Passende Felgen (die Auswahl)

  • Hallo,


    mein Coupe soll original bleiben und ich will nicht "tiefer und breiter".
    Aber....die 8-Loch-Felgen wirken hier langweilig und das reicht, dass mein 190er 16" 8-Loch-Felgen im Frühling bekommt.


    Die Felgen gefallen mir gut:
    [Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/images/user/100311/vzxhmvob.jpg]


    oder sogar die:


    [Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/user/090928/727cus5z.jpg]


    Wobei ich wohl die oben sogar bevorzugen würde.
    Was sind das für Felgen?
    Sind die lackiert worden?
    Die neue Felgen sollten den 320 CE "schmücken" - ich denke man müsste bei 16" bleiben.


    Habt Ihr Ideen und Anregungen für mich?


    Gruss und DANKE!
    Teresa

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin

  • hi Teresa...das obere sind denk ich Intra oder evtl. R&H felgen im AMG styling II design,die poliert oder hochglanzverdichtet sind...aber dem aussehen nach sind das 17 zöller...originale AMG sinds nicht,da kein schriftzug in der speiche... ;)


    hier welche bei ebay


    das untere müßten meiner meinung nach O.Z. felgen sein ;) sieht schon fast nach 18 zöllern aus :hmmz: 17 zoll auf jeden fall... ;)


    in 16 zoll sind in diesem design grad welche in der bucht,die sehen noch ganz gut aus... ;)


    16 zöller bei ebay



    Harry

  • TE-Time ----> Danke! Nur....würden 17" auf das QP passen? Mhm....die Intra Felgen gefallen mir durchaus.
    Muss mich nur schlau machen, welche Größen ich überhaupt kaufen kann.
    Habe original 8-Loch-Felgen 16" (124er 500) gekauft aber die passen nicht auf das QP ----> es klappt aber mit dem 190er mit 225/45/16" Reifen.
    Das ist schon echt skurill :schiefguck:


    Gruss
    Teresa

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin

  • TE-Time ----> Danke! Nur....würden 17" auf das QP passen? Mhm....die Intra Felgen gefallen mir durchaus.
    Muss mich nur schlau machen, welche Größen ich überhaupt kaufen kann.
    Habe original 8-Loch-Felgen 16" (124er 500) gekauft aber die passen nicht auf das QP ----> es klappt aber mit dem 190er mit 225/45/16" Reifen.
    Das ist schon echt skurill :schiefguck:


    Gruss
    Teresa

    17er passen auf alle fälle aufs QP,man muß halt etwas nacharbeiten...wobei es egal ist,ob man 16,17 oder gar 18 zoll mit gleicher breite und ET fährt weil der durchmesser der gleiche sein muß... ;) bei kleineren felgen ist einfach mehr gummi rum und bei größeren eben weniger,was dann komforteinbußen bedeutet... :hmmz:
    kommt immer auf den prüfer an,normalerweise muß bei 17ern immer gebördelt und evtl. vorne der kotflügel ausgestellt werden ;) manche haben sie aber auch ohne bördeln eingetragen bekommen... ;) die 8x16 vom 500er haben eine ET von 34,die 7,5x17 intra eine ET von 37 was einen unterschied von 1,58cm was das rad der 8 loch in 8x16 weiter nach aussen geht...am besten wäre da eine AMG styling II in 7,5x17 ET 42,die passen sehr gut darunter... ;)



    Harry

  • wie? die vom 500er passen nicht?? 8|



    grundsätzlich kriegst du alles drunter, bei manchem musst du mehr dafür tun und bei manchen garnix =)


    17er kriegst du relativ einfach rein, vorne kotflügel ausstellen reicht so bis 7,5x17 und 215er bereifung würd ich mal sagen.


    16er sehen zwar schön aus. aber für mich persönlich zuuuu dezent xD

  • Wie Harry schon sagt, die Hochglanzverdichteten sind von Intra oder eventl. R&H,
    die auf dem Cabrio sind OZ. Mike fährt die als 17" auf seiner Limo.
    Schau Dir mal Sterni´s QP an... da siehst die AMG Styl II in 17" hochglanzverdichtet >>> klick!
    Original sehen sie so aus >>> klick2!
    Hab die so auf meinem 220er Cabrio.


    Die AMG´s gibts entweder für den 124er, also 7,5x17 ET42, oder für den W202 in 7,5x17 ET35.
    Passen tun beide, wenn der Wagen nicht tiefergelegt ist, mußt außer Kanten anlegen und eventl. Kotflügel
    ausstellen, sonst auch nicht groß was machen. Bereifung sollte 225/45-17 sein.


    Grüße

  • Moin Theresa!


    17er INTRAs am QP, 40 tiefer mit frischen 225er (Hankook, ne!? ;) :(


    [Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/100312/temp/y4huiys4.jpg]


    Passte einfach so d´runter, wahrscheinlich hat schonmal jemand an den Radläufen rumgezerrt- BlechHerpes lässt grüssen...
    17er machen´s aber schon etwas hoppeliger, eigentlich nicht standesgemäss. Aaaber es schockt.


    Das Hochglanzverdichten find´ich auch suuperklasse, der BLING-BLING-Faktor ist gewaltig. Wenn mal Nix zu reparieren ist mach ich das auch noch. Wenn... :wacko:


    HENK (und in der Glotze läuft gerade F1- Geil!! Frühling...)

  • Man....sind das viele Infos. Da muss die Frau das ales erst "sortieren" ;) danke für die Infos.....jetzt muss sich mein Hirn in der "technischen Sicht" anstrengen :yeah:
    Haa....aber denkt nicht, dass ich jetzt keine Fragen mehr habe ;)
    Was sind "hochglanzverdichteten" Felgen? Wie wird´s gemacht? Werden die Felgen auch lackiert?
    Kann man auch ältere Felgen so bearbeiten? Oder nur neue?


    Gruss
    Teresa

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin

  • also hochglanzverdichten ist glaub ich hochglanzpolieren mit einer schutzschicht. ich denke mal klarlack.. das ganze wird so gemacht



    felgen werden entlackt und geschliffen, geschliffen, geschliffen immer feiner.. ganz am ende mit polierpaste poliert.. und voilà dann glänzen die so.. (gibts auch andere varianten wie baden mit kleinen metallkugeln etc) da die aber besonders anfällig sind gegen salz und auch einige reinigungsmittel wie felgenreiniger, empfiehlt es sich, sie verdichten zu lassen..

  • also um mal dem gerede und spekulationen bezüglich des verdichtens entgegenzuwirken.


    ich hab meine verdichten lassen, die ganze felgen kommt in ein bad und wird mittels metallkügelchen verdichtet, und anschließend versiegelt.


    anfällig ja gegen salz, aber wer fährt die im winter...


    auch gegen felgenreiniger ja....aber den braucht man nicht mehr, weil man den bremsstaub einfach abwischen kann, der bleibt nämlich nicht mehr haften.


    kanns nur empfehlen

  • Hallo,


    ich war im Keller und habe mir die QP-Sommerfelgen angeschaut und...das sind hochglanzgedrehte 16" Originalfelgen.
    Leider mit kleinen Beschädigungen.
    Würde sich lohnen die instand zu setzen?
    Oder sind die Preise dafür extrem hoch?


    Teresa


    Foto hier:
    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/user/090815/gp5u27pg.jpg]

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin

    Einmal editiert, zuletzt von TeresaHH ()



  • Moin Moin


    Sterni ich kann das so nicht stehen lassen ist nur teils korrekt;-)


    Du redest vom Kugelpolieren.


    Beim Hochglanzverdichten läuft es wie folgt ab:


    Die sehr fein vorgeschliffene Leichtmetallfelge wird mittels keramischer Polierkörper in mehrstündiger Behandlung hochglanzverdichtet. Die Oberfläche der Teile wird durch die harten Keramikkörper verdichtet, geglättet und dadurch auf Hochglanz gebracht.


    Man kann sich das so vorstellen, daß tausende kleine Hämmerchen auf die Felgenoberfläche aufschlagen bzw daran reiben und diese durch ihr Gewicht und die dynamische Bewegung verdichten. Es ensteht die typische Chrom ähnliche Optik. Durch verschiedene sogenannte Compounds wird das Aluminium aufgehellt, extrem geglättet und geschützt vor korrosiven Angriffen.


    Durch das Hochglanzverdichten wird das Alu an der Oberfläche gehärtet. Das Material wird komprimiert/verdichtet und somit wiederstandsfähiger gegen Kratzer, Korrosion bzw. Oxidation und Anlaufen.



    ;)


    Grüße Sascha
    ------



    Zu den Felgen kann ich nichts sagen, gefallen mir alle nicht.

  • @ MikeE300 ---> Alles klar, danke.


    sbuerner ----> Das hast Du gut beschrieben, ich habe es auf jeden Fall verstanden ;)
    Dir gefallen wohl eher BBS Felgen die, die so böse zum putzen sind :D
    Eigentlich mit Felgen ist es genauso wie mit Schuhen. Das muss liebe auf den ersten Blick sein.
    Nur....egal ob Schuhe oder Felgen/Reifen.....beides muss passen = bequem sein :whistling:
    Schade nur, dass man die Felgen nicht so wie Schuhe (so einfach) "testen und einprobieren" kann ;)


    Schöne Grüße
    Teresa


    P.S.
    1.) Mein QP ist eine Sportline-Ausführung. Muss da noch bördeln?
    2.) 8 x 17 ET 34 würde passen?

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin

    2 Mal editiert, zuletzt von TeresaHH ()

  • P.S.
    1.) Mein QP ist eine Sportline-Ausführung. Muss da noch bördeln?
    2.) 8 x 17 ET 34 würde passen?

    hi Teresa


    bei sportlineausführung sind vorne die kanten schon etwas angelegt und hinten die kante ned mehr so groß wie bei den normalen ;) und er ist ca. 2 cm tiefer als ein normales fahrwerk :thumbup: so felgen wie die AMG style II mit 7,5x17 und ET 42 mit nem 215/45 oder 225/45er reifen bringst du bestimmt rein ohne noch etwas machen zu müssen ;) evtl vorne den koti etwas ausstellen,da wird aber nichts beschädigt und ist in ein paar minuten erledigt weil man auf jeder seite nur 2 schrauben etwas unterlegen muß ;)
    8x17 könnten auch gehen,aber dann müßte man einfach die freigängigkeit prüfen... :thumbup:


    Harry

  • meines wissens, sind bei sportline die kotflügel werksseitig gebördelt.


    wie der harry sagte, höchstens vorne je 2 schrauben unterlegen und dann wars das ;) ich habe bei mir vorne derzeit 8,5x17 et 30, mit gebördelt und bissi gezogen und ausgestellt. überlege ob ich noch spurplatten verbauen soll :D und hinten snid 10x17 et 30 drauf und da ist - noch - nix gemacht mal gucken was der tüf sagt, auch dort würden pro seite noch 5er platten gehen xD xD