Kein Ton aus meinem neuen Becker

  • Hallo,


    habe heute mein neues Becker Indianapolis Pro eingebaut, dazu vorne die Rainbow SL120. Hinten sind noch die alten Benzlautsprecher drin, weil ich das zweite paar Rainbow noch nicht habe. Jedenfalls, hab ich alles eingebaut, Navi geht, Tel geht und iPod Anschluss geht. Bin dann zum Mittagessen rein und hab das Radio ausgemacht. Nachmittag wieder rein und Radio an. Und jetzt das Problem, Radio, Navi und Tel geht, es kommt aber kein Ton mehr aus den LS. Hab das Radio ausgebaut und in den Bora meiner Frau rein und da gehts. Und nu?
    Kann jemand helfen?

  • Radiostummschaltung ist aus, Sicherung auch ganz. Hab ich die LS geschrottet? Aberdie Hälfte hier hat die doch auch drin.


    nee,das kann ich mir beim besten willen ned vorstellen :huh: zumindest einer würde immer spielen...ich denke das hat bestimmt einen ganz simplen grund ;) nur welchen :S ?(
    ich würde einfach alle verbindungen nochmals prüfen,wenns ja im wagen von deiner frau geht kanns ned so schlimm sein... ;) ist evtl der fader vom radio auf die rear/hecklautsprecher gestellt? wie auch immer,einfach mal alle einstellungen checken dann wird es sich schon zeigen was ned passt :thumbup



    Harry

  • Der Überblendregler muss stecken, sonst kommt kein Ton raus. falls du also das Holz lose hattest... ;)


    Gruß,
    Gordon



    ... der diesen Überblendregler mittlerweile immer sofort ausbauen würde und überbrückt.... dafür kann man sich nen netten ZV/Panik Knopf einbauen ;)

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • Morgen will ich den ganzen Mitteltunnel noch mal auseinander nehmen und alle Kabel checken. Allerdings weiß ich nicht wie ich die Verkleidung im Fußraum der Beifahrerseite raus kriege, weil ich da nen Airbag habe. Bis jetzt habe ich nur Beiträge gefunden wo der Ausbau des Handschuhfaches beschrieben ist um an die Seitenverkleidung des Mitteltunnels zu kommen. Aber das bringt mir ja nix. Muss man da die Holzbrettchen unterm Airbag rausbauen? Da sind bestimmt die Schrauben drunter!! Aber wie krieg ich die Brettchen ab ohne sie zu zerstören?

  • Morgen will ich den ganzen Mitteltunnel noch mal auseinander nehmen und alle Kabel checken. Allerdings weiß ich nicht wie ich die Verkleidung im Fußraum der Beifahrerseite raus kriege, weil ich da nen Airbag habe. Bis jetzt habe ich nur Beiträge gefunden wo der Ausbau des Handschuhfaches beschrieben ist um an die Seitenverkleidung des Mitteltunnels zu kommen. Aber das bringt mir ja nix. Muss man da die Holzbrettchen unterm Airbag rausbauen? Da sind bestimmt die Schrauben drunter!! Aber wie krieg ich die Brettchen ab ohne sie zu zerstören?

    ach grad noch gesehen :huh: den beifehrerairbag bekommt man relativ leicht raus ;) batterie abllemmen,unter der beinablage im beifahrerfußraum die kleine klappe öffnen und den roten stecker abziehen... der airbag wird nur von einer langen schraube gehalten,ich glaub es war ne 10er oder 13er schlüsselweite...dazu eine ratsche und ne lange verlängerung,von unten mittig siht man das loch zur schraube in der abdeckung unterm armaturenbrett ;) die rausdrehen und dann kannst den airbag rausziehen,das brettchen ist übrigens von hinten geschraubt ;)



    Harry

  • ach grad noch gesehen :huh: den beifehrerairbag bekommt man relativ leicht raus ;) batterie abllemmen,unter der beinablage im beifahrerfußraum die kleine klappe öffnen und den roten stecker abziehen... der airbag wird nur von einer langen schraube gehalten,ich glaub es war ne 10er oder 13er schlüsselweite...dazu eine ratsche und ne lange verlängerung,von unten mittig siht man das loch zur schraube in der abdeckung unterm armaturenbrett ;) die rausdrehen und dann kannst den airbag rausziehen,das brettchen ist übrigens von hinten geschraubt ;)



    Harry


    Na muss ich den ausbauen? Will ja nur die Verkleidung unterm Airbag ausbauen. Die zwei Schrauben ganz unten hab ich los, aber das Verkleidungsteil drüber hängt noch fest. Oder braucht das gar nicht raus um den Mitteltunnel frei zu legen?

  • Du hast keinen Überblendregler ToWi... Bj. 1995 ;)
    Zieh doch einfach das Radio mal nochmal raus... vielleicht auch nur der Stecker nicht richtig gesteckt, und
    rausgerutscht oder wie auch immer. Erst mal Kabel checken... dann weitersehn. Eventl. mal schaun ob überhaupt
    was rauskommt aus den LS-Ausgängen des Radios.... bevor Du jetzt wieder die halbe Kiste zerlegst.
    Sorry das ich heut Mittag kaum Zeit hatte am Tel, war etwas im Streß ;)


    Grüßle

  • Na muss ich den ausbauen? Will ja nur die Verkleidung unterm Airbag ausbauen. Die zwei Schrauben ganz unten hab ich los, aber das Verkleidungsteil drüber hängt noch fest. Oder braucht das gar nicht raus um den Mitteltunnel frei zu legen?

    dachte nur,weil du geschrieben hast wie man den airbag rausbekommt...nee mußt dann ned rausmachen ;) um an den mitteltunnel zu kommen kannst auch den seitlichen teppich wegmachen ;)



    Harry

  • Du hast keinen Überblendregler ToWi... Bj. 1995 ;)
    Zieh doch einfach das Radio mal nochmal raus... vielleicht auch nur der Stecker nicht richtig gesteckt, und
    rausgerutscht oder wie auch immer. Erst mal Kabel checken... dann weitersehn. Eventl. mal schaun ob überhaupt
    was rauskommt aus den LS-Ausgängen des Radios.... bevor Du jetzt wieder die halbe Kiste zerlegst.
    Sorry das ich heut Mittag kaum Zeit hatte am Tel, war etwas im Streß ;)


    Grüßle


    Kein Problem Martin, wollte dir auch Ostern nicht weiter auf die Eier gehn :patsch: . Hab das Radio schon drei mal raus und rein, alle Soundeistellungen gecheckt und wie gesagt im anderen Auto läuft es! Es wundert mich nur, dass alle LS nimmer gehen. Wenn es nur einzelne wären würde es mir besser gehen.

  • Der Wagen hat EDW oder?
    Der linke Stecker auf dem zweiten Bild ist meine ich für die EDW. Der rechte Stecker auf dem Bild hätt ich spontan entweder einem CD-Wechsler oder einem Werkstelefoneinbau zugeschoben. Leider kann man nicht genug erkennen.


    Auf dem ersten bild der Stecker würde ich der GALA Funktion des ursprünglichen radios zuordnen, sprich Hallgeber Signal (für Navi, Lautstärkeanhebung bei höheren Geschwindigkeiten etc)

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • So nachdem ich gestern alle hier verrückt gemacht habe, habe ich den Ostersonntag in der Garage verbracht. :arghs: . Hab alles noch mal neu isoliert und alle Steckverbindungen geprüft. Als Störenfried hab ich den rechten vorderen neuen Rainbow ausgemacht. Direkt unter der Frontscheibe verläuft eine Karosseriestrebe und beim Einbau bin ich mit dem Plus des LS an diese Strebe gekommen. Keine Ahnung warum, aber dann schalten alle vier LS ab. Hab die Anschlüsse jetzt weiter vor gedreht, und es geht.
    Aber nochmal zu den Steckern, den runden hab ich (wie Aspirin2006 schon meinte) nem CD Wechsler zugeordnet. Den runden auf Bild eins hab ich so gelassen, keine Ahnung wofür der ist. Ich nehme mal an EDW ist die Alarmanlage, ja die hab ich. Wenn der Stecker nicht angeschlossen ist, muss ich dann davon ausgehen, dass die Alarmanlage net geht?
    Hab nochmal ein besseres Bild gemacht.