Interieur bei 230 CE ändern und aufwerten

  • Hallo alle zusammen


    Habe mir einen 230 Ce gekauft und möchte Ihn langsam ein wenig aufwerten.
    Als erstes möchte ich Wurzelnussoptik einabuen, habe da bei D&W einn 2mm starkes einbauset gesehen, frage mich allerdings, ob die übergeklebt werden, oder ob die neuen rausmüßen, was mir lieber wäre, kennt die jemnad?
    Und das zweite ist ich habe vorne ein Scheinwerferglas kaputt und habe bei E-Bay Klarglasscheinwerfer mit Chrom gesehen, hatt da jemnad Erfahrungen mit?


    Gruß carsten

  • servus Carsten,willkommen bei uns... :wink:


    zum holz,hast du ein vormopf QP ohne holzeinlagen an den türverkleidungen? dann kannst du durch aufgeklebte holzaplikationen das ändern...wenn du holzeinlagen hast,dann kannst du diese abschrauben und sie durch andere ersetzen... :wink: aber nicht holz über holz kleben... :|


    zu den klarglesscheinwerfern,ich habe welche drinnen und bin absolut zufrieden damit :wink: lichtausbeute besser als mit den normalen und schick sind sie auch 8-) mußt nur aufpassen,weil es auch welche ohne leutweitenregulierung gibt :? ...habe auch erst nen 2ten satz für 70 euro geschossen und der hatte keine drinnen,auch wenn von hinten auf den bildern der unterdruckanschluß zu sehen ist... :roll: ...am besten wenn in der angebotsbeschreibung nichts von der LWR drinnsteht den verkäufer fragen,weil ohne gibts beim TÜV probleme... :wink:



    Harry

  • Ich bedanke mich erst einmal für den freundlichen Empfang hier im Forum. Der Kauf des 230 CE war schon lange ein Traum von mir, den ich aus irgendwelchen Gründen nie hab erfüllen können. Aber jetzt ist er ja da und den werde ich dann mal langsam aufwerten. Ja das mit dem Holz über Holz Kleben ist mir schon klar das das nicht geht. Ich habe mich halt gefragt ob die Teile von D&W dementsprechend genau so dick sind wie die Orginalteile. Werden als Orginalteile warscheinlich unbezahlbar sein und wenn die genau so gut sind, ist es eine sehr gute alternative.

  • willst du denn unbedingt holz?


    von dem klebezeug würd ich abstand nehmen, das löst sich mit der zeit eh wieder.


    du hast wahrscheinlich zebrano drin, was ist daran auszusetzen, das ist ein schönes holz, und weil mittlerweile jeder auf wurzelholz umrüstet, inzwischen teilweise seltener als wurzel.


    mit den klarglasteilen wär ich vorsichtig, wenn der rest des wagens komplett orginal ist, ich würde die streuscheiben vom E500 montieren, die sind original, und sehen sehr edel aus, bilder davon, auch den unterschied findest du in meinem vorstellungsthread meines coupes.


    wie wäre es mit chromtachoringen, den b klasse türpins, schönen velourfussmatten, den slk pedalen, einen zebrano wählhebel, ein passendes radio, dann sieht dein innenraum schon ganz anders aus.
    und das für kleines geld.

  • Ja Du hast schon recht, ich habe Zebrano drin, doch wenn man Wurzelnussholz mit Chrom verbindet, sieht das wahnsinnig gut aus, es wirkt mehr wie mit Zebrano. Man sieht es im CLS, das sieht wahnsinnig aus wenn man da einsteigt. Mit Kleben habe ich auch nichts vor, das ist nicht mein Ding, es ist ein mercedes und das soll auch so bleiben.
    Die 500er Lampen sind natürlich Klasse, kann man dort eigentlich nur die Gläser tauschen? Es ist 15 Jahre her das ich einen Mercedes aufgebaut habe, ich kann mich nicht mehr erinnern.


    Gruß und ein Danke von carsten

  • Zitat von "Carsten124C"

    Ja Du hast schon recht, ich habe Zebrano drin, doch wenn man Wurzelnussholz mit Chrom verbindet, sieht das wahnsinnig gut aus, es wirkt mehr wie mit Zebrano. Man sieht es im CLS, das sieht wahnsinnig aus wenn man da einsteigt. Mit Kleben habe ich auch nichts vor, das ist nicht mein Ding, es ist ein mercedes und das soll auch so bleiben.
    Die 500er Lampen sind natürlich Klasse, kann man dort eigentlich nur die Gläser tauschen? Es ist 15 Jahre her das ich einen Mercedes aufgebaut habe, ich kann mich nicht mehr erinnern.


    Gruß und ein Danke von carsten


    Man kann auch nur die Streuscheiben umbauen. Eine Reinigung des Reflektors bietet sich da grad dann auch an.

  • Zitat von "Carsten124C"

    Das ist ein 92er mit dem Holz auch in den Türen, ist glaube ich dann der Mop2, bin mir aber jetzt nicht so sicher.


    92er ist ein mopf 1...ab 07.93 waren regulär die ersten mopf 2... :wink: ...wenn das holz zum aufkleben ist bei D&W,dann wird es wahrscheinlich für einen vormopf sein :wink: die haben kein holz an den türen und da wirds dann einfach auf die verkleidung geklebt...wurzelholzteile bekommst momentan viel beim schrotti(abwracker) oder auch bei ebay(muß man halt schauen wegen den löchern für die schalter und der färbung des wurzelholzes(farbunterschiede)... :wink:

  • Zitat von "Carsten124C"

    Hallo alle zusammen


    Habe mir einen 230 Ce gekauft und möchte Ihn langsam ein wenig aufwerten.
    Als erstes möchte ich Wurzelnussoptik einabuen, habe da bei D&W einn 2mm starkes einbauset gesehen, frage mich allerdings, ob die übergeklebt werden, oder ob die neuen rausmüßen, was mir lieber wäre, kennt die jemnad?
    Und das zweite ist ich habe vorne ein Scheinwerferglas kaputt und habe bei E-Bay Klarglasscheinwerfer mit Chrom gesehen, hatt da jemnad Erfahrungen mit?


    Gruß carsten


    Tachchen Carsten.



    Mhhh. Da gibts bei den w124-freunden.com so einen kleinen, schmalen Glatzkopf. Der kommt glaube ich aus Bayern, Unterfranken.
    Jezt hab ichs, aus Würzburg ist der und fährt so ein alten A124 in rot.
    Der hat zwar weng ne Macke, aber den ruft hinz und kunz an wegen 124er Teile, weil der Leute kennt die kennen Leute die wieder andere kennen wo Teile haben die dir vielleicht garnicht bekannt sind.
    Der Sack kriegt FAST alles bei was den w124 betrifft.
    Ich bin mir sicher das er die Teile hat die du suchst.


    Wenn mir nur einfallen würde wie der heißt?
    Sein Name fängt mit "U" an und hört mit "we" auf.


    Uppppppps, das bin ja ich.



    Gruß Uwe

  • Ich hatte auch eine defekte Streuscheibe. Ist zwar geschmackssache aber ich habe dann gleich Scheinwerfer, Blinker und Haube von einem Mopf2 Schlachtfahrzeug verbaut. Passte alles im Tausch 1:1
    Siehe unten das weisse Coupe Bj88. Im Forumteil "Ich bin neu hier" habe ich vorhin Bilder eingestellt wie es vorher ausgesehen hat..


    Innen hatte ich auch Zebrano. In Verbindung mit der blauen Ausstattung hat mir das garnet gefallen. Habe dann die ganzen Teile ausgebaut und mit Carbon-Look-Folie beklebt. Muss mal ein Foto machen.. Jedenfalls im August gemacht und hält noch einwandfrei. Sieht eigentlich original aus, das gabs so ähnlich ja auch in der C-Klasse W202.


    Liebe Grüße
    Der Raffael