• :D "ADS" ist was anderes... das hat mit Unaufmerksamkeit zu tun, für die man nicht kann...


    guck dir mal den Beitrag hier an: "klick!" , da wurde das mit dem Fehlerspeicher des Steuergeräts ausgiebig erklärt, Anleitung zum ausblinken gibts hier auch irgendwo.


    Grüße,
    sascha

  • Also
    Dein ASD ist eine Sperre, die normalerweise bis zu 26 km/h arbeitet. Dann schaltet es aus. Leuchtet s weiterhin, dann liegts meistens an einen der Radsensoren hinten. Da wird dem Steuergerät eine unterschiedliche Drehzahl mitgeteilt und damit eine Fehlfunktion. Die mal checken und reinigen. Dazu auch die Radnaben reinigen. Frost kann da Schäden oder Korrosion bedeuten. Wenn kaputt, dann beide wechseln. Notfalls auch mal das Steuergerät abziehen und wieder aufstecken.


    :) :)

  • Die Radsensoren vorne und hinten gehören überprüft. Wenn an der Vorderachse andere Raddrehzahlen vorzufinden sind wird dies auch bemerkbar. Ob es zwischen rechts und links noch eine Udifferenzierung gibt, weiß ich nicht. Hast du in letzter Zeit andere Reifen drauf?


    Prinzipiell würde ich das ÖL im Diff nicht unbedingt wechseln, es sei denn es fehlt was. Bei vielen fing es nach dem Wechsel an zu brummen/heulen... die 1,1/1.3l sollten aber schon drin sein.


    Hast du den Fehlerspeicher mal ausgeblinkt?

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • Hi!


    Ich wollte es nicht wechseln, nur auffüllen. Ist an allen Seiten undicht und es fehlt halt was. Der Fehler ist jetzt erst aufgetreten, WR schon 4 Monate drauf. Ich habe allerdings die hinteren Sensoren nicht gesehen. Vorne gehen ja Kabel dran. Hinten eigentlich nur Bremsschlauch und Seilzug der Feststellbremse.

  • Hi!


    Ich wollte es nicht wechseln, nur auffüllen. Ist an allen Seiten undicht und es fehlt halt was. Der Fehler ist jetzt erst aufgetreten, WR schon 4 Monate drauf. Ich habe allerdings die hinteren Sensoren nicht gesehen. Vorne gehen ja Kabel dran. Hinten eigentlich nur Bremsschlauch und Seilzug der Feststellbremse.

    Drehzahlgeber sitzt soviel ich weiss, direkt am Differential!


    Grüsse Rüdiger

    “Ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten, vermag Stärke nichts auszurichten, und Reichtum und Intelligenz liegen brach”.


    Herophilus