Subwoofer nachrüsten sinvoll??

  • Hallo,


    ich möchte wahrscheinlich einen subwoofer nachrüsten, damit der Klang satter wird.
    Momentan habe ich 4 Koaxial-lautsprechen (von Rainbow), an einer 4 x 100W Endstufe (uralt ding von Clarion).


    Jetzt war ich heute bei ACR und die haben mir für relativ kleines Geld einen aktiv Subwoofer empfohlen.
    Was haltet ihr davon, bringt dieses kleine Teil dann wirklich soviel mehr Leistung, das sich die investition lohnt??


    Hier mal ein link zu dm Ding:


    http://www.amazon.de/dp/B000WM…4&creativeASIN=B000WMALG4


    Und hier der Test dazu:


    http://www.acr-caraudio.hr/pdf…Einzeltest_CuH_2-2007.pdf



    Hört sich für mich als Laien rest vielversprechend an, soll ich also investeieren??


    Was meint Ihr?


    Grüße Alex

  • Also ein Freund von mir hat das Teil in seinem Fiat Punto im Kofferraum und das scheppert die Karre schon gut durch. Was ich leicht bemängeln würde ist, dass der Kick einer Bass Drum nicht so gut rüberkommt.


    Grüße Marcel

    Grüße Marcel




    Mercedes-Benz - "Siehst du die Sterne? - Sterne gibt es nicht nur im Himmel, sondern auch auf der Straße!"

  • würd ich auf keinen fall holen. axton ich bitte euch.. für einpaar euro mehr kriegste nen aktiven von alpine der SWR serie und da geht wirklich was ab. problem ist halt der abgeschirmte kofferraum im w124..

  • Also ich habe folgendes was zum Verkauf steht:


    Ein Crunch Kiste mit 2 Subwoofern (2 x 300W RMS) und dazu eine passende Axton 2 Kanal Endstufe mit (2 x 180 W RMS) (Jaaaa Axton, ist aber einer der älteren Serie, die sind wirklich gut, wurde ja auch von ACR vertrieben) Betrieben habe ich diese in meiner 124er Limousine und ich hatte Bass bis zum Überfluss, auch mit der Trennwand ;)