Update die 20te von Gerold´s Tee "New Pic´s"

  • Moin / Goddag Gerold

    musss auch sagen ,da haste aber auch ein Pech ,hoffe es is nicht mehr kaputt !!
    nicht das er noch die AHK und Aufhängung was abbekommen haben . dat wird teuer...


    ich würde auch abdrehen u den Kerl erwürgen ,(kannst die Daten auch über die Versicherung bekommen ) grins
    Und wenn ich noch höre : Du sagst das es immer hier glatt is !!
    und dann ähh , äh ja aa a e-ntschuldigung .dachte nicht glatt grrrrrrrrrrrrrrr gleich draufhauen ........ grins
    ein mehr oder weniger nen 20 jähriger mit nen 3 wech damit ...
    merkt keiner ...grins


    gruss Dk Men 124

  • eieiei mein freund :S na du stehst ja grad auch unter nem guten stern :hmmz: na sei froh das du nen agrarhaken an deinem tee hast und die auch grad montiert war ;) sonst sähe die heckansicht wohl etwas anders aus :| aber das wird schon wieder,da hilfts ganze aufregen nichts :thumbup



    Harry

  • eieiei mein freund :S na du stehst ja grad auch unter nem guten stern :hmmz: na sei froh das du nen agrarhaken an deinem tee hast und die auch grad montiert war ;) sonst sähe die heckansicht wohl etwas anders aus :| aber das wird schon wieder,da hilfts ganze aufregen nichts :thumbup



    Harry


    Nö, aufregen tu ich mich nicht mehr, ich seh es mitlerweile Positiv, bald ist mein Baby ganz lackiert :phat:
    Ich will nur hoffen das an der Aufhängung von Schweinehaken nicht ist, das ist meistens etwas aufwendiger.

  • ja idioten gibt es -.- hoffe mal das geht alles gut ;)
    kannste mit deinem benz schnee schieben bei euch ?`
    Hier in Wildeshausen ist es fast möglich...... :)



    Gruß Conny

    Hi Conny mein freund,


    ne gottseidank nicht, hier hat es am samstag gegen abend etwas getaut und seid sonntag haben wir konstant 5 grad minus, also wirklich a..rschglatt, und seid Donnerstag haben die kinder keine schule deswegen.

  • So mal was neues,


    jetzt endlich am 28.02.2011 wird er endlich zerlegt,
    da wird endlich die gesamte front lackiert.


    Das Zerlegen werde ich in unserer Halle erledigen,
    werd mir da viel Zeit für nehmen, schließlich soll er ja auch
    ertsklassig Lackiert werden, daher werde ich auch den Stoßfänger
    in seine Kompletten einzelteile zerlegen, denn ich will die Teile einzeln
    Lackiert haben und nicht in einem Stück.


    Wenn ich Zeit dafür finde, werde ich eine Foto Anleitung vom Zerlegen der
    Stoßstange machen, wegen dem lösen des Pralldämpfers und der Chrom verzierungen.

  • na das ist doch erfreulich mein freund :thumbup: zum lacken mußt sowieso alles komplett zerlegen,die stoßstange mit montierten pralldämpfer zu lackieren wäre murks :S weil in sich bewegliche teile zusammen zu lackieren würde immer zum reißen des lackes führen :thumbdown: also wie du schon sagst,alles komplett zerlegen :thumbup viel spaß dabei ;)



    Harry

  • Danke Dir Harry,


    ja das ist auch der Grund dafür das ich ihn Zerlege, weil ich hab schon bei anderen gesehn wie Schei.... das aussieht, da sind spätre Lackabplatzer schon Vorprogramiert.


    Ich hoffe das wenigstens ein Paar Halteklammern der Chromverzierung heile bleiben, denn nach knapp 17 jahren werden da bestimt einige recht verrostet sein, habs beim letzten zerlegen eines anderen 124er gesehn, da zerbröselt es den einen oder anderen sehr schnell. Aber ich hab mich bei MB erkundigt, die haben sie immer lagermäßig da, also kann man sie so holen wie man sie braucht, 10 Stück kosten 10,95 plus steuer, und die kleinen Kunstoffclipse für die Leisten auf den Sakkos liegen preislich genauso, da ja auch die Sakkos 4 vorderen Sakkos mitlackiert werden. Insgesamt Lackiert werden : 2 Neue Kotflügel (Original MB), Motorhaube, Komplette vordere Stoßstange, beide vorderen Türen, die 4 vorderen Sakkos und die 2 Spiegelkappen. Wenn es klappt wird die Hintere Stoßstange auch gleich erneuert und Lackiert, dafür benötige ich allerdings erst die Schadensnummer von meinem "Hinten drauf Fahrer"

  • So,
    es ist vollbracht, er ist zerlegt und fertig für den Lackierer. :sekt:
    Werde morgen mal nen Bild von dem armen zerlegten machen,
    heute zwar noch drann gedacht, aber vergessen. :crazy:


    Als ich aus der Halle gegangen bin, tat er mir richtig leid, so zerrupft wie er da stand. ;(

  • So,
    seid heute Vormittag ist er beim Lackierer, vorher wurde er fein säuberlich zerlegt,
    Fotos wurden in unserer Halle gemacht,
    ist schon ein geiles Plätzchen zum schrauben. :unterauto



    Es Tat in der Seele weh ihn so zerrupft zu sehn, aber der Gedanke daran, das er dann wieder wie neu da steht, tröstet etwas.


    Hier die Bilder:





  • Aber hallo Gerold.
    Ich hab gedacht, da steht jetzt noch ein Teilchassis, mit ausgebautem Motor und entfernter Innenausstattung oder Karosserie...
    Aber das bisschen Blech. Da ist grad mal eine Hand voll Schrauben raus...
    Ne Spass beiseite. Wünsch dir alles gute für dein Vorhaben.


    :) :)

  • hat der kleine inkontinez :hmmz: oder für was ist das schälchen :D na dann wird er ja bald in neuem glanz erstrahlen 8) :thumbup:



    Harry

    janu, er is ja auch schon alt, da kann das passieren,


    ich hatte leider ein Loch unter dem Wischwasserbehälter, dazu mußte dieser raus um dort ein Blech einzusetzen, dabei wollte der Schlauch nicht von der Pumpe, da hat ich die Schnau.. voll und hab die Pumpe rausgenommen, daher das wasser.



    dasn auslaufmodell... :totlach3 :totlach3 :totlach3 :totlach3 :totlach3 :totlach :totlach :totlach :totl :totl :to :to :to :to :hintern: :weg

    Der war gut Ulfi.

  • Hey Gerold,


    hattest jetzt eigentlich schon eine Probelackierung gesehen? Ich mein wegen der Farbzusammensetzung..


    Hoffe die bekommen den Lack so hin, dass es keine allzugroßen Unterschiede gibt!


    und dann aber VORSICHT beim zusammenbauen..



    Der Raffael