E220 T. Was darf so ein Auto kosten??

  • Hallo,


    bin neu im Forum da ich Eure Hilfe brauche.


    Bin 41 Jahre alt, wohnhaft am Niederrhein und bin ein Freund der Marke.


    Nach 8 Jahren W210 und viel Rost soll es endlich wieder ein solider Benz werden in Form eines T-Modells für meine Gattin. Hatte ich Anfang der 90ziger schon einmal. (200 TE, 4 Gang Schalter).


    Angebote gibt es ja reichlich. Ich habe ein Fahrzeug im Auge, E220 T, BJ 96, 2.Hd, 170tkm, Autm. , Klima, SSD, elktr. Fenster, metallic, Stoff, sehr guter Pflegezustand, von privat.


    Was darf /sollte so ein Wagen kosten, worauf ist besonders zu achten?


    Für einen kurzen Rat bin ich im Vorraus dankbar.



    MfG



    Andreas

  • Das kann man dir so jetzt auch nicht sagen, ausser, dass du zwischen 1000 und 8000 € ne große Auswahl hast.
    Du musst Angaben machen zu Baujahr, km Leistung, Ausstattung usw, was Dir eben wichtig ist, dann kann man dir besser helfen :)


    Gruß :ugly:


    Ach da steht ja was du suchst :) (Erst lesen Nils... :dash: )
    Denke bei der Leufleistung, wenn der Scheckheftgepflegt ist, keinen Reparaturstau hat und vom Gesamtzustand her wirklich sehr gut ist, kannst du schon 4000-6000 € rechnen würd ich sagen.
    Allgemein gilt ja, je günstiger der Wagen, desto mehr musst du noch reinstecken :)

    Nothing will make a driver more faithful to a car, than a car that is faithful to it's driver.

  • für einen sehr guten Pflegezustand ohne Rost würde ich, wenns es meiner wäre, 3500€ veranschlagen.
    Wenn der Zustand stimmt sind für einen E220T 3000€ ein guter Deal!
    beim E220 leckt öfters mal die Zylinderkopfdichtung am letzten Zylinder - kenne keinen E220 über 200tkm wo das nicht der Fall ist.
    Aber dazu sollten sich vllt die vielen E220T/E220 Fahrer äußern.
    E220T isn Super Auto - hätte ich auch gerne genommen nur stand vor der Haustür eines Tages ein 230TE - der reicht fürn Anfang =)

  • hallo


    als 220er fahrer kann ich dir gutes über den motor sagen, keine probleme, allerdings bin ich erst bei 125.000 angelangt....


    für ein gepflegtes T-Modell mit Klima und ein wenig Austattung würde ich zwischen 4 und 5.000 euro bezahlen, achte insbesondere auch die typischen roststellen am T modell zb. die hinteren scheiben, les dir am besten mal die kaufberatung hier im forum dazu durch.


    170.000 sind kein problem für den motor, eher für fahrwerk etc....


    viel glück beim kauf und der suche.

  • wenn er wirklich gut dasteht,sind wirklich bis zu 6000 eus realistisch... ;) aufpassen auf rost an wagenheberaufnahmen,unterm hydraulikölbehälter,scheibenwaschbehälter,scheibenrahmen seitenfenster kofferaum,seitenteile innen,wasserverlust ZKD...das wäre so die hauptsächlichen geschichten... ;)

  • wenn er wirklich gut dasteht,sind wirklich bis zu 6000 eus realistisch... ;) aufpassen auf rost an wagenheberaufnahmen,unterm hydraulikölbehälter,scheibenwaschbehälter,scheibenrahmen seitenfenster kofferaum,seitenteile innen,wasserverlust ZKD...das wäre so die hauptsächlichen geschichten... ;)


    Heckklappe
    Funktion der Niveauregulierung

  • Als 220er Fahrer (Coupe) kann ich nur Gutes über den Motor berichten.Gekauft mit 188tkm, Stand heute 222tkm, keine ausserplanmässigen Reparaturen, regelmässige Wartung immer pünktlich durchgeführt- ZKD ohne Probleme und ein günstiger Verbrauch
    Stadt 10L,Autobahn 120-140 km/h 8-8,5L