann den Wagen trocknen lassen; wieder alles eingebaut. Uns was soll ich sagen: Es roch nur noch nach Universalreiniger. :S Also ein Pfund Kaffee frisch geöffnet und in mehreren Schüsselchen verteilt im Auto eine Nacht stehen lassen. :tasse Heute früh wieder den Kaffee in die Dose gekippt und zur Arbeit gefahren. Meine Nase fands gut. :!: Der Nikotingeruch ist nun weg. :thumbup


    Salvator