AMG Felgen 17 Zoll für E220 Cabrio Final edition

  • Hallo zusammen,ich hoffe Ihr könnt mir helfen.Ich möchte auf meinem E 220 Cabrio Bj97,die orig.AMG Felgen 17 Zoll montieren.Es wird ja viel angeboten,leider blicke ich da nicht mehr durch es gibt da ja unglaublich viele Typen von AMG Felgen,obwohl sie ja alle gleich aussehen.Ich habe dann mal bei MB nachgefragt,die meinten nur Felgen mit der Teilenr. B606..........,aber keine HWH 202.............. usw.
    Könnt Ihr mir vielleicht einen Typ geben wie ich da am besten vorgehe?Wenn jemand mir Felgen anbieten möchte,dann wäre das auch toll.
    L.G. :)

  • servus ;) die AMG styling 2 in 7,5x17 ET 42 sind die richtigen :thumbup: die teilenummer lautet HWA 124 401 03 02 ( 1244010302 )
    könnte aber auch in eine B nummer umgeschlüsselt worden sein,wenn es sie neu noch zu kaufen gibt bei MB...
    ;)



    Harry

  • Wie Du schon sagst... es gab da mehrere Typen...
    Die die Harry gepostet hat sind die Originalen, sind allerdings recht schwer zu bekommen, und neu
    sowieso nicht mehr soviel ich weiß :rolleyes:
    Es gibt dann noch die von der C-Klasse (W202)... sehen optisch genau gleich aus, allerdings haben
    sie eine andere ET. Das sind die HWA 2024000302 in 7,5 x 17 ET35.
    Dann gab es auch noch die HWA 2024010102 in 8,5 x 17 ET30.


    Die mit der ET42 (also die originalen vom 124er) bekommst ohne weiteres drauf, die ET35 (vom 202) auch,
    nur die mit det ET30 sollten nur hinten montiert werden. Sehen auch etwas anders aus... bißchen größeres
    Felgenbett. Waren auf vielen C36AMG hinten montiert...


    Grüßle

  • Danke für die Tips! Ich habe das Baby Weihnachten 2008 gekauft,aus erster Hand.Er hatte OZ Felgen drauf (grausig) und ein Satz 15 Zoll 8 Loch felgen die jetzt drauf sind.Dem Vorbesitzer hatten die AMG nicht gefallen und hat sie dann in der Familie weitergegeben.Jetzt sind sie auch nicht mehr in der Familie vorhanden.
    Naja auf jeden Fall werde ich mir jetzt welche besorgen und die OZ verkaufen.Mache demnächst ein Bild und stelle es ein.Ist ja noch im Winterschlaf.
    Bis dann und frohe Ostern ;)

  • Schade drum... die Originalen mit der ET42 sind echt schwer zu bekommen. Hab die von meinem
    220er neulich erst neu machen lassen. Den originalen Satz vom 320er hab ich auf Reserve brav im
    Keller liegen, wird nicht verkauft, man weiß ja nie ;)


    Stell Deinen Wagen doch mal im Showroom vor... bin auf Bilder gespannt :)