• Moin,


    ich habe immer das Gefühl, dass die Rückenlehne wärmer ist als das Sitzpolster.


    Kann das sein?


    Fühlt Ihr ähnlich? :wink:


    Frohes neues Jahr an Alle,


    und

    Liebe Grüße,


    Reiner



    Der Herr gab uns Hände um zu arbeiten, und Füße um davor wegzulaufen.

  • Es werden aber beide (also Sitzpolster und Lehne) warm? Es kam des öfteren vor das eine Matte der Sitzheizung kaputt ging.


    Was du vielleicht auch machen könntest, die Widerstände der beiden Matten messen, nicht das die unterschiedliche Widerstände haben (dann wirds nämlich anderst Warm).


    Hast du es auch schon mit der Beifahrerseite verglichen? Wie wirds dort?

  • kann mir vielleicht doch mal einer sagen, ob es möglich ist, bei einem mopf2 coupe die heizmatte zu wechseln meine ist fahrerseite popo kaputt....und das nervt mich ein wenig, habs nur nie angegangen, weil ich ja immer nur bei warmen wetter fahr.

  • Zitat von "sterni"

    kann mir vielleicht doch mal einer sagen, ob es möglich ist, bei einem mopf2 coupe die heizmatte zu wechseln meine ist fahrerseite popo kaputt....und das nervt mich ein wenig, habs nur nie angegangen, weil ich ja immer nur bei warmen wetter fahr.


    Ja die kannst du komplett herausnehmen, musst aber den bezug dazu abnehmen, die rillen werden mit stabilem kupferdrat nieder gehalten, sind so Filz elemente mit schaumstoff streifen für die rillen, mußt aber aufpassen die sind recht dünn und empfindlich.


    Ich weis das deswegen weil ich meine Vorderen Sitze mal kommplett zerlegt habe um die Bezüge zu waschen, per hand mit Fleckentverner Pulver von Ariel, das zeug wirkt ware wunder.

  • Zitat von "Gerold"

    Ja die kannst du komplett herausnehmen, musst aber den bezug dazu abnehmen, die rillen werden mit stabilem kupferdrat nieder gehalten, sind so Filz elemente mit schaumstoff streifen für die rillen, mußt aber aufpassen die sind recht dünn und empfindlich.


    Ich weis das deswegen weil ich meine Vorderen Sitze mal kommplett zerlegt habe um die Bezüge zu waschen, per hand mit Fleckentverner Pulver von Ariel, das zeug wirkt ware wunder.


    ok weil mir mal ein mercedes mitarbeiter gesagt hat, dass beim mopf2 124er die matten komplett vernäht sind, und nciht einfach auszutauschen sind.


    Rob,


    falls die bei mir wirklich austauschbar sind, dann nehm ich deine für die popo heizung gerne.

  • Unter dem Vorbehalt dass die bei den großen (Kombi,Limo) und kleinen (Coupe,Cabrio) gleich sind, kann ich sagen, dass die Streifen einfach eingeschoben, die Matte (große Fläche vorne, Sitzfläche) jedoch vernäht ist. Diese habe ich an den Rändern ausgerissen, wirst du aber bei den ebay-Matten genauso erleben, tut der Funktion keinen Abbruch und sollte auch eingebaut nicht weiter auffallen, solange du sie mit paar Fäden gegen Verrutschen sicherst.

  • Moin,


    wenn ich Euch richtig verstanden habe, gibts je eine Heizmatte fürn Rücken und eine fürn Hintern. Oder sind es sogar jeweils zwei Kreise?
    Sind beide gleich( Größe und Leistung)?


    Beide heizen bei mir, nur habe ich das Gefühl, dass das Rückenteil nicht nur schneller warm, sondern insgesamt auch wärmer wird.


    Die "Sitzheizung" scheint auch im hinteren Bereich (Hintern) wärmer zu sein als im vorderen(Oberschenkel).


    Ihr könnt Euch witzige Bemerkungen gerne sparen, ich bin vom Unimog mit Null-Heizung nicht verwöhnt. :lol:


    Aber wenns nun mal da ist, solls auch funktionieren. :wink:

    Liebe Grüße,


    Reiner



    Der Herr gab uns Hände um zu arbeiten, und Füße um davor wegzulaufen.

  • Zitat von "Rob"

    Die Sitzfläche hat 2 Kissen, eins für die große Fläche bei den Oberschenkeln und eins für den Hintern. Der Rücken hat nur eins.


    Das war der entscheidende Hinweis.


    Ich danke Dir :smt023


    Hatte schon Bedenken, meine Gefühle spieln verrückt :wink:

    Liebe Grüße,


    Reiner



    Der Herr gab uns Hände um zu arbeiten, und Füße um davor wegzulaufen.