Achse einstellen nach Federeinbau - nur wo?

  • So, war heute wieder beim Benzmann und habe nach den Preisen gefragt, dabei kam folgendes raus:


    Einbau: 170 Euro - krieg ich selbst hin
    Achsen einstellen: 250 Euro (!!!!!!!!!!!!!!!)


    Was ist das bitte? Klar will ich keinen Pfusch haben, gehe sicher nicht zu ATU, aber wo kann man sowas machen lassen ohne ein Vermögen hinzulegen für paar Federn? Bei nem Fahrwerk wärs mir das wert, aber doch nicht für 4 Federn...

  • Zitat von "Rob"

    coole Sache, dann kann ich das ganze ja doch normal fortsetzen, 1er Gummies heute geholt, wer hätte gedacht dass man die gleich vor Ort bekommt...


    Die vegetieren bei den meisten im Lager vor sich hin.
    Konnte auf meinem halben Zentimeter Staub runter pusten, dafür waren se günstig :mrgreen:

  • 15,xx haben se gekostet, als Federspanner werd ich wohl nen normalen nehmen müssen, bleibt mir ja wohl nichts anderes übrig, will ja keine Werkstatt verleihen das Teil weil sie selbst angst haben es ihnen dann irgendwann um die Ohren fliegt...


    Na ja, lieber bisschen frickeln als 170 Flocken hinzulegen, hinten gehts ja ohne, vorne wird man sehen was ein normaler taugt.

  • Ich seh den Mechaniker-Kumpel von meinem Vater am Wochenende, da frag ich den mal ob er so ein Teil gegen Gebühr auftreiben kann...oder ich ruf morgen in der Selbsthilfewerkstatt in der Nähe an, nen Versuch ists wert

  • mit nem normalen federnspanner kannst des vergessen Rob...da schindest dich nur und bringst die federn ned raus... :? ...da hilft echt nur ein MB spanner,weil da die spannvorrichtung in der feder sitzt und diese die teller zusammendrückt...die normalen kommen am querlenker ned an die feder ran und rutschen dir bestenfalls noch ab... :?



    spureinstellen macht jede größere reifenbude,preise zwischen 60 und 100 euro je nach aufwand(gängigkeit der spurstangen,etc)...würde die sowieso gleich mal ansehen lassen,dann gehts in einem abwasch :wink: wennst die zB.nächstes jahr machen mußt,dann kannst die spur wieder einstellen lassen :roll:



    Harry

  • Zitat von "Rob"

    Wenn er vor kurzem durch den Tüv ist, sollte man da nicht glauben dürfen dass die noch in Ordnung sind? Oder achtet der da gar nicht drauf?


    doch natürlich :wink: oder zumindest sollte er :roll: war nur ein gedanke von mir,wußt ja ned das er erst bei der HU war... :roll::wink: