Hi leute,
ich hab am samstag nen öl wechsel gemacht, mit filter und allem was dazu hehört.
Heute hab ich dann nochmal den Ölstand kontrolliert und mußte mit entsetzen feststellen, das er grad so 2mm über der min-marke stand.
Nach näherem hinsehn stellte ich extrem viel öl auf dem längsträger (linke seite wenn man vor dem Fahrzeug steht) fest, es ist sogag der gesamze unterfahrschutz voll.
Zu meiner Fahrrweise, da ich grundsätzlich so fahre das ich ihn erst auf temperatur bringe, bevor ich höhere geschwindigkeiten fahre, stellt sich also nicht die frage das ich den Motor gequält hab oder so, auch vermeide ich den kickdown solange er nicht auf betriebstemp. ist.
Ich werde Morgen mal Fotos machen, wo überall das öl sich verteilt hat.
Ich denke mir mal das ich um eine neue Zylinderkofdichung nicht herum kommen werde.
Ich wäre euch trotzdem sehr dankbar wenn ihr mir vielleicht ein paar tips geben könntet woran es sonst noch liegen könnte, bevor ich den halben Motor zerlege.
Vielen lieben dank schon mal im voraus.