saubere arbeit. wie haste das mit dem tank gemacht?
Revision der Hinterachse
-
-
Was mit dem Tank?, fast leergefahren, die restlichen 10l in einen Kanister abgelassen, oben und unten aufgelassen zum Durchzug und dann unten alles mit einer Schlauchklemme abgeklemmt.
-
Das sieht so geil aus, so eine Achse wil ich auch!!!!! Mittlerweile ist sie doch bestimmt wieder drin. Was hat dich denn der Spaß gekostet?
-
Ja ich hab garnicht weiter berichtet, hab soviel umme Ohren das ich zu garnichts mehr komme, wenn man das ganze spezialwerkzeug was ich gekauft habe für diese Aktion abzieht keine 600€ an Teilen vieles aus dem Zubehör und einiges von MB, aber da muss man unterscheiden können, ich hab Schrauben und Co bei MB gekauft und alle anderen Teile im Zubehör von Febi und Lemförder, Bremse von ATE und den rest bei TE Taxiteile, oder KFZ Teile24.de
Lohnt sich ist aber ne menge Arbeit, selbst das Achse strahlen hat über einen Tag gedauert ( ca 10 Arbeitsstunden) dann Grundieren und Lackieren.
-
Hallo Olli,
könntest du mal ne Auflistung von den Teilen machen? Mich würde doch sehr interessieren was für jeweilige Teile du verwendet hast und woher
Edit:
Mich würd auch mal interessieren wie du das mit den Streben gemacht hast...eingebaut und festgezogen? Oder auf was besonderes geachtet?
-
Ok ne Auflistung ich versuch mal alles zu erwischen.
-Topflager 4x (Lemförder vordere Febi)
-Differentialaufhängung Gummibuchsen (MB)
-Radlager (QH Silverline - KFZTeile24)
-Handbremsbackensatz (KFZTeile24)
-Montagesatz (KFZTeile24)
-Bremsseile (TE-Taxiteile)
-Dichtungssatz Bremssättel (Li und Re - MB)
-Bremsscheiben (ATE - KFZTeile24)
-Bremsklötze (ATE - KFZTeile24)
-Bremsschläuche (KFZTeile24)
-Bremsleitung 5m (ATE - PV)
-Strebensatz (Lemförder TE-Taxiteile)
-Verteiler Bremsleitung (MB)
-Kraftstofffilter (MANN - PV)
-Kraftstoffleitung an der Pumpe (MB)
-Unterbodenbeschichtung (3KG)
-Traggelenke HA (Lemförder)
-Kardanwellenlager (TE-Taxiteile)
-Entlüfter fürs Diff (MB)
-Kleinteile (Schrauben, Clips, Gummis u. Co)Ich hoffe das ist alles was verbaut wurde evtl sogar etwas mehr was ich schon wieder vergessen habe.
Dazu ne Menge Arbeitszeit und viel Geduld wenn es ordentlich werden soll.Die Streben leicht anziehen (leicht!) dann die Achse unterbauen und ich hab die Hinterräder dann auf Auffahrrampen gestellt und den Wagen abgelassen, unterkriechen und anziehen.
-
Was hast du an spezialwerkzeug gekauft ???
-
Bremsleitungs Bördelgerät
Nahtabdichtungpistole
Selbstgebaute Ein und Auszieher für Topflager und Traggelenke
Sandstrahlanlage (Kasten Selbstbau, Pistole und Strahlmittel)dann brauchte ich noch ATE Paste für die Dichtsätze an den Bremskolben vom Sattel
-
Würd das alles auch gern selber machen, aber dazu fehlt mir nen Ersatzwagen und die Infrastruktur...