Welchen 225/45ZR17?

  • Moin!


    Die Sommerturnschuhe brauchen neue Sohlen. Mein Gummidealer hätte "Hankook Ventus Evo" für 440 inkl. Montage- kann da nicht so aus´m Vollen schöpfen, hab ja noch andere Baustellen.
    Über den Vorgänger hab ich bei ams-online viel Gutes gelesen. Kann man den (für´n,öhö, astmatischen 4-Zylinder) nehmen, oder funzt des nur mit bestimmten Markenprodukten, gibt´s ja manchmal!?


    (Wenn bis 16.00 kein EINSPRUCH kommt bestell´ich die)


    HENK

  • Brauche auch neue und habe mich für Uniroyal entschieden, bin bis jetzt immer super damit gefahren. Aber der Hauptgrund ist, das Uniroyal / Continental hier bei uns vor Ort ist und ich durch einen Kumpel Mitarbeiterrabatt bekomme. Ich weiss aus sicherer Quelle das der Uniroyal "RainSport 2", der Conti "Sportcontact 2" & und Barum die gleiche Gummimischung haben. Die preise sind Interessant, schau al hier :Reifen Hab zur eit Bridgestone Potenza Flatrun drauf und könnte Kotzen.

  • ich hab auf meinem die Prime drauf, sind ganz in Ordnung, halt ein eher für gemütliches fahren ausgelegter Reifen.
    Die sportlichere Alternative ist der Ventus Sport, der ist auch vom Profil her viel agieler ausgelegt.
    Falls du mit dem Ventus evo den Evo V12 meinst, der reifen ist nur mit wiederwillen in Kurven zu bekommen. Geradeauslauf ist super bei dem.
    Über den "normalen" Ventus Evo hab ich noch nichts gehört außer dass der Ventus Sport zu bevorzugen ist.

  • Moin!


    Siehste- Evo V12 war´s, hab g´rad n Shining...


    Geradeaus kann der Wagen ja so schon ganz gut, munteres Einlenken wär´mir da lieber.
    Und vor Allem Komfort, mit möglichst geringer Neigung diesen Hitze- /LKW-bedingten Rillen an Ampeln nachzueiern...


    Der http://www.reifen-exclusiv.de ist bei mir im Dörfli. Mal gucken, ob der den PRIME noch rankriegt, klingt nach Favorit!?


    edit: Ich hatte schon einige Run-Flats ohne Flat-Runs und lebe noch. Wenn da ma nich Geldschneiderei hinter steckt!?


    HENK

  • dann zieh die Ventus Sport in betracht das sind schöne Kurvenfresser
    die V12 finden die Spurrillen auf 100m ;)
    und die Prime sind so nen Mittelding, kein richtiger Sportreifen aber auch nicht absolut auf geradeaus gebaut.


    Und ja, wir sind Hankook geschädigt

  • K104 ist der Vorgänger vom V12 Evo


    Hatte bei meinem die K104 drauf und nun die V12 Evo.


    Sind beides Super Reifen. Mit em K104 hab ich einige Male ein Verbrauch unter 10l bei meinem 280er hinbekommen. Die V12 schaff ich maximal knapp über 10l


    Problem mit Spurillen hab ich bei beiden nicht gehabt. Kannst richtig um die Kurve prügeln.


    Hab letzten Sommer meinen Onkel auch welche draufgezogen und er war total begeistert.


    Preis / Leistung kann man echt nichts sagen


  • 440 inkl Montage ist aber nicht ohne

  • Ich habe im Moment die Preise nicht im Kopf und bin leider nicht mehr im Büro. Aber warum holst du dir denn keine Barum? Barum ist die Tochtergesellschaft von Conti und ist ein sehr guter reifen.


    Lg Sue

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    .....was für ein Auto fährt er denn? .... Mercedes....mhh Faule Sau....


    Ich nehme meinem Schutzengel gerne Arbeit ab ; )


  • Ich hab für meine V12 Evo in der Dimension 225/40 ZR18 und 225/35 ZR18 550€ inkl. Montage


    400€ würd ich sagen sind angemessen, mehr eigentlich nicht. Meine Winterschlappen in der Größe 215/45 R17 hab ich 260€ gelöhnt mit Montage


    Vllt. bin ich auch bissel verwöhnt von den Preisen von dem ich immer meine Reifen beziehe

  • Moin!


    V12 ist geordert, heute oder morgen, wohl....


    Barum- ehrlich gesagt hab ich bei ams-online Reifentests geguckt, und der Hankook war immer so gut wie die Platzhirsche (Bridgestone, Michelin usw.), bei deutlich geringerem Preis. Barum war entweder nicht dabei oder hat nicht sooo geglänzt.


    440- okay, bei den Mopedreifen ist er auch immer ca. n Zehner teurer als das (restliche) Internet. (die WR 195/15 haben 240 gekostet) Passt ja, kann ich mit leben, weil: Für Jugendprojekte (Kart-Slalom und Mofa-Rennen) sponsort er mir/uns Gummi.


    DANKE Allen!


    Uiii, das wird TOLL!! Die alten Reifen (0,8 bis 1,6 mm) fahren sich nur halbtoll, und gestern Abend hat´s echt nochmal kurz geflockt.


    HENK

  • Mal eingehakt und nachgefragt: Spielt das wirklich so eine große Rolle welche Gummis man auf dem Wagen hat? Gedanken darüber habe ich mir eigentlich nie gemacht, jetzt lese ich hier Empfehlungen und Preise jenseits der 400 Euronen. Ich habe auch 225/45 ZR 17 drauf und habe pro Rolle 78€ bezahlt. Der Wagen klebt wie Sau auf der Strasse wenn es trocken ist, bei Nässe muss man vorsichtiger sein. Die zugelassene Geschwindigkeit schaffe ich höchstens im freien Fall, Spurrillen allerdings suchen die sich. Wobei unsere Rillen hier im Ruhrgebiet schon an Bachläufe erinnern.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Moin!




    Das ist ne Glaubensfrage, denk´ ich. Im Motorradforum heisst´s bei Reifenthemen schnell: "Geil, ein Reifen-Fred, ich hol mal Chips & Bier!"...




    HighEnd- Gummis brauch ich für die zarten 130 Ponys nu nicht, China-Roller aber auch nicht. Und n (Fast-) Testsieger für 110 Flocken, nassfest wegen Silica, find´ich ganz gängig.




    Und dann sind da noch Wagen, die nur mit `nem bestimmten Produkt GANZ toll arbeiten (sollen), wie bei Bruder&Kumpel, s. oben. Deshalb hatte ich mal hier nachjeforscht...




    HENK

  • Als Forenneuling fragt man halt mal nach, bin ja Wissbegierig :hihi:
    eine chinesische Gummimatte die man nicht mal auf einem Gabelstapler montiert, würde ich auch nicht nehmen. Nur hatte ich die Bezeichungen die hier umherschwirren beim Onkel Goggle eingegeben und meistens kam : Schlecht, Schlechter, Mist, und dann wieder Gut. :arghs:

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Also ich habe mal geschaut bei uns würde der 225/45 ZR17 94Y Hankook V12 Evo 74,50€ + Mwst. kosten.


    Lg Sue

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    .....was für ein Auto fährt er denn? .... Mercedes....mhh Faule Sau....


    Ich nehme meinem Schutzengel gerne Arbeit ab ; )

  • Schönes Thema !
    Brauch nämlich jetzt auch nen Satz neue Schluffen in 18 Zoll.
    Hatte den Hankook S1 Evo in betracht gezogen. Aber wo liegt denn jetzt der Unterschied zwischen dem S1 und dem V12 ?

  • Moin!


    Hmmmmmmm- 75+Steuer is echt ne Ansage. Hmmmm....


    Nun denn: Um fünf hab ich fünf Felgen abgeholt. Die Herrin hatte nach dem Nachtdienst heut´Morgen noch schick n Platten- VW, ey... :arghs:


    Aber die 3 Km nach Haus waren klasse, dass Schlechte war vom ollen Gummi! :thumbup:


    HENK

  • Das kenne ich Henk, ich hatte vorletztes Jahr entweder eine Pechsträhne oder jmd der mich richtig lieb hatte.... denn ich hatte 8 neue Reifen gebraucht. Bis auf einem steckten in jedem neben in der Flanke ein Nagel ;(
    Also unreparabel. Das war ein teures Jahr....


    @ Harry - Die Kumho´s finde ich auch schön zu fahren.


    @ all - Die Hankook verkaufen wir auch oft bei Leuten die wert auf bestimmte Profile legen.


    Lg Susanne

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    .....was für ein Auto fährt er denn? .... Mercedes....mhh Faule Sau....


    Ich nehme meinem Schutzengel gerne Arbeit ab ; )