Update die 20te von Gerold´s Tee "New Pic´s"

  • Was hat das mit der Spur zu tun?? Die Querlenker vom W201 passen nicht am 124er, geschweige denn am 320er mit der großen Bremsanlage. ATP hat aber drauf beharrt das sie passen...


    Ich war auch schon Kunde bei ATP und hab absolut keine guten erfahrungen gemacht. Da bleib ich lieber bei TE, die haben die gleichen Querlenker...


    Aber BTT, wo bleiben die Bilder von hinten? :D :D

    die großen 201 haben sehr wohl die vom 124er verbaut, wie auch andere Bauteile.
    Das hat in der Form mit der Spureinstellung zu tun da du ja die Excenterbolzen löst an dem Querlenker, somit muß du ihn neu einstellen und vermessen lassen.


    Du meinst die Bilder wie er jetzt aussieht nach der Tieferlegung auch hinten ? vom einbau hab ich blöderweise hinten keine gemacht, weil wir dazu auch noch ein Paar Streben ausgetauscht haben.


    Hinten muss ich noch die Niveauregulierung anpassen, dann geht auch hinten noch was, immoment drückt er ihn nach oben.


    Ich hab grad mal schnell welche gemacht :phat:


    Hier mal Vorher:
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/308w483.jpg]


    Hier mit den Kürzeren Federn:





  • In welcher Preisklasse liegen die teile ?


    also ich hab 200€ für den Satz Federn Bezahlt, von unserem Teileonkel wo wir auch ale anderen KFZ Teile Ordern,
    guckst du Hier die sind ein Ort weiter, bin meist so in 10 bis 15 min dort, da wir dort fast ausschließlich bestellen, haben wir da besondere Konditionen :winki:


    Warum ? woltest du auch welche verbauen ?

  • zu den Federgummis wollte ich noch was anmerken was mir gerade einfällt. Die Gummis unterscheiden sich immer um 5mm aber durch die Achsgeometrie ist der Unterschied am Rad zum Koti hin dann 8mm

  • Nein, Federn hab ich ja drin, ich meine die Querlenker, hab bei mir an der rechten seite die Buchsen ausgeschlagen, das wurde heute bei der Achsvermessung festgestellt.


    Die Hab ich Hier geordert, sind echt von sehr guter Qualität.
    Wie schon des öfteren erwähnt bestelen wir dor öfter, ist immer von sehr guter Qualität.

  • zu den Federgummis wollte ich noch was anmerken was mir gerade einfällt. Die Gummis unterscheiden sich immer um 5mm aber durch die Achsgeometrie ist der Unterschied am Rad zum Koti hin dann 8mm


    genau sind immer 5 mm, angefangen mit 23mm mit 4 Noppen,18mm mit 3 Noppen, 13mm mit 2 Noppen und 8mm mit 1 Noppen.
    Zur Zeit hab ich 13mm drinn also 2 Noppen, aber ich werd erstmal abwarten wie die sich setzen, danach entscheide ich ob die 1er rein kommen oder nicht, zumal ja auch noch 18" AMG´s drauf kommen.


  • Die Hab ich Hier geordert, sind echt von sehr guter Qualität.
    Wie schon des öfteren erwähnt bestelen wir dor öfter, ist immer von sehr guter Qualität.

    Was ja irgendwie lustig ist, einzeln bietet der Händler die Querlenker für 50,- Euro das Stück an... :rolleyes:



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Was ja irgendwie lustig ist, einzeln bietet der Händler die Querlenker für 50,- Euro das Stück an... :rolleyes:



    Viele Grüsse,
    Christopher


    Ja habs auch gesehn :phat:


    Ich hab sie heute verbaut, sind echt erste sahne.
    Kein vergleich zu den alten :phat: aber auch kein wunder, von den Alten war
    das gummi völlig hart, da nach 17 jahren der weichmacher irgendwann auch raus ist.
    Also die sind von den Originalen fast nicht zu unterscheiden, von der Paßgenauigkeit
    ist es genau das gleiche wie von MB.
    Also ich würde die jeder zeit wieder Ordern.


    Also so ein Querlenker wechsel ist für geübte schrauber :unterauto , beide seiten, in einer stunde
    erledigt, ungeübte mit nicht dem richtigen Werkzeug werden wohl 3 -4 stunden benötigen
    wenn sie pech haben. Ich habs in 1,5 stunden gemacht, dabei hab ich echt getrödelt und wir
    haben noch sehr entspannt mit 4 man sehr entspannt nen eisbecher gegessen, entspannung zwischen durch muß auch sein :phat:


    Aber einen Rückschag hat ich trotzdem, die Federgummis die ich bestellt haben waren falsch, der Kolege bei DB an der Teiletheke
    hat mir die 8mm vom 201 gegeben :strafe: und die haben einen geringeren Duchmesser, war aber auch zum teil meine schuld :strafe: , erstens hab ich nicht gleich drauf geguckt und kontolliert, zweitens hätt ich die Teilenummer mit nehmen sollen, wofür hab ich EPC.

  • [
    Ich hab sie heute verbaut, sind echt erste sahne.
    Kein vergleich zu den alten :phat: aber auch kein wunder, von den Alten war
    das gummi völlig hart, da nach 17 jahren der weichmacher irgendwann auch raus ist.


    Das Gummi von den Traggelenken der Atp Querlenker ist recht dünn, daher auch so weich. Bei neuen Lehmförder Traggelenken ist das Gummi auch recht robust und hart.


    Hast du deine alten Querlenker noch? Willst du die evtl verkaufen?


    Gruß Frank

  • Aber einen Rückschag hat ich trotzdem, die Federgummis die ich bestellt haben waren falsch, der Kolege bei DB an der Teiletheke
    hat mir die 8mm vom 201 gegeben :strafe: und die haben einen geringeren Duchmesser, war aber auch zum teil meine schuld :strafe: , erstens hab ich nicht gleich drauf geguckt und kontolliert, zweitens hätt ich die Teilenummer mit nehmen sollen, wofür hab ich EPC.

    das werden halt die hinteren gewesen sein Gerold,die sind vom durchmesser her kleiner :| weil egal ob 201 oder 124er die gummis sind gleich und haben alle eine 201er teilenummer ;)



    Vorderachse:


    Anzahl der Noppen 1 ,Dicke der Gummis 8 mm ,Teilenummer 2013210984


    Anzahl der Noppen 2 , Dicke der Gummis 13 mm ,Teilenummer 2013211084


    Anzahl der Noppen 3 , Dicke der Gummis 18 mm ,Teilenummer 2013211184


    Anzahl der Noppen 4 , Dicke der Gummis 23 mm ,Teilenummer 2013211284




    Hinterachse:




    Anzahl der Noppen 1 , Dicke der Gummis 8mm ,Teilenummer 2013250944


    Anzahl der Noppen 2 , Dicke der Gummis 13mm , Teilenummer 2013251044


    Anzahl der Noppen 3 , Dicke der Gummis 18mm , Teilenummer 2013251144




    Harry

  • Das Gummi von den Traggelenken der Atp Querlenker ist recht dünn, daher auch so weich. Bei neuen Lehmförder Traggelenken ist das Gummi auch recht robust und hart.


    Hast du deine alten Querlenker noch? Willst du die evtl verkaufen?


    Gruß Frank


    Meinst du die Manschetten der Traggelenke ? die haben die gleiche Qualli wie die Originalen von MB.
    Ich meinte die Lager in den Querlenkern selbst, die sind mittlerweile Porös und hart geworden, seid samstag
    ist das ein ganz anderes Fahrverhalten mit den neuen Querlenkern und Streben an der Hinterachse.
    Ich weiß noch nicht ob ich die Querlenker verkaufe, vieleicht bereite ich die auch wieder auf, mit neuen
    Lagern und Traggelenken und leg sie mir weg, ich werd sie warscheinlich Sandstrahlen in der Halle und
    von nem Bekanten Pulverbeschichten lassen.

  • Ja mein freund,


    da hast du recht, ich hab heute auch nochmal in die EPC geschaut, war mein fehler,
    ich hab die für hinten ausgepackt und zu den Vorderen Federn gelegt, ich hätte besser
    auf die Teilenummer gucken sollen, man kann man auch blöde sein.
    Aber trotzdem Danke mein freund.


    Aber eins könntest du mir vielleicht noch sagen, wenn ich die jetzt nach dem einstellen
    der Spur tausche ist es doch nicht nochmals nötig die Spur vermessen zu lassen oder ?

  • bitte kein problem mein freund :thumbup:
    wenn es nur 1 noppe ist dann würd ichs lassen,wenns aber statt 4er,1ser gummis sind machts 1,5cm aus und das merkt man schon an der spur und sturz ;) die federn setzen sich ja auch noch :thumbup



    Harry

  • bitte kein problem mein freund :thumbup:
    wenn es nur 1 noppe ist dann würd ichs lassen,wenns aber statt 4er,1ser gummis sind machts 1,5cm aus und das merkt man schon an der spur und sturz ;) die federn setzen sich ja auch noch :thumbup



    Harry


    Ich hab jetzt 2er Gummis drinn, wenn ich die gegen 1er Gummis austausche sind das zwar nur 5 mm, aber laut WIS sind das aber ca. 8 mm unterschied
    zwischen Kotflügelkante und Reifen. Aber ich werd morgen erstmal zusammen mit unserem Vermesser die Spur usw. einstellen und auch gleich die Niveauregulierung muß ja noch angepasst werden an die neuen Federn, sonst kommt er hinten nicht runter und Keilfahrwerk find ich schei..e.

  • Man muß nicht immer alles ins Auto stecken, man(n) hat ja auch noch andere Leidenschaften.
    Ich hab mir heute mal wieder was für meine andere Leidenschaft gegönnt, ich bin halt nun ma auch leidenschaftlicher Uhren Sammler.


    Das war die Ausbeute von heute Nachmitteg: