Scheibenwischer vorn wird langsam S124 Bj. 89

  • Moin,


    mein Einarmscheibenwischer vorn wird langsamer, liegt das an den Temperaturen oder kann man da was fetten und wenn ja, wie und was. Der soll so elend verbaut sein, so dass man da nicht rankommt.
    Wer was weiß, immer raus.


    Viele Grüße



    Atze

  • servus Atze...ja da kannst die hubstange etwas schmieren... :wink:


    1. scheibenwischer einschalten am lenkstockhebel
    2. kurz die zündung anmachen,bis er ein stück gewischt hat
    3. die abdeckkappe unterm wischerarm kann man hochklappen(aber vorsichtig bei kälte)
    4. jetzt siehst du die hubstange,die rein und rausgeht wenn du den arm von hand hin und her bewegst...jetzt kannst es saubermachen und etwas einfetten...danach ein paarmal hin und herbewegen und gut is... :wink:


    wenn sich keine besserung einstellt,dann ist vielleicht der motor am abrauchen... :?



    Harry

  • Hallo zusammen.
    Es ist sicherlich ein Fall für saubermachen und neu einfetten. Ich würde dazu aber warten bis es etwas wärmer wird. Das ist besser für den Kunststoff und den Fingern.
    Ich hab es letzten Sommer gemacht weil er mir zu laut war. Ich kann es echt nur jedem empfehlen den Wischermechanismus ne zu fetten. Alles andere rächt sich irgendwann. Das gilt auch fürs Zündschloss. Das kündigt sich auch leise an. Wer nicht reagiert, wird mit dem Exitus bestraft.


    Grüßle, Michel